Karlchen kommt zurück! (ausgelagert aus Smalltalk)

Naja, was erwartet man, wenn man Feedback von ausgerechnet den Leuten in diesem Thread haben will

was erwartet man, wenn man blöde Sachen darbietet?

edit: Ich finde nicht die Formate schlecht, sondern die angestrebten Medien. Ich hoffe ja, dass die Veröffentlichung dann nicht auch noch exklusiv bei Facebook und Google stattfindet, sondern es wenigsten eine Zweitverwertung für die zahlenden User gibt. Sonst werden User, die zwar geld für MG bezahlen, aber nicht Mitglied bei wildfremden Unternehmen sind, benachteiligt.

7 „Gefällt mir“

Ich haette auch lieber ein Literatur Format

Edit: Das mit insta verstehe ich aber so oder so nicht. Die aktuelle Kundschaft verbinde ich eher nicht mit instagram, und zum Neukunden anwerben is das doch auch nix.

Vielleicht kann ja mal ein Mod das ganze in einen eigenen Thread verschieben. Wenn man als Anbieter Feedback möchte, sollte man dafür vielleicht einfach selbst auf die Idee kommen, einen Thread zu erstellen…

2 „Gefällt mir“

Deine morgendliche Wut ist besser als Kaffee.

6 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Smalltalk |

Nach Hella von Sinnen und Hergen Schimpf sollte Holger auch noch Hans Meiser ein Gnadenbrot geben. Wirtschaftsnachrichten könnte der doch moderieren. Einen Slogan für MG zu finden ist jetzt auch nicht mehr schwer: Massengeschmack - der RTL-Gnadenhof.

Und wann kommt endlich Tutti Frutti?

Natürlich mit den MG Mitarbeitern und Volkers Mädels aus dem Laden. Mario moderiert.

5 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bislang auch vor Instagram auszusitzen.

Und ich finde, wenn Karlchen jung genug ist für Massengeschmack, dann darf auch Horst Janson zum Sprechplanet kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

12 „Gefällt mir“

Daran habe ich auch gedacht. Es ist voll in Ordnung, ältere Generationen anzusprechen, nur muss man sich dann nicht auf Gäste versteifen (bzw. versuchen, das zu tun), die vorrangig für jüngere relevant sind.

Vielleicht gibt es ja hier eine Antwort.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man ja auch ein 10minütiges Format für Tine Wittler finden. So lange müsste die Schminke bestimmt halten.

3 „Gefällt mir“

Hui, was geht denn hier ab?
Mein Geschmack ist Karlchen bzw. Instagram auch nicht - weswegen ich mich eigentlich gar nicht erst hierzu äußern wollte - aber deswegen jetzt gleich den Untergang des “MG-Landes” heraufzubeschwören, halte ich dann doch für etwas zu pessimistisch.
Auf der einen Seite wird gemeckert, dass MG keine Werbung bzw. Werbeideen hat, um mehr zahlende Kunden zu generieren, doch wird dann etwas unternommen, wird es gleich in Grund und Boden diskutiert. Klar kann ich auch die User verstehen, die ihren Beitrag schlecht angelegt sehen, habe aber kein Verständnis dafür, wenn man sich im Ton vergreift.
Darüber hinaus halte ich es doch für ziemlich fragwürdig, wenn ein Moderator - als Repräsentant von MG - seinem eigenen “Arbeitgeber” öffentlich in den Rücken fällt. Das nur als kleine Anmerkung.

2 „Gefällt mir“

Wer hat das gesagt?

2 „Gefällt mir“

Mindestens zwei Mitforisten haben sich dahingehend geäußert.

Kurz dazu: nur Spymac und ich sind bei Alster Film GmbH angestellt. Das Forum-Team moderiert freiwillig und ist natürlich nicht irgendwie “gebunden”. Sie können also frei ihre Meinung äußern.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön!
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht, weswegen ich auch die beiden Abführungszeichen benutzt habe. Natürlich soll jeder seine freie Meinung äußern dürfen, nur halte ich es schlichtweg für falsch, wenn man als “MG-verbandelter” öffentlich Kritik übt, anstatt dies intern zu besprechen.
Davon abgesehen finde ich es natürlich toll, wenn jemand seine Freizeit opfert, um solch ein Ehrenamt wie Moderator einzunehmen. Das verdient selbstredend Respekt!

Ich bin der einzige Forenmoderator im Thread und ich habe mich nicht dahingehend geäußert.

Ich hatte gestern Nacht eigentlich nur eine lakonische Bemerkung dazu gemacht, dass sich die Forumswelt halt gerade sehr stark um sich selbst und immer weniger ums Programm dreht.

Entschuldigung für die Störung und danke fürs Feedback. :slightly_smiling_face: