Kabelfernsehen HILFE !

Hallo

ich ziehe gerade um und muss nun von Sattelitenfernsehen auf Kabelfernsehen wechseln. Mein Kabelanbieter ist dabei Primacom da dieser in Chemnitz fast überall benutzt wird.
Ich habe einen ziemlich neuen Fernseher mit eigebautem Reviecer (DVB-S,C,T) und einer CI+ Schnittstelle.

Brauch ich um bestimmte Fernsehsender zu empfangen bestimmte Geräte? In anderen Foren hab ich immer wieder von Smartcards, CI+ Modulen gelesen, ich weiß jedoch nicht ob ich das brauche.
Zudem habe ich über Primacom auch Internet bestellt. Dabei bekomm ich eine Set-top-Box. Muss ich in diese Box auch meinen Fernseher anstecken oder genügt um analoge bzw. auch digitale Sender zu empfangen nur ein ganz normales Antennenkabel.
Hoffe auch Klärung, da ich mich bisher nicht wirklioch mit Kabelfernsehen beschäftigt habe (immer Satellit) und auch im Internet/Foren nicht wirklich weiter komm mit meinem Anliegen.

mfg donic42

Ich würde Dir das KDG-Forum empfehlen. Dort sind viele “CI/CI+ Experten” drin und können Dir besser helfen.