Jenny Elvers-Elbertzhagen bei Bettina Tietjen (17. 9. 2012)

Ich habe keine Ahnung was die gute Dame da genommen hat. Man muss sagen, dass Bettina Tietjen schon sehr souverän mit der Situation umgegangen ist, trotzdem fragt man sich was Frau Elvers da geritten hat:

Was genau ist jetzt besonders geil an dem Clip? Dass Du dir einen geschlagenen Tag Zeit genommen hast, um den Clip zu posten, weil Du dir zu fein warst, die Sendung gestern selbst zu gucken, stattdessen lieber einen öd-viralen Facebook-Meme abgewartet hast?

LOL!

:smt023

Komm mal wieder runter, greggy!

Bin sowas von unten.

Hat jemand heute in Mitten im Leben den specknackigen Doppelgänger von Herrn Dr. Sommer gesehen?

… oder muss ich bis nächste Woche warten, bis er auf Facebook die Runde gemacht hat?

Ich sehe nicht ein, warum sich irgendjemand hier für seine Themenvorschläge rechtfertigen sollte. Wenn es für eine Veröffentlichung nicht reicht, dann wird es halt nicht genommen. Warum hast Du es nach der Ausstrahlung nicht zum Vorschlag gemacht? Bist Dir nicht “zu fein”, Tietjen zu gucken, aber anscheinend zu fein, es hier zu veröffentlichen.

genug dazu im öffentlichen Forum

viewtopic.php?f=12&t=8812

Guck mal wieviel Korintenkacker Sachen du bei den Themenvorschlägen postest.
Jeder hat da wohl ne andere Auffassung was n Thema wäre und was nur n kurzen Blick wert ist.

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben: Ja ich finde es wäre ein kurz kommentiert wert, aber da Holger das Video ja schon bei Facebook gepostet hat wird daraus bestimmt nix mehr.

Also zunächst einmal gehört Jenny Elvers-Elbertzhagen ohnehin zu den Exemplaren die nur ein Kopf auf den Schultern tragen um ihn zum Friseur zu schleppen und ausserdem macht das doch kein Unterschied ob die Lattenstramm ist oder nicht, denn nüchtern labert die genauso viel Scheisse ! Offensichtlich ist die geweste Heidekönigin da rund wie,n Buslenker als die da ne,n Klecks aufs Blöckchen kritzelt was mich eher an einen Taubenschiss am Autofenster erinnert, als an eine Kette.
Der Sumpf scheint da wohl vorprogrammiert zu sein, der Alk lässt grüssen und die Klatschkolumnen diverser Käseblätter wie Bunte und Gala können sich auf Schlagzeilen freuen.
Auch schwer zu sagen, wer mir von den beiden unsympathischer ist, Frau Tietjen mit? der Knetfrisur ist zum Glück bei keiner der guten NDR Sendungen.
Aber wenn man hier sieht das plötzlicher Reichtum dazu führen kann sich die Frisette zuzudröhnen und sich auf die Titelseiten der Boulevardmagazine zu lallen, dann hat NDR hier einen sinnvollen Bildungsauftrag erfüllt ! :smt013

Dieser Clip wurde Ihnen von Wodka Gorbatschow präsentiert.
Jetzt auch in 1,5? Liter grossen XXL Petflaschen erhältlich.
:smt025

Offensichtlich hat die gute ein “schweres Problem”.
[-]Es wäre klüger gewesen, die ganze Sache von vorne herein abzublasen. Tietjen oder Teile der Redaktion müssen doch gemerkt haben, wie sie drauf ist. Man sieht sich doch sicherlich nicht erst im Studio.
Sollte das ne Nummer gewesen sein, um in die Medien zu kommen, wäre das mehr als geschmacklos und des öffentlich-rechtlichen nicht wert.[/-]

Edit: Also in der Mediathek ist der Interviewpart schon mal nicht gelistet. Das ist ja schon mal positiv.
Edit²: Aufgrund der Stellungnahme des Redaktionsleiters, die ich weiter unter gepostet habe, habe ich meinen Vorwurf mal durchgestrichen.

Sollte das ne Nummer gewesen sein, um in die Medien zu kommen, wäre das mehr als geschmacklos und des öffentlich-rechtlichen nicht wert.

