Jan Böhmermann vs Youtube

[QUOTE=Kiyotake;390051]Ähm ja sicher, absolut vergleichbar: Unge der arme Hartzer, der sich für Zwoeurofuffzig prostituieren musste. Bei einer Größenordnung von 2 Mio Abos und 30 Mio Klicks pro Monat, sollte man [B]vielleicht[/B] mal einen Anwalt auf die Verträge schauen lassen. Aber nur so vielleicht. Muss man aber nicht.[/QUOTE]

Immer wieder schön das ich dich auf ignore hab, Du Verdeitigst reiche Konzerne, aber einen Künstler ( auch wenn wir es viehleicht nicht als Kunst sehen) ist einfach nur Geld geil, ahha sagt viel über dich aus .
Natürlich ist es naiv, solche Veträge zu unterschreiben trotzdem hat man in Deutschland das recht, wenn das Gegenüber also Mediakraft ( wahrscheinlich) diese bricht, dann aus den Vetrag raus zu wollen.
Wenn diese einen dann versuchen zu Erpressen mit Privat Insolvenz, dann soory, dass ist dann legitim oder was? ( was nachweißbar bei ihnen nicht das erstemal wäre)

Klar kann Simon auch Unsinn reden, jedoch melden sich so viele You tuber zu Wort, das du dann der ganzen Community unterstellen würdest Unsinn zu reden.
Aber die eine reiche Firma die nahezu alleine darstellt, hat natürlich recht;)

Du bist und bleibst halt in den fall benutze ich das Wort mal bewusst nekativ " Kapitalist"

Kiyotake verteidigt nicht das Netzwerk, sondern spricht einfach die Wahrheit aus. Es ist schon seit langem bekannt, dass das einzige Geschäftsmodell solcher Netzwerke nur aus Wachstum und das schnelle Verkaufen besteht und damit der gesamte Markt jetzt schon unglaublich überheizt ist.

Entsprechend werden die Verträge aufgesetzt, die bei einem Bruch -egal von welcher Seite- wahrscheinlich eine ziemliche Strafe (die angedrohte Insolvenz) nachziehen wird.

Die YT-Romantik früherer Tage ist einfach vorbei. Langsam sollten auch die Fans, damit meine ich besonders dich MrChaos, mitbekommen, dass die großen Youtuber kommerzialisiert sind, entsprechend als Marke gepflegt und wohl auch mittelfristig sich immer weiter “gleichgeschaltet” werden.

@Merbatur:
Der Trend geht derzeit allerdings wieder zu kleineren “familiären” Netzwerken. Mittlerweile haben ja genug Leute Erfahrungen gesammelt, um auch außerhalb der großen Netzwerke ihren Content monetarisieren zu können. Dazu ist auch die folgende Reportage von Stefan Niggemeier über 301+ ziemlich interessant (und informativ für diejenigen, die sich mit der Materie noch nicht so befasst haben). https://krautreporter.de/90--die-emanzipation-der-youtuber

[QUOTE=Merbatur;390064]Kiyotake verteidigt nicht das Netzwerk, sondern spricht einfach die Wahrheit aus. Es ist schon seit langem bekannt, dass das einzige Geschäftsmodell solcher Netzwerke nur aus Wachstum und das schnelle Verkaufen besteht und damit der gesamte Markt jetzt schon unglaublich überheizt ist.

Entsprechend werden die Verträge aufgesetzt, die bei einem Bruch -egal von welcher Seite- wahrscheinlich eine ziemliche Strafe (die angedrohte Insolvenz) nachziehen wird.

Die YT-Romantik früherer Tage ist einfach vorbei. Langsam sollten auch die Fans, ich spreche meine dich @ 14Mrchaos, klar werden, dass die großen Youtuber kommerzialisiert sind, entsprechend als Marke gepflegt werden und wohl auch mittelfristig sich immer weiter “gleichgeschaltet”.[/QUOTE]

Immer wieder schönen wie davon ausgegangen wird, dass man Fan sein muss, wenn man jemanden Verdeitigt.
Naja aber wenn ihr solche Vorurteile habt bitte!

