Hat jemand gestern das Überraschungs-Special von WWM verfolgt?
Wie der Name schon vermuten lässt, wurden bei dieser Ausgabe Überraschungskandidaten aus dem Publikum auf den Stuhl gesetzt, die heimlich von ihren Familien oder Freunden angemeldet wurden.
Zu jedem Kandidaten gab es einen Einspieler und bereits in den ersten Minuten konnte man sehen, in welche Richtung die Sendung ihren Lauf nehmen würde.
Im Einspieler zeigte man das völlig verdreckte Zimmer des Kandidaten, einem Student, bei den Eltern lebend, der offensichtlich nicht der Ordentlichste ist. Angemeldet hatten ihn seine “verzweifelten” Eltern, die endlich wollen, dass er auszieht. Sehr detailreich wurden besonders schmutzige Ecken des Zimmers gezeigt (u.a. Schuhe mit Hundekot) und parallel die Reaktion des im Publikum sitzenden Studenten eingeblendet. Auf die Konfrontation mit Jauch entgegnete er verlegen, dass alles ziemlich “übertrieben dargestellt” wurde. Selbstverständlich kamen die gesamte Spielzeit über entsprechende Bemerkungen von dem “beliebten” Moderator. Überdies engagierte RTL einen Möbel-Trupp, der das komplette Zimmer des Kandidaten in dessen Abwesenheit leerräumte. Auch wenn er ein gutes Schmerzensgeld aus der Sendung trug, dürfte sein gesellschaftlicher Ruf jetzt ruiniert sein.
Des weiteren wurde ein Kandidat mittels Ausschlussverfahren durch die Beschreibung von Kindern ganz im Stile von “Dingsda” angekündigt und hierbei ebenfalls vorgeführt. Jeder weiß, wie grausam Kinder sein können, es fielen Sätze, wie “der hat nen komischen Kopf”, “er sieht aus wie ein Nilpferd”, “der sieht nicht hübsch aus”. Getoppt wurde das Ganze nur durch Jauch, der zu einem etwas beleibteren Mann im Publikum ging und fragte “Es wurde gesagt >>er sieht aus wie ein Nilpferd<<, warum haben sie sich hingesetzt?” Die Betroffenheit über die unschöne Beschreibung seiner Person stand dem Mann ins Gesicht geschrieben. Selbstverständlich ritt auch hier Herr Jauch die ganze restliche Sendung darauf herum.
Einzig positiv dargestellt wurde eine Kandidatin, die sich ehrenamtlich für Obdachlose und Flüchtlinge einsetzt und deren Einspieler in gewohnt rührseliger RTL-Natur präsentiert wurde. Ansonsten war die Sendung ein absoluter Niveau-Tiefpunkt in der Geschichte von WWM. Die Reaktionen im Netz sind entsprechend.
Verschwendete Energie sich darüber aufzuregen, mittlerwele sind selbst die einstigen RTL-Vorzeigeshows WWM und Stern TV das einschalten nicht mehr wert, wenn die nicht das Monopol an den Formel-1-Übertragungen hätten, dann wäre RTL garnicht mehr in meinem Programmspeicher!
Finde es auch auf jeden Fall „kurz kommentiert“-würdig. Btw schau mal hier, da hat man das gleiche Thema schon gestern angesprochen
Hat noch wer die heutige Wer wird Millionär Sendung (vom Montag 5.5.) gesehen? Bei diesem „Special“ wurden wieder Überraschungskandidaten ohne ihr Wissen (angeblich…) auf den Stuhl geholt. Schon beim ersten Kandidaten hatte Jauch wenig Taktgefühl übrig, dem Vorführen durch die eigene Familie Grenzen zu setzen. RTL hat dann sogar in einem Video-Einspieler gezeigt, wie man ohne Wissen des Kandidaten während seiner Abwesenheit dessen Studentenzimmer im Elternhaus durch eine Umzugsfirma komplett räumen ließ! Den dritten und letzten Kandidaten stellte dann RTL auch wieder vor einem Millionen-Publikum völlig bloß. Dem korpulenten Herrn wurde in einem Einspieler vorgehalten, wie ihn Kinder auf einem Foto beschreiben - „sieht nicht schön aus“, „der ist aber dick“, „sieht aus wie ein Nilpferd“, etc. Selbst die sonst so hämische Twittergemeinde echauffierte sich ob dieser Taktlosigkeit.
