kannst du mal ein Aufruf starten

Moin Holger

Ich hab mal eine Frage an dich. Könntest du mal ein Aufruf starten ob jemand im Freundes- und Bekanntenkreis ein Anwalt kennt. Ich würde es sehr gut finden wenn einer mal aus der juristischen Sicht Sachverhalte erklären würde. Wenns geht Kostenlos :). Ansonsten könnte man ja ein Spendenaufruf machen um Ihn/Ihr ein kleinen Obolus zahlen.

Es gibt ein paar Sachen die ich gerne erklärt hätte.

1. Als Beispiel ob SAT1 mit der Vertragsstrafe durchkommen würde weil man ja die Drehbücher oder diese Bibel hat

2. Falschdarstellung von Tatsachen: Die Aktion mit den Handtuch aufen Klo (ich denk da an die Papst-Aktion der Titanic wo Ratzinger die Titanic wegen Verstoss gegen Persönlichkeitsrechte verklagt hat), öffentliches zugeben das er in einer "fiktiven"Beziehung lebt, das er permanent isst und dann nur ungesundes etc

3. Fabian sucht eine Nichtraucherin und SAT1 schickt ihn eine Raucherin. Ist das nicht auch ein Vertragsbruch ? Kann jetz Fabian die Produktionfirma verklagen und wenn ja wie sind die Chancen das er gewinnt

4. Vorführen von geistig Behinderten

5. Was mich richtig interressiert ist die Tatsache das man ja eine Vergütung bekommt (denk mal auch bei schwer verliebt). Die Stromkosten aber Beispielsweise das 10fache der Vergütung übersteigen. Also bleibt Fabian, wohl wissend von der Redaktion (weil die keine Angaben zu anstehende Stromkosten im Vertrag enthalten sind), auf den Unkosten sitzen. Ist sowas zulässig?

Für solch Fragen würde ich mir hier im Forum eine kompetente Person wünschen die das kurz und schnell erklären kann. Wirklich kurz !!! Ja weil oder Nein weil reicht mir da schon.

Hab mal meine Anwältin gefragt aber sie hat keine Zeit dafür :(. Es gibt in Berlin zuviel Arbeit aber vielleicht kennt ja jemand ein Anwalt der mehr Zeit hat. Ausserdem ist die Arbeit dann hier im Forum eine gute Werbung also hat Er/Sie auch noch was davon wenn es kostenlos ist.

so man sieht sich in Berlin zur 100. Folge

cu

Wir haben hier ja einige Juristen im Forum - da muss man nicht extra einen anheuern :lol: