Jedes Jahr im September

… findet am ersten Sonntag des Oktoberfests in München der Trachtenumzug statt.

Und jedes Jahr wird diese langweilige Veranstaltung im Ersten übertragen.
Und jedes Jahr wird uns der Unterschied zwischen Tegernseer und Miesbacher Tracht erklärt.

Es gibt nichts langweiligeres als diese Liveberichterstattung, es würde vollkommen reichen, wenn diese Sendung im Regionalsender des BR laufen würde.
Vielleicht ist das mal ein Thema: Die Miesbacher Tracht im Verlauf der letzten Jahrzehnte

Beschämte Grüße aus München
Christian

Inwiefern macht es im Regionalfernsehn Sinn? Die Leute aus der Region sind doch dort :ugly

Deine Argumentation gegen diese Sendung wäre besser, wenn du irgendwelche Quoten hättest, die belegen, dass es wirklich unsinnig ist, es im Ersten zu senden…

Wenn ich mir solche Sendungen ansehe, stelle ich mir immer wieder die Frage wie es sein kann, dass Menschen im Norden, Westen und Osten Deutschlands Angst vor einer Überfremdung der eigenen Kultur durch Einwanderer haben können. :lol: