Katrin Sass bei Lanz bezüglich Dschungelcamp

… oder wieso kannte Tante Sass kaum jemand hier aus dem Forum vor dem Ausraster?

Woraus schließt Du das? Oder in Deinen Worten: Was maßt Du Dich an, das zu beurteilen? Ich kannte sie.

Auch Finanziell gesehen ist Kusmagk mit Sicherheit wesentlich erfolgreicher als die Tante Sass.

Und woraus wiederum schließt Du das? Ich muss ja nur mal in die Filmografie schauen um das zu bezweifeln.
http://www.imdb.de/name/nm0765911/
Edit: Lanz sieht hier schon sehr alt aus. Bei ihm wird gern mal halbironisch übers Camp berichtet, er hat früher auch mal eine Sendung in dem Dunstkreis moderiert. Die Dschungelcamp-Leute kommen gern zu ihm um sich mal seicht befragen zu lassen. Da passt ihm diese Kritik von Frau Sass natürlich gar nicht. Merkt man ja wie unbeholfen er reagiert. („Stopp stopp stopp…“)

@izzy_bizzy:
Den Zugang brauch ich gar nicht. Es ist ja meine Meinung und diese kann ich mir bilden, wie ich will. Zu alledem bin ich ja nicht ganz alleine mit meiner Meinung…
… oder wieso kannte Tante Sass kaum jemand hier aus dem Forum vor dem Ausraster?

PS: Was masst ihr euch an, zu beurteilen was Kunst ist, und was nicht! Ich kann die Nominierung verstehen und finde siee Gut.

Jeder kennt Katrin Sass, spätestens seit GOODBYE LENIN .

Kinozuschauer “Goodbye Lenin”: 6,58 mio

Quote “Dschungelcamp, Finale der 5. Staffel”: 8,93 mio.

Der Punkt geht an Peer.

Kinozuschauer „Goodbye Lenin“: 6,58 mio
Quote „Dschungelcamp, Finale der 5. Staffel“: 8,93 mio.

Tut mir leid ich komm nich mehr mit, warum ist es nochmal wichtig wer bekannter oder erflogreicher ist?

diese Art von Kunst ist veraltet und langweilig.

Was masst ihr euch an, zu beurteilen was Kunst ist, und was nicht!

Das war taktisch jetzt nicht so klug…

Kinozuschauer „Goodbye Lenin“: 6,58 mio
Quote „Dschungelcamp, Finale der 5. Staffel“: 8,93 mio.
Der Punkt geht an Peer.

So einfach kann man sich das nicht machen. Dann musst Du aber auch die Verkaufszahlen der DVD/BluRay und Einschaltquoten der TV-Ausstrahlung (6,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren am 3.10.2006) von Goodbye Lenin mitrechnen.

@ Kautschuk

Mir persönlich ist der Schwanzvergleich latte (hihi!). Es sind Frau Sass und ihre Anhänger, die ein Gefälle von Sass zu Peer, von Weltstar zu Wurst konstruieren, um ihrem albernen Overacting in der Lanzshow Relevanz verleihen zu können. Mr Bean-Doppelgänger Peter Müller sprach in vergleichbarer Situation von “kalkulierter Empörung”

Mein Einwurf gegen izzys Apodiktum, dass JEDER(!) Frau Sass kennen würde, hatte das Ziel zu zeigen, dass sich deren überkandidelte Überheblichkeit jedenfalls nicht auf einem irgendwie gearteten Bekanntheitsvorsprung gründen kann. Katrin Sass ist lediglich regionale Prominenz, ebenso wie die Stars des Kölner Karnevals. Die haben auch jedes Jahr eine Mörderquote; dennoch bezweifle ich, dass Hans Süper in Magdeburg oder Passau ein bekannter Name ist.

Mein Einwurf gegen izzys Apodiktum, dass JEDER(!) Frau Sass kennen würde, hatte das Ziel zu zeigen, dass sich deren überkandidelte Überheblichkeit jedenfalls nicht auf einem irgendwie gearteten Bekanntheitsvorsprung gründen kann.

