JUHU! Oswald Henke ist zurück!

Für mich ist Oswald Henke einer der letzten “großen” deutschsprachigen Musiker in der Gothic-Szene. Seine Texte sind extrem anspruchsvoll und gesellschaftskritisch. Dazu kommt, dass er immer geradeaus das sagt, was er denkt ohne Rücksicht darauf z.B. irgendwelchen Labels auf die Füße zu treten. Und nebenbei hat er mich Mitte der 90er dazu gebracht durch seine Musik (damals noch GOETHES ERBEN) mich mit der Gothic-Musik näher auseinanderzusetzen. Und nun ist er wieder da - nachdem sein Fetisch:Mensch Projekt u unrecht vor 3 Jahren etwas unterging. :smt010

Davon abgesehen ist “Vom A zum F” nämlich die erste veröffentlichung Henke’s seit der Stillegung von Goethes Erben vor 6 Jahren. Ich bin so happy und der erste Songausschnitt ist schon extrem geil! :smt007

[video]http://www.youtube.com/watch?v=4YPIT-6vEVE[/video]