Kann Kritik nicht auch positiv sein?

Da sich die Sendung ja Fernsehkritik nennt, habe ich mich mal gefragt warum immer negative Dinge am deutschen Fernsehen aufgezeigt werden.
Natürlich ist das meist unterhaltsamer und meine Meinung ist auch, dass negative Kritik auch der größte Teil der Sendung ausmachen sollte. Man muss natürlich auch fairer Weise sagen, dass es ja durchaus vorkommt, dass auf gute Sendungen hingewiesen wird (Beispiel: Pelzig unterhält sich). Aber diese Teil fällt meiner Meinung nach zu kurz aus.

Warum nicht mal einen Sendercheck von arte, 3sat oder ähnlichen Sendern machen? Ich finde das deutsche Fernsehen bietet auch durchaus gute Sendungen wie “Neues aus der Anstalt”, “Mitternachtspitzen” oder ähnlichem.

Das soll auch garkeine Forderung sein oder ähnliches, aber mich würde mal interessieren, wie das Andere sehen und natürlich was der Chefkritiker dazu sagt.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas

Ach Leute, der nächste Thread zu dem Thema. Gibt doch schon einen!
viewtopic.php?f=24&t=790