Ich bin kein Fan der ganzen Lets Player ( außer gronkh) aber trotzdem finde ich es gut, wenn es zumindest einer Gruppe von Menschen gelingt einen Konzern fertig zu machen.
Stellt euch mal vor das würden wir “nicht Kiddys” mal mit der GEZ oder ähnliches anstelle.

Ich ziehe nehmlich das positive daraus, das Wiederstand durch aus noch was bringt.

Aber ich Merk schon wie hier sich einige, anscheinend als was besseres wie die You tuber und ihre Fans halten, obwohl wir seid Jahren doch gegen genau solche Methoden beim Fernsehen kämpfe.
Wenn Mediakraft hier verliert wäre das eine große Warnung für die Fernsehsender, denn Mediakraft wird teilweiße von RTL gesponsert.
Auch ist You Tube, wie ihr ja selber sagt keine Moderscheinung mehr, sondern hat das Fernsehen überholt,in positiven Bereichen und natürlich auch negativen Bereichen.

Sprich, da liegt die Größe Hoffnung, das heutige Fernsehen unter Druck zu setzen.

Bei soviel Doppelmoral muss ich echt Kotzen, hätte eigentlich gedacht, das die Leute die Dailyknödel ( den ich abzulut nicht Leiden kann) toll find, sich freuhen, das hier sowas passiert, denn der Zerfall der Netztwerke würde die Kommerzialisierung definitiv zumindest ausbremsen.

Ps: renommierte Zeitschrifen wie die Taz, das Handelsblatt und Zeit, haben sich nun auch gemeldet und sich klar gegen Mediakraft ausgesprochen.
Mann kann hier also nicht mehr von einen Zwerge Aufstand reden.
Mediakraft steht vor den abzuluten aus.

Wer verteidigt denn hier Mediakraft? Die dubiosen Methoden von Mediakraft sind hinreichend bekannt und ich glaube nicht, dass das ernsthaft jemand verteidigen will. Die ganzen YouTuber muessen sich aber einfach die Frage gefallen lassen warum sie die Vertraege nicht von einem Anwalt checken lassen. Ich habe zum Beispiel des oefteren gehoert, dass diese Vertraege teilweise eine Laufzeit von zwei Jahren haben, was einfach nicht akzeptabel ist in einem so schnelllebigen Medium wie dem Internet.

Noch ein Vorteil des Skandals, weswegen ich Simons Action gut fand:
Jetzt zeigen viele You Tuber ihr wahres Geschicht wenn sie hinterrücks versuchen sich Gegenseitig zu zerstören. ( beidseitig, also nicht nur die Pro sondern auch Contra Mediakraft Mitglieder)
Wer weiß eventuell gewinnt der Komerz durch Mediakraft oder durch die ganzen Infos die jetzt rauskommen, wird sich endlich wieder, dass wirklich Familiäre durchsetzen.
Wir haben da jetzt wirklich sowas wie eine kleine Revolution.
Wobei viele You Tuber wohl mit unter die Räder kommen werden.

So ab hier mal ein längeres Stattment, nachdem ich Jan Böhmermann nun länger beobachtet habe:

Ps: Böhmermann versucht jetzt noch, die Leute in die Rechte Schine zu drücken ( Wow wie lustig, da die Leute sich auch so gut wehren können wenn Er die gesperrt hat. )
Für Aussagen, die vor Jahren getroffen wurden über die AFD ( wo übrigens viele noch nicht wussten das sie recht sind) einshlißlich er selber (bzw. die von den ÖR, die damals den erfolg in Wahlkampf noch gefeiert haben.)
Leider wissen das selbst heute nur die wenigsten ( also einen Jugendlichen, der inzwichen seine Meihnung geändert hat, dass vorzuwerfen ist schwach. )

Kurtz gesagt Dner hat gesagt das ihn die Aussage auf einen Plakat " für mehr macht der Bürger" der AFD gefallen hat, (mehr nicht) genau so wie übrigens auch die Aussage der Linken " 10 Euro Mindestlohn jetzt".
Ging in den Video darum, was er auf den ersten Blick bei den Plakaten denkt. ( war also noch nicht mals mehr eine Wahlauforderung)
Das nutzt Jan Böhmermann aus um ihn als Nazi darzustellen, soory das hat einfach nichts mehr mit Komedie zu tun, sondern ist einfach nur Ruf Mord.
Ich kann Dner überhaupt nicht Leiden, weil er ziemlich Naive ist. (gucke den also selber nicht)
Aber finde das was der sich als selbst überlegenfühlende Jan, da macht, ist Verleugnung und überschreitet den Bereich der Satire, denn der meint das ( anscheinent) ernst !!!
Selbst wenn er recht hat, denkt er überhaupt darüber nach was er da anrichtet?

