Hallo,
am Donnerstag saß ich dann auch mal mit einer Facepalm vor dem Fernseher.
In der Sendung wird wie hier ein Adventskalender veranstaltet. Die Frage am 13.12. wurde von Steffen Henssler gestellt, und lautete: "Wie viele Strophen hat das Weihnachtslied “Vom Himmel hoch, da komme ich her”?
Als Antworten wurden vorgegeben: A) 4, B) 7, C) 11, oder D) 15.
Johann Laffer suchte eine Kandidatin aus dem Publikum, und vor der Beantwortung scherzte er: "Sie wissen aber, dass wenn sie gewinnen, müssen sie alle 15 Strophen vorsingen."
Antwort der Kandidatin: Antwort A.
Da der Preis des Adventsgewinnspiels auf jeden Fall einen Besitzer erfreuen sollte, wählte Laffer erneut einen Kandidaten aus dem Publikum. Dieses Mal war es ein Teenager, der als Antwort B auswählte. Laffer guckte erstaunt, und durfte erneut einen Kandidaten aus dem Publikum wählen. Ein junger Mann entschied sich für Antwort C.
Johann Laffer entschied dann den Preis an einen Kandidaten zu geben, der es gebrauchen kann.
Die Frage ist: Hören die Zuschauer dieser Sendung eigentlich zu? Oder bestätigt sich hier mein Verdacht, dass sie eigentlich nur da sind, um sich mal ordentlich den Bauch voll zu schlagen?
Edit: Vielleicht war es aber auch nur die Angst wirklich alle 15 Strophen vorsingen zu müssen?