Kabel 1 und das Reality Show Wahnsinn

Gestern blieb ich bei 2 neuen Reality Shows hängen.

„Die strengsten Eltern der Welt“ und „Schluss mit Hotel Mama“.

Das wäre eine Ernennung in einer Neuen Folge wert, finde ich.
Das Ganze Stinkt auf förmlich wieder einmal nach Fake.

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ … nze_folge/

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/hotel_mama/

Fazit:
Selten so einen Müll auf Kabel 1 gesehen. :frowning:

In der Werbung sah es eigentlich ganz witzig aus wie der eine Typ versucht hat mit einer Gabel eine Dose zu öffnen, und diese provozierend strengen Eltern sind dann noch was um die krawall-ecke auf Trab zu halten.
eigentlich nichts worüber sich ein Extra Beitrag lohnen würde, ist halt wie jede andere Reality Show denke ich, und weningstens geht es bei Kabel 1 auch mal um was anderes als Essen :roll:

weningstens geht es bei Kabel 1 auch mal um was anderes als Essen

Wieso? Was war denn in der Dose drinnen? :lol:

Um das Thema mal aufzufrischen und die ganze Wahrheit aufzudecken, was eigentlich hinter “Schluss mit Hotel Mama” steckt.

Zur neuen Staffel: (die ab 24.11.09 beginnt) Natürlich nicht wie anders zu erwarten ist auch alles wieder nur gestellt. Die Jugendlichen werden ja auch so faul dargestellt und wenn der Jugendliche noch nen PC hat auch noch als PC Freak. Mein Freund wurde von seine Mutter dort angemeldet und er hatte keine Chance aus den Vertrag raus zukommen, denn als er merkte was das für eine Verarsche ist, steckte er schon mitten drin in der …!

Die Jugendlichen werden psychisch so fertig gemacht, dass man wirklich merkt die Leiterin, die die Anweisungen gibt, nur darauf wartet bis er aus rastet, ist ja gut für die Quote. Und wenn der Jugendliche nicht einen auf Hündchen macht und brav ihre Kommandos befolgt, dann wird mit Druck und psychischer Taktik nach gedrückt, so das der jugendliche gar nicht mehr weiß wo und was richtig ist .

Seine Sachen aus seinen Zimmer werden wirklich in die neue Wohnung gehauen, ist ja egal ob was dabei zu Bruch geht oder nicht (is ja nicht ihr zeug). Die angebliche Jobsuche ist auch nur gestellt, damit es so ausschaut als ob das TV Team ja sonst wie den armen Jugendlichen hilft, dabei machen sie ihm nur Probleme.

Mein freund ist wegen der Sche… ab 06.12.09 Obdachlos, weil der Vermieter von dem was das TV Team plante, nichts wusste! Die Film AG mietet die Wohnung nur für einen Monat an und dann soll der Jugendliche zu sehen wie er klar kommt, gibt ja überall schöne Brücken! Und der Liebe Michi, darf ich doch schreiben oder, weil er macht ja immer glei auf Kumpel mit den Jugendlichen, damit er ihr vertrauen bekommt und dann schwachsinnige Feststellungen über die Jugendlichen machen kann, die so nicht stimmen! Zum Thema der Psychologe hilft den Jugendlichen und baut sie auf, wo bei Kabel Eins noch damit geprahlt wird, ist das alles erfunden, denn wenn der Herr Thiel nicht mehr weiter weiß, wird er laut und ungehalten, wie es bei meinem Freund der Fall war.

Weil mal im Ernst, zeigt mir einen Jugendlichen der auf Fremde zugeht, als würde er sie schon 10 Jahre kennen! 4 Wochen sind es auch nicht, das sind knapp 2 Wochen wovon 6 Drehtage waren. Also von wegen ja der Jugendliche wird 4 Wochen lang begleitet, damit es ja so aussieht als wenn der liebe Michi 4 Wochen lang immer zwischen durch bei ihm war. Der Herr Thiel muss natürlich am letzten Drehtag mehrmals durch die Wohnungstür rein kommen, der Jugendliche soll sein T-Shirt oder Pulli ausziehen, damit es nicht gleich auffällt das es alles an einem Tag gedreht wurde.

Dies ist nur ein kurzer Einblick hinter die Verarsche von “Schluss mit Hotel Mama”! Mein Freund war psychisch so fertig, dass er kurz vor einen Nervenzusammenbruch stand, wegen dem Mist. Also diese Doku ist Perfekt für Eltern die ihren Kindern so richtig eins rein würgen wollen, weil geholfen bekommen sie dort nicht, weder im Beruf, noch bei Behördengängen!

Mein freund kann froh sein, dass er meine Familie hat und Freunde, weil wir ihn nun aus der Sche… raus holen, weil seine Mutter und der Rest der Familie ja der Meinung ist, wir wollten ihm nur helfen! Liebe Eltern mit so was helft ihr euren Kind nicht!

@ Kleo

[ul][li]Ich frag mich gerade, was das für eine Mutter ist, die über den Kopf ihres Sohnes einen Vertrag mit einer Fernsehproduktionsfirma abschlisst, der ihren Sohn - und defacto damit auch sie - in einem falschen Licht darstellt. Mich würde eine Abschrift dieses Vertrages interessieren, in dem die Klauseln die Du beschreibst festgeschrieben sind.[/li]
[/]
[
]Wann wird die Sendung ausgestrahlt? Ich würde sie gerne aufzeichnen und … vielleicht kannst Du ja einen Gastbeitrag mit Deiner Ansicht des Geschehenen machen?[/*][/ul]

Hi Isegrimm,

naja den seine Mutter und Stiefvater haben nur das Geld gesehen, was sie dafür bekommen haben, und das sie für ihren Sohn/Stiefsohn dann kein Cent mehr ausgeben müssen. Mein Freund war schon mitten in der Wohnungssuche, aber seine Mutter und sein Stiefvater haben jeden Versuch, dass er einen Mietvertrag unterschreibt, gekonnt vermasselt.

Seine Folge läuft am 29.12. (denk ich mal), weil alle anderen Folgen, davor, also alle Dienstage außer der 29.12 schon von den anderen Jugendlichen belegt ist.

Ich würde gern einen Gastbeitrag aus meiner Sicht abgeben, weil ich finde das ist eine Schweinerei. Die Mutter und der Stiefvater werden als die Engels Eltern dargestellt und mein Freund als der voll kommende Versager, was total falsch ist!

LG Kleo

sag mal vorher Bescheid, wenn’s läuft … ich hab’ mir den 29.11. auf jeden Fall gebookmarked.

Vielleicht spricht Dich der Fernsehkritiker noch mal gesondert an.

Nicht am 29.11, sondern am 29.12. :wink:

Sobald ich die Vorschau finde, werde ich die mit hier rein posten, Fernseh Team hat ja natürlich net gesagt, wann es genau kommt, werde euch aber auf den laufenden halten und rechtzeitig Bescheid geben.