Ich gestehe: Ich kenne diesen Kussmark überhaupt nicht. Hans Süper kenne ich schon, weil Karnevalssendungen zu meiner Kindheit Bestandteil des Folterrepertoires waren. Und von Magdeburg war ich damals auch nur 2 Stunden mit dem Leopard 2 entfernt, Du Ei! :ugly

Völlig richtig und nur zu unterstützen, was izzy_bizzy postet!! Es ist nur erstaunlich, wie viele hier in Ihren Stellungnahmen Frau Sass diskriminieren wollen. Da nennt man Sie „Tante“, regionale Prominenz usw. und so fort. Vergessen wir eigentlich, dass wir eine Gemeinschaft sein wollen, die getreu unseres Mottos „Schalten wir mal wieder ab!“ Gegner eines gewissen Fernsehformates und Fernseh Senders sind. Fernsehkritik TV kämpft doch für ein sauberes Fernsehen, gemacht mit handwerklichen Fähigkeiten und genau dafür steht auch Frau Sass, die sich für Ihr Handwerk nicht schämen muss. Wir wollen doch mal ehrlich sein, wer würde es verstehen, wenn ein unqualifizierter Kollege nur wegen seiner Größe und seines Auftretens eine Gehaltsstufe höher rutscht oder der neue Chef wird.

@clodwig:

Ist ja alles richtig, ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Frau Sass sich in diesem Fall absolut respektlos und unsympathisch verhalten hat. Holger stellt sich ja auch nicht vor die Kamera und keift jeden an, der ihm nicht passt. Da kommt die Kritik schon etwas fundierter rüber.

Vergessen wir eigentlich, dass wir eine Gemeinschaft sein wollen, die getreu unseres Mottos „Schalten wir mal wieder ab!“ Gegner eines gewissen Fernsehformates und Fernseh Senders sind.

I refuse to join any club that would have me as a member (Groucho Marx)

Fernsehkritik TV kämpft doch für […] Fernsehen […] mit handwerklichen Fähigkeiten und genau dafür steht […]

… das Dschungelcamp

Ja, das muss man berücksichtigen. Das Thema der Sendung sollte wohl eigentlich ein ganz anderes sein, in der Anmoderation erwähnte Lanz auch Sasss Stasiakten.
Wenn die Empörung geschauspielert war, dann ist Katrin Sass wirklich gut in ihrem Metier!

Interessant an der Sendung war, dass Peer K. der Einzige in der Runde war, der den „Empörungsfeministen“ gegeben hat. Ich hatte aber den starken Eindruck dass er vor allem seine Kneipe möglichst oft thematisieren wollte…
Sozusagen Brüderle-Bashing als Eigen-PR.
Gegenüber der FDP und dem Brüderle hege ich nun wirklich keine großen Sympathien, aber sich opportunistisch auf Kosten eines aktuellen medialen Prügelknaben zu profilieren zeugt meiner Meinung nach grundsätzlich von einem zweifelhaften Charakter.

Anyway, die Sendung war jedenfalls IMHO sehenswert, und es ist lustig zu sehen, wie sich der Druck in Frau Sass bei Peer K.'s Worten immer weiter aufbaut, bis sie bei der Grimme-Preis-Meldung explodiert.

Ich muss mich noch einmal zu Wort melden und mal einige der Auszeichnungen und Ehrungen der “unbekannten Tante” aus dem Osten, “Frau Sass - als regionale Prominenz, verglichen mit den Stars vom Kölner Karneval-” ins Gedächtinis rufen:
1982: Silberner Bär auf der Berlinale 1982 für ihre Darstellung in Bürgschaft für ein Jahr
1999: Deutscher Fernsehpreis Beste Schauspielerin Nebenrolle für Ein Mann stürzt ab und Sperling und der brennende Arm
2001: Preis der deutschen Filmkritik
2003: Goldene Leinwand (Pin)
2003: Bambi
2004: Jupiter für Good Bye, Lenin!
2005: Berlinale Kamera auf der Berlinale 2005
2010: Paula-Preis des Progress Film-Verleih, erhalten am Rande der Berlinale 2010 für ihre Verdienste um den deutschen Film
2011: Goldener Ochse beim filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern
2011: Deutscher Fernsehpreis Beste Serie für Weissensee, stellvertretend für das Schauspielensemble

Fazit: Wer, wenn nicht Frau Sass, kann sich da aufregen, wenn RTL “Das Dschungelcamp” für den Grimme Preis nominiert wird.

Fazit: Wer, wenn nicht Frau Sass, kann sich da aufregen, wenn RTL „Das Dschungelcamp“ für den Grimme Preis nominiert wird.

Jemand der den Grimme Preis gewonnen hat?

2011: Goldener Ochse beim filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

Bei aller Heimatliebe, aber…Goldener Ochse? Ochse!? Wenn’s wenigstens ein Bulle oder ein Stier wäre – aber Ochse!?! Die Liste ist übrigens unvollständig. Frau Sass ist außerdem Preisträgerin des Poppendorfer Ehrenwallachs, sowie des Eunuchen in Gold der Insel Rügen. :smt011

Ich unterstütze die Intention des Preises. Aber warum musste es ein Ochse sein?

Naja. Markus Lanz und der andere Milchbubi waren einem echten Kerl wie Katrin Sass einfach nicht gewachsen. Der Dschungelianer meinte doch auch irgendwann er zittere schon am ganzen Körper oder sowas ähnliches. Die Grimmepreisnominierung von IBES-HMHR ist zumindestens ein wenig kurios. Oder sagen wir mal, sie kommt unerwartet. Die Art wie Frau Sass ihre Ablehnung darüber kundtut ist allerdings etwas übertrieben. Immerhin war’s unterhaltsam.

@Danzig kann man bei wikipedia nach lesen, der Ochse ist eigentlich ein Auerochsen-Stier und kommt aus dem Landeswappen von Mecklenburg-Vorpommern.

Meine Güte.

Diese Frau ist defakto eine Lokalprominenz. Diese Preise sind alles Preise, die bloss existieren, um die lokale Filmbranche wenigstens noch n bisschen Aufmerksamkeit kriegt, so quasi FIlmförderung. Wirklich viel gibts da nicht auszuzeichnen.

SIe hat zwar bei Good bye Lenin gespielt, aber so ausserordentliche Gut war ihre Leistung auch nicht, als dass man sich diesen Namen merken müsste. Ausserdem ist Goodbye Lenin der einzig nennenswerte FIlm.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Peer Kusmagk mit seinen Engagements bei Verbotene Liebe, unter Uns, GZSZ, Dschungelcamp und diversen Moderationen wesentlich mehr erreicht hat als Tante Käte, vorallem wenn man die relevante Zuschauerkategorie betrachtet, die noch nicht mit einem Bein im Sarg steht.

Dschungelcamp ist eine Form von Kunst und wenn ihr damit ein Problem habt, dann zieht euch doch weiter Ballet, Opern, und Polittalks rein. Ich für meinen Teil sehe Modernes Unterhaltungsprogramm anders.

Einwurf der Moderation: Ist es für die Frage, ob Frau Sass mit ihrem Ausraster zum Einen inhaltlich Recht und zum Anderen sich korrekt verhalten hat, nicht vollkommen egal, wer hier nun [-]den längeren Schwanz hat[/-] berühmter ist?

@Librarian: Die Frage ist zentral. Wenn man, wie Frau Sass Kritik äussert, ist die Stellung der kritisierenden Person sehr wohl ausschlaggeben. Die Frage ist doch: Sitzt diese Frau tatsächlich auf dem Thron und hat damit die legitimation für diese echauffierende Kritik, oder glaubt sie sich nur in diesem Thron, was dann keinesfalls eine derart erniedrigende Diskussionsweise rechtfertigt.

[…]

. Katrin Sass ist lediglich regionale Prominenz

Das sehe ich entschiedend anders. Frau Sass ist wirklich sehr berühmt und das schon viele Jahre.

clodwig hat geschrieben:Fazit: Wer, wenn nicht Frau Sass, kann sich da aufregen, wenn RTL "Das Dschungelcamp" für den Grimme Preis nominiert wird

Jemand der den Grimme Preis gewonnen hat?

Nicht unbedingt, aber jemand, der mal wirklich was geleistet hat um in seinem Berufsstand erfolgreich zu sein- wo wir wieder bei Frau Sass wären.

[…]

Ich kann deine Meinung nicht verstehen, aber unterschiedlichen Meinungen sind kein Problem.