Hallo lieber Fernsehkritiker :smt023
Ich habe gleich 2 fragen unterschiedlichster art an dich.
Zum einen würde ich gerne wissen, was du von dem Auftritt von Kathrin Sass bei Markus Lanz am 29.01 hälst? Ich persönlich habe ja schon etwas abgefeiert Heute morgen wurde Sass`s Auftritt übrigens von Sybille Weischenberg mit Worten wie: Skandalös, verbittert etc. umschrieben und es wurde im Saaaaat1 Frühstücksfernehen ganz klar Partei ergriffen für den unsympathen Peer Kusmack (als ex Moderator nicht sonderlich überraschend). Weischenberg ist wie eine Gewitterziege auf die Schauspielerin losgegangen und mir wurde richtig schlecht bei soviel…sagen wir einfalt.
Meine zweite frage beginne ich am besten so, das ich sie beschreibe: Ich habe vor ein paar wochen auf der Arbeit die den Privatsendern anhänigen Frühstücks „Nachrichten“ gesehen. Da ich auf meine Ablöse gewartet habe, habe ich zwischen Saaaat1 und RTL geswitcht wo mir folgendes (zum wiederholten male) aufgefallen ist. Es wurde über eine Verbrechen berichtet (ich meine, es ging um einen Mord) und man sah ein Foto vom verdächtigen. In der einen Sendung war das Bild verpixelt während in der anderen das gleiche Bild absolut normal zu sehen war, und das beinahe Zeitgleich. Woran liegt das? Gibt es da keine Richtlinien wann verpixelt wird und wann nicht?
vielen Dank für deine Antwort.