Denn das lustigste ist, das die You Tuber die ihn wirklich Freundlich darauf hinweißen das es zu weit geht, werden von ihn und seiner Community auch als hater abgetan und die „Tolle“ Community von ihn hat auch schon Mord Drohung gegen Dner erhobe, da er ja „Nazi“ ist.

Das feiert Jan Böhmermann noch und stellt sich selber als Opfer hin, welches von den You Tube " Kiddy" fans gehatet wird.
Hab mir das ganz genau durchgelesen, natürlich bekam er auch hate von Kiddys, aber der großteil ist sachlich geblieben, während „seine“ Fans, ( viele) diese alle über ein Kamm schieben und wirklich Beleidigen.

Soory wer sowas absichtlich hervor ruft, ist selber ein „Hassprediker“ hat in Fernsehen nichts zu suchen.
Ich bin richtig erschrekt, das ein Satiriker (der ÖR., von RTL hätte ich das noch erwartet) so wenig Feingefühl zeigt und garnicht darübe nachdenkt was er Tut.
Das hat einfach nichts mehr mit Provokativer Satire zu tun, sondern ruft einfach nur zum Streit auf.

Er hat doch schon alle „Kiddys“ erzürnt, und ein beidseitigen Shitstorm ausgelößt, was will er mehr? das seine und die You Tubes fans sich gegenseitig Umbringen?
Hoffe, das Tube1 ( ein weiteres You Tube Netztwerk, aber eines der kleineren) die ihn auch schon darauf hingewießen habe, dass er zu weit geht.
Folgerichtig ihn wegen Ruf Mord anzeigen, denn Stoff hat er ihnen genug gegeben und die Anwälte hat Tube1 auch ( unglaublich das ich mich mal über Komertz auf You Tube freuhe:) )

Zumal er auch Yttity (die schlimmsten von allen) angegriffen hat, die das Hauptmitglied Mediakrafts sind und bekannt dafür sind, schnell Rechtliche Schritte einzuleiten ( da shießt er definitiv ein Eigentor, denn da hat er noch die Anwälte von RTL am hals) .

Wenn er sich nun auch noch mit Gronkh (Neben Allwissend der einzige den ich von den genannten aktiv gucke) anlegt, wie er es vor hat, kommen auch Pro7 und Sat 1 dazu , selbst wenn Gronkh selbst darüber steht, bekanntermaßen Sat1 und Pro 7 nicht :slight_smile:
Das die 3 Sender gute Anwälte haben, haben wir bei den (Unverdienten) Niederlagen von Holger gesehn. :slight_smile:

Das schlimmste ist, das ich ihn mir eigentlich mal angucken wollte, da er mir entfohlen wurde, tja diesen Fan hat er sich versaut, Genau wie zumindest die hälfte seiner restlichen Fans, die aus den You Tube bereich stammen. denn die Com. von z. b. Dr Allwissend, oder den Author von Playmassiv, die freundlich gegen ihn sprechen ( und shertzen) (die alle übrigens schon vor You Tube in hohen Positionen gearbeitet haben ) besteht zu großen teilen aus Studenten, die auch Jans. Ziel Gruppe ausmachen.

Die Fans die er behalten wird, gehören dann zu den nennen wir es mal „erwachsenen“ Kiddys, während er den großteil seiner gebildeten Fans verliert, denn auch von diesen haben sich schon sehr viele nekativ über ihn geäußert.

Gut einzig Ungespielt selber macht es komplett richtig, obwohl er auch mehrmals von Böhmermann Beleidigt wird, Ignoriert er ihn einfach und wird trozdem immer wieder von ihn grenzwertig angegriffen ( Verstehe ich auch nicht, was der damit ereichen will).
mit so Sprüchen wie: " Nachdem Unge in Privat Insolvenz gegangen ist, kann er ja gleich mit seinen Longbord ins Djungle Camp fahren " nennt mich Konservativ, aber an solchen Aussagen finde ich nichts lustig, denn für Simon ( selbst wenn er in Unrecht wäre) geht es ja wirklich um viel.

[QUOTE=STaRDoGG;390067]Die ganzen YouTuber muessen sich aber einfach die Frage gefallen lassen warum sie die Vertraege nicht von einem Anwalt checken lassen. Ich habe zum Beispiel des oefteren gehoert, dass diese Vertraege teilweise eine Laufzeit von zwei Jahren haben, was einfach nicht akzeptabel ist in einem so schnelllebigen Medium wie dem Internet.[/QUOTE]
Wer ein bisschen nachdenkt, kann sich die Frage auch selbst beantworten. YouTube ist ein junges Medium. Viele YouTuber zählen kaum mehr als 20 Lenze. In diesem Alter unterschreiben viele Menschen Verträge, ohne diese genauestens zu studieren oder gar von einem Anwalt gegenlesen zu lassen. Die hören nur, dass das Netzwerk Geld in Aussicht stellt (z.B. als Let’s Player, die ohne Netzwerk kaum oder nur schwer Werbung schalten können, bzw. ist das rechtlich riskant).

Jetzt kannst du natürlich sagen: Selber schuld. Stimmt ja auch. Ist halt dasselbe wie mit Knebelverträgen im TV – die einen haben Verständnis für die Naivität junger und/oder unerfahrener Menschen, die anderen wissen wieder alles besser und üben sich in Häme.

Zum Thema: Schaum abwischen, Mister Chaos! Böhmermann provoziert schon immer, gegen alles und jeden – jetzt ist halt die YouTube-Szene an der Reihe. Was der Böhmermann vom Stapel lässt, findet der eine lustig, der nächste schamlos. Sicher ist, dass der Herr Unge selbst für seine Situation verantwortlich ist. Unge hat das Netzwerk aus freien Stücken verlassen, ohne den Vertrag auslaufen zu lassen, hat also Vertragsbruch begangen. Unge geht den rechtlichen Weg und lässt sich vors Gericht zerren, der moralische Sieg interessiert den Richter nicht.

Das ist doch genau wie beim Fernsehkritiker. Klar stand ich beim RTL-Shirt auf seiner Seite, der moralische Sieg war ihm auch sicher. Nur gebracht hat ihm das wenig. Trotzdem haben beide Menschen meinen Respekt verdient, weil ihnen Ideale mehr bedeuten als Sicherheit und Geld. Das erleben wir nur selten in der heutigen Zeit. Wie auch? Viele Menschen halsen sich einen Rattenschwanz an finanziellen Verpflichtungen auf, da verlieren Ideale schnell an Wert. Einige Menschen sind aber auch einfach nur geldgeil und wollen ihr gemachtes Nest nicht aufgeben.

[QUOTE=Silentium;390145]Für Aussagen, die vor Jahren getroffen wurden über die AFD ( wo übrigens viele noch nicht wussten das sie recht sind) einshlißlich er selber (bzw. die von den ÖR, die damals den erfolg in Wahlkampf noch gefeiert haben.)
Leider wissen das selbst heute nur die wenigsten ( also einen Jugendlichen, der inzwichen seine Meihnung geändert hat, dass vorzuwerfen ist schwach. ) [/QUOTE]

Dass die AfD sehr kritisch gesehen wird konnte man damals schon wissen, sogar schon vor ihrem Gründungsparteitag wurde über sie sehr genau berichtet, wenn man mal in eine Zeitung geguckt hat. Und „dnertv“ war das offensichtlich auch bekannt, er spricht es in seinem Video nämlich selbst an

Die AfD wird ja allgemein recht kritisch gesehen aber wenn man mal nüchtern ins Wahlprogramm schaut, dann sind da schon einige Punkte dabei die durchaus Sinn machen
leider endet die AfD-Besprechung an der Stelle, und er erklärt nicht, welche Punkte in seinen Augen „Sinn machen“.


