Kabel 1 streicht endgültig Cartoons!

Warum tun die das? Kabel 1 war in den letzten Jahren mit dem Programm Samstags und Sonntags wirklich nicht schlecht und haben zumindest einige nette Serien wie die Justice League gezeigt. Damit stirbt irgendwie auch eine Tradition in Deutschland: Die der Samstag-Morgen-Cartoons. :cry:

Ich kann mich noch erinnern wie in den 90ern RTL, Sat.1 und ProSieben Samstags und Sonntags sehr große Strecken mit Cartoons im Pogramm hatten - meist von 5:00 - 12:00. Da wusste man streckenweise nicht, was man nun schauen sollte vor lauter Auswahl.

Seit Ende der 90er ging es dann Schrittweise zurück, nicht nur weniger Cartoons wurden gezeigt, sondern auch immer weniger lizenziert und synchronisiert. Mittlerweile liegt der ganze Markt praktisch brach. Und das ist gerade für mich als Fan von Superhelden-Cartoons mehr als tragisch. Die Young Justice haben sie beispielsweise schon garnicht mehr synchronisiert, oder die letzten Marvel-Serien.

Und au anderen Sendern wie Super RTL finden solche klassischen Samstag-Morgen-Cartoons wie Superhelden oder auch Looney Tunes keinen Platz. Eine Schande ist das!