Kalki klaut beim Kritiker?

Ja, ein Kommentar von offizieller Stelle würde unsere Neugier zunächst einmal befriedigen :smiley:

Und falls Oli Kalkofe wirklich dieses Forum mitliest (oder vielleicht sogar selbst heimlich Mitglied ist :wink: ), dann könnte er sich ja mal outen.

Auf jeden Fall schöne Grüße! :smt039

-Catboy

Ja, ein Kommentar von offizieller Stelle würde unsere Neugier zunächst einmal befriedigen :smiley:

Und falls Oli Kalkofe wirklich dieses Forum mitliest (oder vielleicht sogar selbst heimlich Mitglied ist :wink: ), dann könnte er sich ja mal outen.

Auf jeden Fall schöne Grüße! :smt039

-Catboy

das findet alles nur in deiner Fantasie statt… dergleichen Pläne gibt es nicht - und der Kalki liest hier nicht mit!

und der Kalki liest hier nicht mit!

Selbst du kannst da nicht 100% sicher sein oder hast du 100% zuverlässige Quellen für die Identitäten aller deiner Zuschauer? :wink: :smt002

Das Größte was der Kalk am Pc hinbekommt is drucken. Das gibt er auch gerne zu.

Warum nicht andersrum? Der Kritiker könnte doch auch bei Kalki klauen. Immerhin macht Kalkmann das schon wesentlich länger. Da spricht es eigentlich nicht viel dafür, dass er diese Arbeit auf einmal jemand anderen machen lässt, um hinterher zu klauen. Zumal der Kritiker Kalkmann auch ziemlich anhimmelt.

Ich würd nen Zufall nicht ausschließen. Es gibt zwar viele dumme Sendungen im Fernsehen, aber die besonders schlechten werden eigentlich überall parodiert oder, im Fall von Fernsehkritik-TV und TV Total(e Scheiße), kommentiert.

Ein ziemlich großer Zufall ist allerdings die Sache mit den Doofenhof-Kliniken. Darauf kommt man an sich nicht so schnell. Ich kenne die Werbung vor allem gar nicht. SMS-Guru dagegen kennt wohl jeder.

Und noch ne interessante Parallele: Sowohl Kalkofe als auch der Kritiker werden immer schlechter. Wenn man mal von Folge 17 absieht, die wieder etwas zynischer war. Aber an sich ist Fernsehkritik-TV für mich mehr Dokumentation ohne humoristische Komponente und Kalkofe, bis auf wenige Gags zu Kanal Telemedial, The next Uri Geller oder Gülcan eher pseudowitzig und ausgelutscht.

Kalkofes Sendung ist viel aufwändiger, durch die Maske z.B. und weniger aktuell, will es auch gar nicht sein. Kalkofe archiviert quasi das deutsche Fernsehen. Wenn man sich alte Sendungen ansieht, z.B. aus den 90er Jahren, sind die Ausschnitte immernoch witzig und man hat dies Gefühl “ach, den Quatsch gabs damals ja auch”. Deshalb kann ich auch die Aufregung nicht verstehen, wieso Kalkofe in der letzten Staffel so viel Uri Geller gebracht hat. Der älteste Ausschnitt von Kalkofe war ja sogar aus den 50er Jahren (Slipeinlagenwerbung mit Inge Meysel).
Fernsehkritik.tv ist dagegen immer recht aktuell und weniger aufwändig. Also kann der Kritiker gar nicht bei Kalkofe klauen, denn die Themen die FK anpackt, bringt Kalkofe erst viel später.
Ich halte die Überschneidungen auch für Zufall.

Und noch ne interessante Parallele: Sowohl Kalkofe als auch der Kritiker werden immer schlechter.

Beispiele?? :smt017

Bei Kalkofe ist das vielleicht so, aber beim Fernsehkritiker konnte ich keine Verschlechterung feststellen.

[/quote]bis auf wenige Gags zu Kanal Telemedial, The next Uri Geller oder Gülcan eher pseudowitzig und ausgelutscht.[quote]

Bis auf wenige Gags wie Kanal Telemedial, The next Uri Geller, Gülcan, Die Amigos, Big Brother, Leidenschaft18.de, der Glücksbote, Lotheratur, Hitlers Greatest Hits, Aggro Scheisse, Fackelmannwerbung, Astro TV, Autos mit „o“ , der Requardt, Bruce, die Tierthelepatin, Scooter, Entern oder kentern, Hansi Hinterseer, die Doovenhof-Klinik, Are U hot, GEZ Spot, das tote Pferd, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, die Modepolizistin, der Zahlaser, „wird überschätzt, sacht se“, Club der ex-Frauen und das Spanner-Fernglas fällt mir spontan auch nix ein, was mir an dieser Staffel gefallen hat. :mrgreen:
Aber kommt sicher noch.

Ich finde, dass Kalkofe immer besser wird. Früher war doch sehr viel Schlager dabei, der sich nicht groß unterscheiden lässt. So wurde es oft ziemlich langweilig weil es sich in irgendeiner Art immer wiederholte. In den letzten Jahren wird immer weniger Schlager aber dafür immer mehr verbödendes TV aufs Korn genommen. Die Gags sind im Stil gleich geblieben aber inhaltlich deutlich verbessert (Beispiel: diese Piratenshow auf RTL: “dieser geistige Skorbut” :mrgreen: )