Man könnte diesen Ausschnitt sehr gut als „kurz kommentiert“ gebrauchen oder aber mal einen ganzen Beitrag dem Thema widmen: Wie „Wer wird Millionär?“ immer weiter verkommt - von der Boulevardisierung des letzten RTL-Aushängeschildes
Ohne ihr wissen… janeeIsklar, das glaub ich RTL auch unbesehen, wenn die für jeden “Überraschungsgast” ein megapeinliches Einspielfilmchen parad haben! :roll:
[QUOTE=TV-Dragon;405110]Verschwendete Energie sich darüber aufzuregen, mittlerwele sind selbst die einstigen RTL-Vorzeigeshows WWM und Stern TV das einschalten nicht mehr wert, wenn die nicht das Monopol an den Formel-1-Übertragungen hätten, dann wäre RTL garnicht mehr in meinem Programmspeicher![/QUOTE]
Sie haben kein Monopol, sie sind einfach die die am meisten für die Free TV Rechte bezahlen und im PayTV gibt es noch Sky.
Ich gucke seit Anbeginn gerne WWM, aber gestern habe ich beim ersten Einspielfilm abgeschaltet und dann etwas anderes gemacht.
Die Familie vom ersten Kandidaten gehört mal sehr saftig ins Gewissen geredet, dass die so etwas zulassen. Also ich hätte denen im Publikum noch meine Meinung gegeigt!
So eine Assi-Grütze und Auflaufenlassen ist total daneben. Und das mit dem Nilpferd etc liest sich auch nicht besser. So einen Scheißdreck bei WWM hätte ich nie und nimmer erwartet! Und ich reiße mich schon zusammen hier nicht vollends auszuarten! Hoffe die “!” reichen! :evil::evil::evil:
Auch wenns etwas OT ist, nur für die Formel 1 lege ich mir kein Sky-Abo zu.
Ist die Quote schon so im Keller, das man versucht das einstige RTL-Zugpferd mit irgendwelchen Specials zu hypen?
Fehlt nur noch, dass die Kandidaten von schweren Schicksalsschlägen berichten, Schäfer Heinrich Pate wird oder Heino die Co-Moderation übernimmt. So wird aus einstiger anspruchsvoller Unterhaltung nach und nach das durchschnittliche RTL-Niveau!
Hätte da wiederum eine übergewichtige Frau gesessen, die von den kleinen Rotznasen als fette hässliche Planschkuh beschrieben wird, hätten die Kampfhennen aus der EMMA-Redaktion, Jauch mit Protestschreiben nur so überschüttet!
[QUOTE=TV-Dragon;405139]Ist die Quote schon so im Keller, das man versucht das einstige RTL-Zugpferd mit irgendwelchen Specials zu hypen?[/QUOTE]
Also wenn ich mich nicht komplett irre, kamen die vorherigen Ü-Specials ohne Einspieler aus. Und die ganzen Specials an sich finde ich nicht schlecht. Das Schüler-Lehrer-Special vor kurzem fand ich sogar ziemlich gut, auch wenns dort die Einspieler schon unendlich viel Sendezeit bekommen hatten.
Auch das Blinddate-Special fand ich super.
Aber das hier war für mich zum kotzen. Hatte nach zwei Minuten keinen Bock mehr auf WWM.
Davon mal ab, wenn RTL sich so über “dumme Dicke” erhebt (Gülle Günni: “Was haben sie denn da am Hals?” HA HA-Wat,n Brüller), warum kleistern die dann immer wieder diese pinkfarbende Augenbeleidigung Cindy aus Marzipan auf die Mattscheibe??
Schlechtere Gags als Jauch gestern, hätte Cindy auch nicht vom Stapel lassen können, hätte noch gefehlt das er jenen hier als Vater des Schmuddel-Studenten präsentiert hätte…
Ich wollte auch schon ein Thread diesbezüglich starten, aber hab’s vergessen und jemand ist mir zuvorgekommen.
Ja, ich habe die Sendung verfolgt und finde, das Verhalten Jauchs und der Produktion waren - und das muss man unverblümt sagen - eine riesige Schweinerei. :evil:
Pocher musste vor genau zehn Jahren eine saftige Schmerzensgeldforderung begleichen, als er als „Außenreporter“ bei Wetten dass? einer Besucherin nahegelegt hatte, sich einer Schönheits-OP zu unterziehen.
Bei Jauch würde sich wohl niemand zu einem solchen Schritt trauen.
Wie bitte? Du erstellst einen sinnlosen Thread, und nachdem er ein halbes Jahr lang unkommentiert blieb, machst du hier dafür Werbung? Bist du ein Moderator oder ein Admin? Oder weshalb maßt du dir eine solche Kompetenzüberschreitung an?
@dontcritizeonlyTV Ich will es nicht so heftig ausdrücken wie mein Vorposter, aber den Sammelthread halte ich für total überflüssig!
Für solche Anregungen gibts doch hier das Unterforum Allgemeines & Themenvorschläge.