Kabel1 - Bildstörung (So,20:15-JVA)

Sonntag 20:15 ,
Ich Zappe grade was rum , und will kurz mal bei ‘JVA - Karriere hinter Gittern’ ,auf Kabel1, reinschauen,
aber ich sehe nur ein klares schwarzes Bild ,“MITdem KABEL1 Logo” und höre den Sound (ebenfalls klar).

Dies läuft einige Minuten so weiter, bis Kabel1 dann sein ‘Störungs Standbild’ Sendet.
Um ca. 20:21 versuchen Sie es erneut, aber wider erscheint nur das schwarze Bild mit Sound und Logo.
Nach kurzer Zeit wird wieder das Standbild eingeblendet und
um
20:32 haben die es dann geschafft Bild-mit-Ton zusenden!

Ich traue dem ganzen irgendwie nicht,
weil ich eine Störung der Art noch nicht gesehen habe, (schwarzes klares Bild mit klarem Sound und Logo),
und weil dies die Absolute HAUPT sendezeit ist. (Sonntags, 20:15)

Meiner Vermutung nach, war die Störung bei Kabel1 ein “Inside-Job” der ‘ProSiebenSat.1Media-AG’ , um die Kabel1-Zuschauer auf Pro7 um zu lenken/umzustimmen, wo ‘Der Fluch der Karibik 2’ läuft.
:smt018
Mich würde mal interressieren wieviele Leute dann doch zu Pro7 gezappt haben, anstatt 17 Minuten Standbild zusehen.
:idea:
Das ist zwar nur eine Vermutung , aber es ist gut möglich.

Grüße an Alle Fernsehkritiker

Meiner Vermutung nach, war die Störung bei Kabel1 ein „Inside-Job“ der ‚ProSiebenSat.1Media-AG‘ , um die Kabel1-Zuschauer auf Pro7 um zu lenken/umzustimmen, wo ‚Der Fluch der Karibik 2‘ läuft.

Eine gewagte Theorie :wink: immerhin dürften eiige Zuschauer ja auch zu RTL, ARD, was weiß ich gewandert sein… Pro7Sat1 hat also netto Zuschauer verloren. Den fernsehkritiker scheint das Testbild aber auch fasziniert zu haben, er hat vorhin nämlich darüber getwittert ^^

ich glaube eher, dass Kabel 1 Zuschauer anziehen wollte - denn es ist tatsächlich ein Phänomen, dass Leute bei sowas gespannt hängen bleiben, weil sie wissen möchten, was nun passiert :stuck_out_tongue:

Und was ist, wenn es doch nur eine Störung war, die der neue Kabel1 Azubi zu verschulden hat?

Willkommen im “Ich bin paranoid”-Thread!!! :roll: :smt021

Ich dachte Verschwörungs Theorien sind im Forum unerwünscht? :mrgreen:

Vielleicht wollte Kabel1 auch etwas Niveau! :roll:

Ist doch erfreulich, dass Mitarbeiter von Kabel1 sich ihr eigenes Programm antun und ihnen solche Fehler überhaupt auffallen :lol:

Ich bleibe bei meiner Theorie^^
:smt006
Das war ein lange voraus angekündigter Start einer neuen Doku-reihe, die sogar RELATIV spannend wirkt, Prime Time ,und das restliche Program war sehr schwach(für meine Zielgruppenverhältnisse^^).

Eventuell brachte die Quote , die von Kabel1 zu Pro7 gewechselt sind ,der Pro7-Media Group viel mehr ,auch wenn Die innerhalb ihrer Sender Quoten verloren haben…!?!
Der Quote auf Pro7 war villeicht Wertvoller als die auf Kabel.

Die Werbeblöcke und Spots waren bei Fluch der Karibik 2´(laufend in Triologie) bestimmt teurer als bei der Reality-DokuJVA - Karriere hinter Gittern´, Sonntags 20:15.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen ,dass ein Praktikant ,in der Sendezentrale, den Falschen Knopf gedrückt hat, welcher nur das Bild der Doku ausschaltete, und dann zu dumm war dies rückgängig zumachen. Oder so Ähnlich.
Zu Dieser Zeit.
Ein ,Sende Meister,(Jemand mit Ahnung) war ja wohl auch für ganze 20 Minuten nicht in der Nähe.
So.20:15.!!!
:!:
Das kann ich beim Besten Willen nicht Glauben.

Den Beitrag mit den Standbildern find ich Supper.
:smt023