Johannes B. Kerner macht Fernsehwerbung für die BILD-Zeitung

Ich habe gerade auf PRO7 einen anscheinend neuen Werbespot der Bildzeitung gesehen, indem u.a. Johannes B. Kerner Werbung für dieses Boulevard-Blatt macht und sie lobt…
Neben Kerner haben Prominente (ich habe 2 Sportler, darunter Phillip Lahm gezählt), aber denen seis verziehen (oder auch nicht), da sie ja A) beruflich nichts mit sachlicher Berichterstattung zu tun haben und B) erst recht keine Talkschow haben, die als seriöse anerkannt werden will…
Mir ist natürlich klar, das das nicht für einen Beitrag reicht, aber man könnte es ja mal ansprechern, denn ich finde Gutfred-Werbung ist das eine, das tud ja auf seinen Job bezogen nicht viel zur Sache, aber die BILD-Zeitung steht zumindest für mich hauptsächlich für Sensationsraserei, Über/Unter-treibungen, Promigetratsche ect. sprich für alles außer guten und fairen Journalismus, was ich von den öffentlichen aber erwarten müsste (tu ich shcon lang nicht mehr)…
Leider habe ich im Internet noch kein Video gefunden, wenn jemand eins endeckt, kann er es ja verlinken :smiley:

EDIT: Link nachgetragen, danke an HAL
http://www.youtube.com/watch?v=q09x8zqjZaQ

Den Spot habe ich auch schon gesehen. Als viel größeren Skandal als Kerners Mitwirken empfinde ich es allerdings, dass der Spot auch beim ZDF lief! :smt011

Ich habe den Spot auch gesehen… Kein Verständnis.
Es ist auch ein Mirakel, warum die anderen Prominenten für die Zeitung werben…
Warum aber gerade J.B. Kerner dafür wirbt, heißt für mich, dass er nun entgültig, voll und ganz und absolut nicht das ist, was man sich unter dem Begriff “Medienjournalist” vorstellt… :smt011

EIn Herr Kerner wünscht sich “weniger Meinung, mehr Bildung!”. Also sollte sich die Bild zumindest in Bezug auf “weniger Meinung” dem Herrn Johannes “Ich-stell-ja-nur-die-Fragen-nicht-das-sie-denken-es-wäre-meine-Meinung” B. Kerner anpassen?

Na dann…

Ich habe den Spot nicht gesehen, hat vielleicht irgendwer einen Link zu dem Spot?

Ist es der?

Scheint so, danke! Der Spot ist ja gräßlich, warum geben sich die Prominenten für so etwas her? Es ist doch relativ bekannt, dass die Bild alles überdimensional aufbauscht und kaum richtige Informationen liefert.

Jepp.
Das ist er.

Wirkt ja schon etwas gestellt. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass all diese Prominenten ernsthaft das meinen, was sie da sagen… :roll:

Danke

Ich denke mal, da wird Geld die größte Rolle gespielt haben. Vielleicht haben die Prominenten aber auch Angst, die BILD würde Lügengeschichten über sie verbreiten, wenn sie nicht kooperieren.

Für Geld meine ich alles, was ich sonst nicht meine - und sage das auch.

Darian, Mediennutte seit 1975.

Mich hat der Spot ebenfalls angewidert, mcih allerdings zeitgleich in meiner nicht gerade hohen Meinung diesen Leuten gegenüber bestätigt. Gerade Kerner, dieses unliebenswertes Unterschichtenjournalistchen.

Freut mich das ihr das auch so seht, klar, alle diese Prominenten haben nen Schuss weg weil sie für die BILD werben, die frage ist aber, wovür diese Leute bekannt sind… Ich meine wenn man an einen Sportler denkt, ist der erste Gedanke sicher nicht “Man ist der klug” (ok, ist auch nicht mein erster Gedanke wenn ich an Kerner denke ;), darum ist mir eigendlich egal womit sie ihren Rasen düngen bzw. was sie täglich lesen und was die junge Frau in dem Spot angeht, die kenn ich nichtmal, das sind alles Personen, die (in meinen Augen) wenig mit Bildung zu tun haben. Wenn allerdings jemand, der eine Talk-Show moderiert und dann ein Zitat wie “Ich wünsche mir weniger Meinung, mehr Bildung” von sich gibt ist das in jeder Hinsicht einfach dumm…
Meine meinung nach gehört die BILD-Zeitung neben die Toilette, aber nicht zum lesen…

Hab jetzt den spot gesehn und mich Spontan übergeben. Sagt Kerner wirklich sinngemäß, weniger Meinungsfreiheit, mehr Bildzeitung ? Das ist ein gottverdamter skandal und damit meine ich die gesamte Werbung an sich.

Bin ich der einzige der findet, dass die BILD gar nicht mal so gut wegkommt in diesem Spot? :smt017

Im Spiegel macht der Richard von Weizsäcker (Richard von Weizsäcker – Wikipedia) für die Bild Werbung:

Politik spannend,
Stil (kunter-) bunt

WARUM???

Bin ich der einzige der findet, dass die BILD gar nicht mal so gut wegkommt in diesem Spot? :smt017

Irgenedwie schon…
Bei manchen Leute, z.B. Nazan Eckes (erste)

Es geht nicht mit (!!!),
es geht nicht ohne…

Obwohl gerade der Kerner Teil wirklich fast kritisch wirkt… “Also mir wär ein bisschen mehr Bildung und ein bisschen weniger Meinung lieber” - glaubt man gar nicht dass das Werbung für Die Bildzeitung sein soll…

Ich glaube da überschätzen wir die Autoren des Spots, ich denke die finden es einfach nur lustig das „Bildung“ wie „BILD“ klingt und haben über den Satz überhauptnicht nachgedacht…

Ja das finde ich auch.

Ich finde aber auch, dass der Slogan “Bild dir deine Meinung” nicht zur Bildzeitung passt, da die Zeitung ja eigentlich bei den Meisten glaube ich das Gegenteil bewirkt.
Richtig müsste es heißen “Wir bilden dir deine Meinung.”

Ich hätte mich so über diesen Spot aufregen können. Jeder Mensch weiß doch, was für ein Schmierenblatt die BILD doch ist. Das erinnert mich immer daran: Keiner liest die BILD-Zeitung, aber Jeder weiß was drin steht.

Diese Heuchelei in dem Spot geht mir gehörig auf die Nerven.
Das ist so, als ob ich einen Haufen Mist als Gold bezeichnen und diesen dann verkaufen würde. Ich kann über den Haufen Mist sagen was ich will, aber es bleibt ein Haufen Mist. Und genau so ist die BILD. Es könnten milliarden “Prominente” behaupten, dass sie seriös und eine eine ernstgemeinte Zeitung ist, glauben könnt ich es trotzdem nicht.