junge Band braucht Hilfe

Hallo,
wir sind eine junge Band aus dem schönen Düren (NRW) und schon (fast) seit der ersten Folge begeisterte Fernsehkritik-Zuschauer.
Für unser neues Video suchen wir dringend diverse Werbeblocks (Klingelton/Kinderspielzeug etc…), Callin TV Mitschnitte, Verkaufsender und halt all den ganzen TV- Müll womit man täglich zugedröhnt wird. (Ja, wir sind zu arm uns nen Festplattenrecorder zu leisten, haben auch kein Label sondern machen alles in Eigenregie)
Hier der Song der das Ganze untermalen soll:


Vielleicht hat ja jemand noch was passendes auf der Festplatte in ordentlicher Qualität oder ne Bezugsadresse (je mehr desto besser).
Vielleicht gefällt ja jemand unsere Musik und würde uns unterstützen.
In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Wie sieht das (Urheber)rechtlich aus, wenn wir solche Dinge in unserem Video (mit so einem Text) verarbeiten.
Viele Grüße und nochmal ein dockes Lob an Fernsehkritik.tv!
Thomas / Darma King

Edit: Hier kann ja nur einer Antworten, vielleicht kann das mal ein Admin verschieben, sorry…

wenn Ihr schon bei YouTube seid, dann könnt Ihr Euch doch auch den Kram bei YouTube besorgen - da gibts doch mehr als genug davon!

Urheberrechtlich sollte es da keine Probleme geben!

In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Wie sieht das (Urheber)rechtlich aus, wenn wir solche Dinge in unserem Video (mit so einem Text) verarbeiten.

Grundsätzlich haben die Urheber selbstverständlich die Verwertungsrechte an ihren Werken gestützt durchs Urheberrecht.

Allerdings gilt eine im Grundgesetz verankerte Freiheit der Kunst (§5 GG), auf die sich ja auch Oliver Kalkofe (und durch entsprechendes Urteil auch der FK (die Satire ist in diesem Falle die Kunstform)) bezieht…

Solange das Verwenden der Szenen also einem höheren Interesse der Kunst gilt, solltet (Justizia kann derweilen schon recht willkürlich sein) ihr auf der sicheren Seite sein. Wollt ihr also damit richtig öffentlich gehen und im Zweifel auch größere Bekanntheit erlangen, empfehle ich immer die Beratung eines Juristen…

Danke für die Infos,
nach längerem hin und her haben wir jetzt beschlossen alles selber zu machen und uns mal am Greenscreen versucht.
Steckt noch alles in den Kinderschuhen aber es wird…

Unser Video ist fertig :mrgreen:

ha! das hat mir sehr gut gefallen. Metal mit so klar formulierten sozialkritischen Texten hört man ja eher selten. An einigen Stellen hört es sich fast an wie Punk Rock. Sehr gute Endscheidung was eigenes zu machen. Respekt !

Boah ist das Video und der Song GEIL!!! :smt020 :smt020 :smt020 :smt020
Klingt Euer gesamtes Material so? (Wenn ja: dann bitte mal ne PN an mich. :mrgreen: )

Also das Video hätte es verdient bei FKTV zu laufen! Bitte Holger - die haben es mit dem Video echt verdient! :smt004

Edit: Zu Geil auch der Monty Python Gedächnisfuß im Video! :mrgreen: :smt005

Danke, für die Blumen :smt020
mehr Musik und Videos gibts bei http://www.youtube.com/darmaking2010 oder auch bei http://www.myspace.com/darmaking

Grüße :slight_smile:

Spiele auch in einer unsignierten Band :slight_smile:

Wir gehen in richtung melodic-death-metal

http://www.youtube.com/watch?v=de2HniYEweY

http://www.myspace.com/allwillknow

Vielleicht gefällts euch ja ^^