Kandidaten bei rette die Million

Hallo zusammen :smiley:

Schaut ihr auch grad rettet die Million im ZDF? Wenn ja, dann freut euch über die wohl Beschränkesteten und Kompetentesten Grundschullehrerinnen im End-Studium, welche am besten selbst in der Grundschule ein zwei Jahre sitzen sollten… Beispiele:

Was ist der Handbestandtteil von Milch?
Wasser, Kohlenhydrate, Fett oder Eiweiß

…Deren Antwort für 500.000€ … Fett… eine Typische Grundschülerfrage :smiley: Leider falsch!

Besser: Welcher König lies einen 700 Meter hohen Berg aufschütten?

Also die Wussten nichtmal dass Lichtenstein höhere Berge hat und dachten Dänemark liegt Geografisch gesehen höher als DE…

DAS ist mal Fremdschämenen!

Besser: Welcher König lies einen 700 Meter hohen Berg aufschütten?

Ich behaupte die beiden können aber besser lesen als du: Bei der Fragestellung ging es um einem Baron :smiley:

Zur Untermauerung ein Zitat von Wikipedia:

Der aufgeschüttete Baltia-Hügel (nach dem belgischen General-Leutnant und General-Gouverneur für die Ostkantone, Baron Herman Baltia) sollte Belgiens höchsten Punkt auf über 700 Meter bringen.

Ohje, bei denen hab ich mich auch gerade ziemlich aufgeregt.
Aber normalerweise ist das Niveau der Kandidaten dort recht hoch, siehe folgendes Paar

Da gabs schon mal solche “Luftpumpen-Kanidaten”, die kannten noch nicht einmal Günter Grass oder Verdi!?!

Dieses ständige Geld hin und her schieben, ist völlig irrsinnig! Ok, der Zeitdruck, aber bei den wirklich einfachsten Fragen, wird das Geld auf drei Antworten verteilt, mir unverständlich…

Ich muss jedoch sagen , dass ich selbst auch keine Ahnung hatte welcher Machthaber nen 700 Meter Hügel hat graben lassen , es gibt auch tatsächlich Leute die noch nie was von irgendeinem belgischen Führungsmitglied Jemals im Geschichtsunterricht gehört haben , insofern finde ich das garnicht so dramatisch .

Wenn ja, dann freut euch über die wohl Beschränkesteten und Kompetentesten Grundschullehrerinnen im End-Studium, welche am besten selbst in der Grundschule ein zwei Jahre sitzen sollten…

Oh, mein Gott. Wenn alle Grundschullehrerinnen so sind, werde ich keine Kinder in die Welt setzen…

Dann mische ich mich doch als Grundschullehrerin mal ein:

dann freut euch über die wohl Beschränkesteten und Kompetentesten Grundschullehrerinnen im End-Studium

Ich frage mich gerade wer hier wohl noch in die Grundschule gehört? :roll:

Ich frage mich nach wie vor was ein Handbestandteil ist… wenn es um den Hauptbestandteil geht, dann ist Fett die Lösung die als erstes auftaucht, einfach weil man normalerweise bei Lösungen das Lösungsmittel nicht miteinrechnet. Genauso könnte man sagen: 99,99% Leere ist der Hauptbestandteil, und das nicht nur von Milch, sondern von aller Materie - sieht man sich auf subatomarer Ebene um, ist das nämlich die Wahrheit. :roll:
-> merkwürdig gestellte Frage, die in Verbindung mit der Nervosität der Kandidaten bei einem Fernsehauftritt recht problemlos zu dem hier kritisierten Ergebnis führen kann.