Japanische Serien

Hey! Jetzt macht mal nicht Dragonball Z runter, kapisch :smt005? Dragonball Z gehört noch zu dem Besten, was wir aus Japan bekommen haben, also beschwert euch nicht. Gewiss ist Dragonball Z übertrieben, aber ist das nicht irgendwie beinahe jeder Anime auf seine eigene Art und Weise? Dann könnte man ja auch gleich die asiatischen “Super”-Filme verteufeln, wo Menschen merkwürdige Fähigkeiten besitzen.

Außerdem. Wenn ihr Probleme mit Dragonball Z habt, so schaut euch doch einfach Dragonball an. Das ist wesentlich besser, nicht ganz so übertrieben und viel Humor und Charme besitzt diese Sendung. Aber ich glaube, ihr seid mehr so die “Kleine Kinder-Ninja”-Fans oder die “Alucard-macht-alle-platt”-Fanatiker. Jedem das seine, Leute :smt023. Im Übrigen gibt es weitaus schlimmere Animes, meistens welche, die diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient haben.

Geb dir da vollkommen Recht. Viele hier haben sicher noch nie einen uncut-Anime gesehen. RTL2 sendet nur geschnittene und dadurch vollkommen zerstörte Animes.

Elfenlied fand ich einfach Klasse, aber auch Higurashi no Naku Koro ni ist nicht zu unterschätzen. Muss dazu sagen das ich seit 2 Jahren keine Animes mehr auf RTL2 schau, sondern nurmehr originale mit ENG oder GER Sub.

Für mich sind absolute Highlights:

  • The Vision of Escaflowne [Jede Folge hab ich gesehen und den Kinofilm besaß ich sogar auf Japanisch <!-- s]
  • City Hunter [Auch ein cooler Anime, mit viel Humor und Action]
  • Cowboy Bepop [Gern gesehen, aber leider so manche Folge verpasst]
  • Lupin der III. [War auch recht lustig, besonders immer mit dem Kommissar oder Inspektor, der ihm hinterherjagte]

Dragonball Z!
nicht zu vergessen das ein rosa Monster alle verschluckt und sie zu Süßigkeiten macht um sie anschließend zu essen!

urks

Hah! Genkidama über 5 Folgen in denen man gespannt zusehen darf wie Son Goku sich konzentriert, das waren noch Zeiten! :mrgreen:

ich sags mal so… Die japaner wissen was unterhaltung bedeutet… auch wenn es unter die Gürtellinien geht… es ist immernoch besser als solche Sillikon-Titten-style-show’s die das “wahren leben” zeigen, die denn ganzen tag bei uns laufen… ebenso wie bei amerika… TITTEN = EINSCHLATQUOTEN, so heisst es bei uns… und hat ne unterhaltungsfaktor von nichts…

das einzige was Amerika gutes produziert hat an serien waren oft nur Cartoons, egal ob Addams family, Freakazoid, Animaniacs, Bugs Bunny und weis ich was es noch gibt…

Animes/Mangas wurden eigentlich erst bei uns kult dank ASTRO BOY, er war der auslöser…

Dragonball Z gehört noch zu dem Besten, was wir aus Japan bekommen haben, also beschwert euch nicht.

Dragonball Z soll einer der besten Animes sein, die wir aus Japan bekommen haben? :shock:
Ist Geschmackssache, aber so oft wie in Dragonball Z und GT geschrien und die Erde, andere Planeten oder ganze Galaxien, samt aller Bewohner, zerstört wird, muss man sich fragen ob das nicht eine Parodie über alle anderen „Super-Power-Animes“ ist.
Ernst nehmen kann ich diese Serie jedenfalls nicht.

Hey! Jetzt macht mal nicht Dragonball Z runter, kapisch :smt005? Dragonball Z gehört noch zu dem Besten, was wir aus Japan bekommen haben, also beschwert euch nicht. Gewiss ist Dragonball Z übertrieben, aber ist das nicht irgendwie beinahe jeder Anime auf seine eigene Art und Weise? Dann könnte man ja auch gleich die asiatischen „Super“-Filme verteufeln, wo Menschen merkwürdige Fähigkeiten besitzen.

