Kartoffel.tv – Eure Logovorschläge

In der gestrigen MG-Direkt wurde offen über eine satirisch-kritische Kochsendung mit Mario und Porni nachgedacht. Damit diese großartige Idee nicht in der Versenkung verschwindet, sollten wir den Druck ein wenig erhöhen…

Also: Postet Eure rot-schwarzen Logovorschläge für die neue Sendung, die hoffentlich noch dieses Jahr in das MG-Direkt-Portfolio übernommen wird!

Ich mach mal den Anfang:


(anklicken zum Vergrößern)

Egal ob Logo oder Intro…aber das darf nicht fehlen:


:lol:

Na ja, so neu ist die Idee ja auch nicht: https://www.youtube.com/watch?v=0lOPVH-jNWw

Halte ich aber für ein interessantes neues Format, allerdings für Nebenbei, denn Millionen neue Interessenten wird es wohl eher nicht anziehen. Also am besten mit Kamerateam zu Hause drehen, ohne große neue Kulissen.

[QUOTE=RuhrpottTV;396086]aber das darf nicht fehlen:[/QUOTE]

Ist der Mann schmal geworden! :shock:

[QUOTE=freakachu;396049]In der gestrigen MG-Direkt wurde offen über eine satirisch-kritische Kochsendung mit Mario und Porni nachgedacht. Damit diese großartige Idee nicht in der Versenkung verschwindet, sollten wir den Druck ein wenig erhöhen…[/QUOTE]

Ich denke, die beteiligten Herrschaften werden sich die nächsten Wochen mal zusammensetzen und beratschlagen, wie man das umsetzen könnte. Untergehen sollte es nicht - da gebe ich dir Recht! :lol:

[QUOTE=freakachu;396049]Ich mach mal den Anfang:


(anklicken zum Vergrößern)[/QUOTE]

Das sieht schon mal gar nicht schlecht aus! 8)

Wahnsinn, eine Kochsendung!

Ich hätt da auch ne tolle Idee, wie man die Ampel ratz-fatz grün bekommt:
Eine zentrale Rolle spielen dabei eine kostenpflichtige Hotline, stundenlanger Rätselspaß und ein oller Not-Aus-Schalter.
Fertig ist -TA-DAA-
STIRNLAPPENBASILISK-TV !

Die rufen doch alle per skype an hier :ugly

Lässt sich da nich auch irgendwas Abzocke mäßig machen?

Manchmal glaube ich, dass einige Leute in diesem Forum manche Dinge einfach zu ernst nehmen und da ich manchmal zu diesen Personen gehöre ist hier mein Vorschlag:


(anklicken zum Vergrößern)

Die Kartoffel könnte man auch weglassen und eventuell durch ein passendes Bild von Herrn Pornhagen ersetzen.
Irgendwie sieht das für mich aber auch so aus, als könnte man das so wie es ist als Aufkleber im Shop verkaufen.

Ach ja, hat eigentlich schon irgendwer eine Petition erstellt, wo verlangt wird, dass Kartoffel-TV startet?

Allein der Name: Kartoffel TV

Das könnte echt kultig werden… Auf Youtube könnte das abgehen :stuck_out_tongue:

Das wäre in der Tat kultig. So verrückt, dass man ums Testen schon fast nicht mehr herumkommt. :lol:

@Chris93 - Schön! Das Logo nimmt ja langsam Forman an. Als Aufkleber-Alternative könnte man das auch aufs T-Shirt drucken. :mrgreen:

Ich kann ja nachvollziehen, dass ihr die Idee lustig findet. Doch letztlich ist das nicht mehr als ein Insider-Gag. Neue Abonnenten lassen sich damit wohl kaum anlocken. Als Schmankerl für treue Zuschauer also sicherlich eine nette Idee, aber sollte sich die MGTV-Crew momentan nicht erstmal um dringendere Projekte/Ziele kümmern? Auch wenn es eher eine spontane, improvisierte Aktion wäre, produziert sich sowas wie „Kartoffel-TV“ schließlich nicht nebenbei. Das kostet in der Umsetzung inkl. Vorbereitung wahrscheinlich 1-2 Tage. Da die Zeit für Holger und Kollegen momentan eh schon so knapp ist, wäre es mir lieber, wenn sie sich stattdessen erstmal um die Entwicklung der aktuell geplanten Magazine und um die Verbesserung der bereits laufenden kümmern.

Am besten ließe sich die Idee vielleicht noch als „Das Studio“-Episode umsetzen. Dann würde die Zeit dafür zumindest in ein Format investiert, für das sowieso schon laufend Episoden produziert werden. Wir erleben dann eben einen typisch chaotischen „Das Studio“-Tag, an dem eine neue Kochshow mit Mario und Nils getestet werden soll. Hartmut ist als Gast eingeladen, Frau Nussbaum will auch unbedingt mitmachen und mogelt sich ständig dazwischen, während Porni natürlich dafür sorgt, dass die „gefärhliche“ Kochaktion sauber und korrekt abläuft… Am Ende geht wie immer alles schief und alle Beteiligten bewerfen sich mit Kartoffelsalat, Kartoffelbrei u.a. kartoffeligen Leckereien. :smiley:

Immer dran denken: Nicht nur neue Abonnenten müssen angelockt werden, sondern auch bisherige gehalten werden. Daher finde ich so eine Insider-Sendung genauso wichtig. Wenn zukünftige Formate thamtisch sehr speziell werden, kann auch nicht angenommen werden, dass derzeitige Abonnenten automatisch auch an den neuen Formaten interessiert sind.

Ich fühle mich als MGTV-Stammkunde bisher eigentlich nicht unterversorgt. Allein „Das Studio“ ist ja schon ein fast 100 Episoden andauernder Running Gag für Insider. Hinzu kommt MGTV-Direkt, wo Holger & Co. sich regelmäßig 3-4 Stunden um die Belange ihrer Stammkundschaft kümmern und sogar auf die unsinnigsten Fragen eingehen. Auch in den regulären Sendungen kommen haufenweise Insider-Gags vor. „Pasch-TV“ ist z.B. voll davon. Dann gibt es noch Schmankerl wie den Adventskalender, der gerade letztes Jahr wieder sehr aufwendig und liebevoll gestaltet war.

Also mir persönlich ist das genug Stammkundenpflege. Doch es mag sicherlich Leute geben, die für ihr Abogeld gern noch mehr Honig um den Bauchnabel gepinselt haben wollen. :stuck_out_tongue: Für mich ist es letztlich eben wichtiger, dass an der Weiterentwicklung von MGTV gearbeitet wird anstatt sich nur um sich selbst zu drehen. Wie gesagt, bin ich ja nicht gegen die „Kartoffel-TV“-Idee, fände es eben nur effizienter, wenn sie zumindest als Episode für „Das Studio“ verwendet wird. So hätte man zwei Fliegen (bzw. zwei Kartoffeln ;)) mit einer Klappe geschlagen.

[QUOTE=BrainFister;396287]Auch wenn es eher eine spontane, improvisierte Aktion wäre, produziert sich sowas wie “Kartoffel-TV” schließlich nicht nebenbei. Das kostet in der Umsetzung inkl. Vorbereitung wahrscheinlich 1-2 Tage. Da die Zeit für Holger und Kollegen momentan eh schon so knapp ist, wäre es mir lieber, wenn sie sich stattdessen erstmal um die Entwicklung der aktuell geplanten Magazine und um die Verbesserung der bereits laufenden kümmern. [/QUOTE]

Da es sich eh um ein Spaßprojekt mit Mario und Porni handeln würde, wäre Holger und Kollegen vermutlich nur peripher beteiligt, sehe da also kein Problem bei der Umsetzung.

[QUOTE=Naked Snake;396296]Da es sich eh um ein Spaßprojekt mit Mario und Porni handeln würde, wäre Holger und Kollegen vermutlich nur peripher beteiligt, sehe da also kein Problem bei der Umsetzung.[/QUOTE]
Mit Mario und Porni allein wird sich das wahrscheinlich nicht umsetzen lassen. Drehbuch/Konzept, Kamera, Regie, Schnitt, Ton, Nachbearbeitung, Einbinden auf der Website (es müsste z.B. eine eigene Kategorie dafür erstellt werden, wenn es sich um eine einmalige Aktion außerhalb der regulären Sendungen handelt) usw. kosten zusätzlich Zeit, von der sowieso schon nur sehr wenig vorhanden zu sein scheint. Auch das Studio müsste sicherlich entsprechend umgebaut werden, damit die Voraussetzungen für so eine Kochshow vorhanden sind.

Wenn man Holgers Aussage trauen kann, bedürfen ja diese Live-on-Tape-Sendungen kaum einer Nachbearbeitung. Wenn man die Kochsendung nach diesem Konzept aufzeichnet, entfiele das Problem. Da die beiden Protagonisten zudem selbst keine eigenen Sendungen haben und auch zum Teil jetzt schon selbst an der Post-Production beteiligt sind, sollte das doch alles machbar sein. ohne dass andere Formate drunter leiden.

[QUOTE=LT1550;396303]Da die beiden Protagonisten zudem selbst keine eigenen Sendungen haben und auch zum Teil jetzt schon selbst an der Post-Production beteiligt sind, sollte das doch alles machbar sein.[/QUOTE]

Ja, aber ich denke Andreas alias “Porni” wird neben der kleinen Auftritte in das Studio auch irgendwo seine 40 Stundenwoche haben.

Ach, ich denke mal, wir sollten es dem Team überlassen, wie sie sich ihre Zeit einteilen :wink:
Fakt ist, dass Andreas und Mario Lust haben, diese Sendung zu machen. Was bringts, wenn wir uns jetzt den Kopf darüber zerbrechen, ob sie das vielleicht nicht schaffen können. Ich freue mich über jedes neue Format, und mir sind die Bedingungen egal.

gute Einstellung! :wink:
Hauptsache Content