(Junge) Leute aus Bremen und Umgebung hier?

Moin, Moin!

Falls ihr aus der Region Bremen/Oldenburg kommt und Interesse an einer Art Stammtisch bzw. einer Kino-Clique habt, könnte ihr euch bei mir melden.

In meinem Freundeskreis gibt es leider sehr wenige regelmäßige Kinogänger, vllt findet sich ja hier jemand. :smt023

Eine gute Idee. Ich komme aus Bremen und hätte wohl Interesse.
Was genau schwebt dir da vor ? Und wie oft sollen die Treffen denn stattfinden ? Hast du ein bestimmtes Kino im Auge oder geht´s mal hierhin, mal dorthin ?

Schön übrigens, dass es hier noch andere Bremer gibt. Hab immer gedacht, ich wäre die Einzige ! :slight_smile:

Moin!

Im Prinzip habe ich mir gedacht, dass man erstmal hier über FK.tv Kontakt herstellt und dann ganz flexibel schaut, welches Kino, Film, etc.

Ob daraus dann ein regelmäßiges Treffen entsteht, entscheidet ja auch nicht zuletzt die gegenseitige Sympathie. :wink:

Im Idealfall entsteht so eine (kleine) Gruppe von netten Menschen, die gerne zusammen ins Kino gehen. :smt023

P.S.
Ich bin 24 und Student. Da wären Leute aus meiner Generation natürlich schön, aber im Prinzip ist mir die Gruppenzusammensetzung auch relativ egal, solange ich die Leute nett finde.

Viele Grüße

Das klingt gut.
Dann schauen wir mal, wer sich hoffentlich noch so meldet.
Und ich hoffe, mit meinen 30 Lenzen bin ich noch „jung“ genug. :slight_smile:

Hallo!

Ich hätte auch Interesse! Ich bin 23 und auch Studentin. Aber ich schau keine Horrorfilme!

Ich komme jetzt nicht aus Bremen, aber ich geb euch mal nen kleinen Tipp:
Guckt einfach mal nach, obs bei euch im Kino Sneak gibt, das ist eine Aktion, wo irgendein Kinofilm kommt, welcher NOCH nicht im Kino läuft (Vorpremiere). Ist meistens billiger und auch spannend, weil man nicht weiß, in welchen Film man geht ;).
War da schon in einigen Filmen, in die ich sonst wohl nicht gegangen wäre und die mich tatsächlich begeistert haben (Winters Bone als gruseliger Film, aber auch zB Sommer in Orange). Laufen hin und wieder auch total bescheuerte Filme (Parkur, Das leben des Daniel Shore oder so ähnlich :x), hin und wieder absolute must have-Filme (Kick Ass, Toy Story 3 gG).

Und das ganze „in welchen Film wollen wir gehen“ bleibt euch erspart :wink: :smiley:

Keine Horrorfilme? Schade! Slasher muss ich auch nicht haben, aber so ein schöner Horror-Psycho-Thriller ist doch was feines! :wink:

Horror-Psycho-Thriller wäre für mich okay. Wenn es mal ein bißchen härter zur Sache geht, auch nicht sooo schlimm, „Scarface“ (ungeschnitten :wink: ) ist z.B. eins meiner Lieblingsfilme.
Was ich nicht unbedingt haben muss, sind Filme, wo den Protagonisten stundenlang die Haut abgezogen und Gliedmaßen amputiert werden. Ich denke da so an die „Saw“-Reihe. :shock: Brrr…

Denke ich auch, wobei ich Saw 1 noch richtig gut und auch von der Gewaltdarfstellung her “okay” fand.

Danach wurde die Reihe dann leider zur Piep-Show für Gewaltgeile.

Bei “Martyrs” wusste ich nur, dass der Film ziemlich schockierend sein soll, aber dass der Schock in erster Linie durch die übertriebene Gewaltdarstellung und Unmenschlichkeit zu stande kommt, wusste ich leider nicht. Der hat mich ziemlich geschockt. Sowas hat mich für mich dann sogar eine schlimmere Ebene als “Trash-Slasher”.

Daher schaue ich mir inzwischen vorher genauer an, in welche Richtung der Film gehen soll und verzichte dann eher mal.

Ich mag im eher sowas wie “The Shining”, “The Ring” (Original+Remake), “The Grudge”, “Parnormal Aktivity”, “Orphan das Waisenkind” usw.

Ich glaube, gute Psycho-Horrorfilme kommen ohne übertriebene, plakative Gewaltdarstellung sehr gut aus, weil sich vieles eher im Kopf des Zuschauers abspielt. Diese “Angst” beim Zuschauer zu triggern, macht gute Filme aus.