Außerdem. Wenn ihr Probleme mit Dragonball Z habt, so schaut euch doch einfach Dragonball an. Das ist wesentlich besser, nicht ganz so übertrieben und viel Humor und Charme besitzt diese Sendung. Aber ich glaube, ihr seid mehr so die „Kleine Kinder-Ninja“-Fans oder die „Alucard-macht-alle-platt“-Fanatiker. Jedem das seine, Leute :smt023. Im Übrigen gibt es weitaus schlimmere Animes, meistens welche, die diese Bezeichnung überhaupt nicht verdient haben.

Mäh. Higurashi, Death Note, Elfen Lied… die bekanntesten und immer noch die besseren :stuck_out_tongue: Außerdem kommt eh bald Naruto Shippuuden auf RTL2, und dass „wäre“ immerhin besser als Dragonball Z. Leider wird es von RTL2 schlechter gemacht ^^

Und ja, lieber kleine-Kinder-Ninjas als kleine-Affen-kinder mit Genkidama-Super-Planeten-auslösch-Kräften.
:smiley:

naja Naruto Shippuuden ist jetzt aber uach nichts besonderes (für mich jedenfalls deuthlich schlechter als das alte Naruto. Lese nur noch den Manga).

Die generelle Abneigung der Anime kann ich hier aber gar nicht verstehen °_°". Natürlich kann man sagen, dass einem Serien wie “Dragonball Z” oder ähnliches nicht gefällt, aber ich verstehe nicht, dass man gleich sagen muss, dass alle Anime schrott sind.
Ich hatte mit “Die tollen Fußballstars”, “Ranma 1/2” “Candidate for Goddess” und “Visions of Escaflowne” zum Beispiel sehr viel Spaß als Kind.
Auch jetzt schaue ich mir sehr gerne noch Anime an (auch leider meistens in japanisch mit subs, aufgrund der schlechten Synchro) und muss sagen, dass in vielen die Charakterentwicklung und die Story sehr viel besser ist als in “normalen Serien”.

Dazu kommt noch, dass es auch grandiose Animefilme gibt, die ich sogar meinem Vater, der sich normal weigert irgendetwas zeichentrickartiges anzugucken, zeigen konnte. “Hotaru no Haka - Die letzten Glühwürmchen” und “Mononoke-hime” würde ich in der gleichen Liste der für mich besten Filme aller Zeiten erwähnen wie Fight Club oder Oldboy.

Ich kann nur jedem der Dragonball Z Kritiker empfehlen sich mal die echten Dragonball Episoden anzuschauen, die finde ich persönlich um einiges besser.
Und den Thread selbst finde ich mittlerweile überflüssig. Es wurde an anderen Stellen im Forum schon genug darüber diskutiert.

Und ja, lieber kleine-Kinder-Ninjas als kleine-Affen-kinder mit Genkidama-Super-Planeten-auslösch-Kräften.

Nein lieber Affen als Meerschweinchen-Katzen Mutationen :smt019

Hu? Meerschweinchen-Katzen Mutationen? Hab ich was verpasst?^^

„naja Naruto Shippuuden ist jetzt aber uach nichts besonderes (für mich jedenfalls deuthlich schlechter als das alte Naruto. Lese nur noch den Manga).“
Naja, hab ich auch nicht behauptet. Immerhin noch besser als Dragonball Z ^^ (Wobei ich sagen muss, das Dragonball Z ohne die 3 episoden hinauszögern Variante besser dran wäre… wen intressiert das ein Grasbüschel herumweht oder die Wellen anfangen um sich zu schlagen - und dass 10 mal in einer Episode? oO)

Dragonball Z ohne die 3 episoden hinauszögern Variante besser dran wäre… wen intressiert das ein Grasbüschel herumweht oder die Wellen anfangen um sich zu schlagen - und dass 10 mal in einer Episode? oO

