Jenke von Willmsdorf in Schweizer Politik-Diskussionssendung

Der Reporter Jenke von Willsmdorf ist aufgrund seiner Reportage 2011 mit der Reise von Tunesien nach Lampedusa in der “Arena” eine seriöse schweizer Talkshow über Politik- und Gesellschaftsthema. Eigentlich eine seriöse Talkshow mit Politikern und Interessenvertretern, aber manchmal kommen immer wieder illustere Gäste.

Thema dieser Sendung «Arena»: Wie soll es mit Europas Asylpolitik weitergehen?

http://www.srf.ch/news/schweiz/arena-wie-soll-es-mit-europas-asylpolitik-weitergehen

Schaut mal ab ca. 12min. René Zeyer (http://de.wikipedia.org/wiki/René_Zeyer) kritisiert Jenke, da er ja auch bekannt ist für sehr voyeuristische Pseudodokumentationen. Er stellt sogar die Frage, was dieser Reporter in dieser Talksendung verloren hat…

Ach wie süss, der Hr. Dr. Zeyer redet über gesellschaftspolitische Themen in der Arena, das kann er natürlich als Exildeutscher, bzw. Exilkubaner mitreden.
Beim dem kann die Kamera auch nicht schnell genug wegdrehen, schon hat er was reingequasselt.

[QUOTE=saku23;327400]in der “Arena” eine[B] seriöse[/B] schweizer [B]Talkshow[/B] [/QUOTE]

Zumindestens gibt das SF vor dass dies so ist, in Tat und Wahrheit dient dieses Auffangbecken zu 90% dafür der Classe politique eine Bühne zu bieten, erkennt man auch daran, dass das “normale” Publikum selten bis nie dazu kommt kritische Fragen zu stellen oder sich einzubringen.

[QUOTE=Thembleavelf;327422]Ich finde ja diesen Jenke von Willmsdorf total Klasse.
Habe schon alle seine Experimente gesehen .[/QUOTE]

Ach das war DER, der meinte er könnte sich vollaufen lassen, und wüsste dann wie es ist ein Alki zu sein?
Seine Experimente sind so Sinnvoll wie der Sprichwörtliche Kropf. Darüber hat ja auch Holger schon einen Beitrag gemacht In Folge 113.