Wenn die Dumpfnudel den Auftritt getürkt hat, dann hat die echt ein Vollschaden !! :smt021

Nein, so war das nicht gemeint.
Das war nicht auf Frau Elvers bezogen, sondern auf Frau Tietjen oder deren Redaktion.
[-]Wenn das Interview weiter geführt oder überhaupt geführt wurde, um in die Schlagzeilen zu gelangen, fände ich das ziemlich verächtlich und der Öffentlich-Rechtlichen nicht wert.[/-]

Edit: Vorwurf durchgestrichen.

Das war nicht auf Frau Elvers bezogen, sondern auf Frau Tietjen oder deren Redaktion.

Klar, das hab ich auch verstanden, ich hatte in meinem Blogtext ja auch erwähnt das es schwer zu durschauen war, wer da nun den grösseren Fremdschämfaktor abgeliefert hat, die Elbertzhagen mit ihrem versoffenen herumgeeiere oder der emotionsamputierte Knetbesen Tietjen die einfach weiter ihr Frageprogramm runtergerotzt hat, wie ne automatische Bandansage in der Telefon-Warteschleife eines Call-Centers.
Die Tietjen hat ohnehin den Charme einer Rolle Drops !! :smt019

Hab ich grad gefunden:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/al … 56632.html

Vielleicht war die Jenny bloß so hackebreit, weil sie “method acting” betreibt. Schließlich soll sie bald die “Dietrich” spielen.

Wie mir gerade beim Lesen des im Vorpost verlinkten Spon-Artikels aufgefallen ist, sollte sie auch mal “Lady Di” verkörpern anno 2006:
http://www.spiegel.de/panorama/schlinge … 34060.html

[-]Gab es zu dem Thema eigentlich schon eine Stellungnahme des NDR oder des DAS-Teams bzw. der Moderatorin?[/-]

Edit: Ja, es gibt eine Stellungnahme, wenn man Facebook vertrauen darf.

Liebe DAS-Zuschauer, nachfolgend die Stellungnahme unseres Redaktionsleiters zur gestrigen Sendung: Jenny Elvers kam erst kurz vor Beginn der Sendung ins DAS!-Studio an. In der knappen Zeitspanne war nicht abzusehen, dass das Live-Gespräch mit ihr schwierig werden könnte. Ihr ging es nicht gut. Bettina Tietjen hat die Situation sehr gut aufgefangen.

Quelle: https://www.facebook.com/ndrdas/posts/280569228710548

Besser wäre es sicherlich gewesen, das Interview abzubrechen. Sie haben die betreffende Folge ja zum Glück nicht in der Mediathek.

Hier noch mal ein funktionierender Link zu einer längeren Version des Interviews!
Schlimm jemanden so in’s offene Messer laufen zu lassen! :smt009

Schlimm jemanden so in’s offene Messer laufen zu lassen! :smt009

Gutes Stichwort. Man wird vor dem Interview gemerkt haben, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Warum also?

Bettina Tietjen hat die Situation sehr gut aufgefangen.

Wenn Bettina Tietjen erstmal in den Mod-Modus geschaltet ist, kann man sie nicht mehr aufhalten. Das Problem ist, weder bei Jenny Elvers-Elbertzhagen noch bei Bettina Tietjen gibt es einen Notaus-Knopf. Man musste also zwangsläufig die vollen 30 Minuten der Katastrophe ihren Lauf lassen.

Das ist eigentlich schon unverantwortlich, dieses Interview auszustrahlen und im Prinzip schlimmer als sämtliche Vorführshows der Privaten. Wobei… RTL hätte sie in dem Zustand sicher dazu gebracht, einen nackten Tabledance zu vollführen.

Aber vielleicht war diese Sendung auch die einzige Möglichkeit, dass sie sich ihre Alkoholproblemes (wenn sie denn wirklich eines hat) bewusst wird.

Man hätte den “Gastteil” der Sendung stoppen sollen. Von mir aus mit der Notlüge “Frau E-E geht es momentan nicht so gut und hat sich hingelegt.” Aber das war vorgeführt. Spätestens beim Wasserglasschmiss und der Mod-Bemerkung, das es nichts macht aber das es natürlich nur Wasser gibt (oder so) war klar, das die Mod-Schnalle genau wußte was abgeht. Wer krank ist und ein Alkproblem hat, dem gehört geholfen und man soll nicht die Cam drauf halten und sie dumme Dinge malen und sagen lassen. Hierfür sollten sich Regisseur und Moderatorin verantworten. Zeit genug war da, um während der Einspieler zu besprechen, wie man das Ganze am elegantesten retten kann.
Wenigstens hat die Kamera eine kleine Fahrt gemacht, als Fr. E-E Einblicke in Ihren Schritt gewährte.