Mich. Du solltest über solche Stilmittel nicht so so vorschnell urteilen, einige Fans scheint die Serie trotzdem zu haben

Sendungen à la Dragonball-Z (Digimon ist ja, wie ich inzwischen weiß, ganz was andres ;)) sind aber wahrscheinlich für die meisten die ultimativen Abschreckbeispiele. Selbst wenn man mal vom langweiligen Inhalt absieht. Optisch gibt das auch nicht viel her: Dialogszenen haben meistens ein Bild mit geöffnetem und eines mit geschlossenem Mund pro Teilnehmer, Kämpfe sind auch nicht wesentlich spektakulärer und der Detailreichtum von Hintergründen etc. hält sich auch in Grenzen. Da hab ich echt schon schöneres gesehn an Animes (auch wenn ich, wie bereits gesagt, kein großer Animefan bin.)

Dazu kommt noch, dass es auch grandiose Animefilme gibt, die ich sogar meinem Vater, der sich normal weigert irgendetwas zeichentrickartiges anzugucken, zeigen konnte. „Hotaru no Haka - Die letzten Glühwürmchen“ und „Mononoke-hime“ würde ich in der gleichen Liste der für mich besten Filme aller Zeiten erwähnen wie Fight Club oder Oldboy.

Stimmt, die Ghibli Filme sind wirklich Meisterwerke. Nicht umsonst hat Chihrios Reise ins Zauberland nen Oscar und nen Goldenen Bären gewonnen.

Selbst wenn man mal vom langweiligen Inhalt absieht.

Ja! Endlich! Man kann ja doch mit schlagfertigen Argumenten über das Thema diskutieren!
Aber mal ernsthaft: Wie soll ich deine Aussagen überhaupt noch ernst nehmen, wenn du scheinbar nichtmals zwei unterschiedlich Animes auseinander halten kannst, die wirklich sehr wenig gemeinsam haben?

Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, falls du die Sendung magst! So war es nämlich nicht gemeint. Mit dem Namen ist mir halt irgendwie ein kleiner Dreher passiert, hatte den wohl falsch in Erinnerung. Wenn du jetzt allerdings anfängst auf so was rumzureiten und versuchst mich für blöd zu verkaufen, dann hab ich ehrlichgesagt auch keine Lust mehr, hier weiter zu diskutieren.

Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen

Nein. Sonst wäre ich hier nicht registriert.

Wenn du jetzt allerdings anfängst auf so was rumzureiten und versuchst mich für blöd zu verkaufen, dann hab ich ehrlichgesagt auch keine Lust mehr, hier weiter zu diskutieren.

Dich für dumm zu verkaufen war nicht meine Absicht. Wenn du bloß die Namen verwechselt hast nehme ich den Vorwurf zurück, aber es stellt sich mir die Frage ob du wirklich über diese Sendung im Bilde bist, denn deine Argumente kann ich kaum nachvollziehen, besonders das der „langweiligen story“ finde ich einfach nur lächerlich.

Mal meine Meinung zu dem Thema:
Wie es schon gesagt wurde, man darf das Bad mit dem Kinde nicht auskippen. Ich bin auch ein großer Anime - Fan:
Zum Beispiel finde ich Black Lagoon oder Gungrave besonders toll. Oder auch Hellsing und Death Note.
Aber ich hasse zum Bespiel Shin Chan und Ranma 1/2, da ich das nicht sonderlich unterhaltend finde.
Komischerweise gefällt mir dann doch eher Lucky Star, was ja eig der totale Otaku Schwachsinn ist. Aber jedr hat halt seinen eigenen Geschmack.

Noch was zu RTL2 guckt bitte nicht Naruto Shippuuden auf diesem Sender. Das normale Naruto war ja net zu ertragen, besonders das da sogar Thematiken zensiert wurden. Und der 2. Teil ist ja um einiges härter. Also guckt es euch lieber irgendwo im Internet an.

I love Death Note!!! :smt026