Massengeschmack-TV Shop

Karlchen zum Ersten: Juli 2019

Hier kann darüber diskutiert werden!

1 Like

Also irgendwie ist euer Karlchen für den normalen MG-User nur ein Geheimtipp, da man trotz prominenter Platzierung in der obersten Leiste erst beim genaueren Blick auf eine neue Folge aufmerksam wird (ist zumindest bei mir der Fall). Ist es vielleicht möglich, das neue Folgen von „Karlchen zum Ersten“ in der regulären MG-Timeline angezeigt werden?

BTW: Da der Thread einen Monat alt ist und ich trotzdem der Erste bin, der darauf einen Kommentar abgibt, bin ich wohl nicht der Einzige dem neue Folgen dieses Kleinformates immer erst auf dem zweiten Blick auffallen :wink:

Ich habe sowieso das Gefühl, in dieses Format läuft unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Klickzahlen auf YouTube (aktuelle Folge 1k) lassen im Vergleich zu fast jedem anderen MG Video zu wünschen übrig.

3 Like

Ich bin immer dabei und es wird immer besser! Thematisiert werden die Sendungen, die für Außenstehende interessant sein können und nebenbei sehe ich was mich noch interessieren könnte.

Existiert er nicht eh nur abseits der MG Abonnenten? Kann kein Video finden, zB über die Video Suche.

Es war von Anfang an geplant, dass “Karlchen zum Ersten” nicht auf MG sondern nur auf dem Youtubekanal von MG stattfindet. Hier der entsprechende Blogeintrag.

Wird es im September noch eine Ausgabe geben? Sonst stand es doch immer im Kalender drin. Das Format müsste aber inhaltlich komplett verändert werden, Karlchen ist super aber die Themen die er bespricht sind allesamt langweilig.

Wer ist denn nun das Gesicht von MG auf Youtube?

Natürlich wird es eine geben - aber Karlchen möchte gern die Landtagswahlen am Sonntag abwarten, daher wird es wohl am Dienstag (3.9.) erscheinen.