//youtu.be/UkbRXAnQ24A
Später hat er dann wohl einer Zeitung gesagt, dass er AfD wählt.

Diese ganzen Leute auf Youtube sind eben Selbstdarsteller mit einem mittelschweren Egoproblem. Wären sie nicht so gierig nach Klicks und Aufmerksamkeit, hätten sie keinen Grund einem Netzwerk beizutreten und sich ausbeuten zu lassen.

Von daher: selber Schuld! Von mir gibts kein Mitleid für solche Menschen.

Jetzt geht diese „Selber Schuld“ Debatte wieder los :roll:

Nur weil ich gesagt habe, dass die YouTuber sich die Frage gefallen lassen muessen warum sie ihre Vertraege nicht checken lassen, bin ich nicht der Meinung, dass sie „selber schuld“ sind. Aber diese „selber Schuld“ Scheisse wird eh immer wieder in solchen Faellen auftreten, weil manche Leute es nicht verstehen wollen. Aber noch einmal: Nur weil ein Mensch naiv ist, heisst das nicht, dass es legitim ist diese Naivitaet auszunutzen. Aber das wird eh wieder niemand verstehen.

[QUOTE=DogMeat;390159]Diese ganzen Leute auf Youtube sind eben Selbstdarsteller mit einem mittelschweren Egoproblem. Wären sie nicht so gierig nach Klicks und Aufmerksamkeit, hätten sie keinen Grund einem Netzwerk beizutreten und sich ausbeuten zu lassen.

Von daher: selber Schuld! Von mir gibts kein Mitleid für solche Menschen.[/QUOTE]

Sei vorsichtig, dass kann man auch über Holger sagen.
Z. b. das er selsbt schuld ist, das RTL ihn verklagt, wusste ja mit wenn er sich anlegt oder das ein System das auf reien Spenden basierd um sich von den “anderen” abzuheben, kein deut besser ist.
Echt solche Aussagen machen mich Krank, hier sind anscheinent wnen ich deinen Post richtig deute, echt Leute die sich für was besseres halten.
Hast du dir überhaupt einmal ein Video von Simon angeguckt, oder bist ihn Persöhnlich begegnet, (ähnlich wie bei mir) wahrscheinlich nicht, trozdem machst du dir deien Meihnung über ihn.
“Da alle You Tuber, eingebildete Selbstdarsteller sind!” ( kann man leider auch über Holger dann sagen), soory ne solche Sätze sind für mich genau so schlimm wie " Alle Moslems sind = Terorristen"

Das Ungespielt, auf seine alten Kanäle, damit auch die meisten klicks versichtest ignoriest du, denn da er You Tuber ist, hat er die Fresse zu halten.
Denn der Wunsch nach einer fairen Behandlung, hilfe bei der Vermarktung ( was jeder Band z. b . auch machen würde) ist Egomanisch und Geld Girig.
Das er also (finnde ich) auf soviel Geld versichtet, zeigt deutlich das ihn zumindest bei den wunsch nach umabhängichkeit, erstmal das Geld 2 Ranking interessiert.

Ps1: [QUOTE=STaRDoGG;390160]Jetzt geht diese “Selber Schuld” Debatte wieder los :roll:

Nur weil ich gesagt habe, dass die YouTuber sich die Frage gefallen lassen muessen warum sie ihre Vertraege nicht checken lassen, bin ich nicht der Meinung, dass sie “selber schuld” sind. Aber diese “selber Schuld” Scheisse wird eh immer wieder in solchen Faellen auftreten, weil manche Leute es nicht verstehen wollen. Aber noch einmal: Nur weil ein Mensch naiv ist, heisst das nicht, dass es legitim ist diese Naivitaet auszunutzen. Aber das wird eh wieder niemand verstehen.[/QUOTE]

naja hab inzwichen verstanden, was du meintest.
Klar hast du recht, dass man als Person in der Öffentlichkeit, damit rechnen muss, das hate und solche “selbst schuld” Fragen kommen:) !!
Das ist leider unsere Welt:( .

@STaRDoGG

Das war auch gar nicht darauf bezogen. Das ist einfach nur meine Meinung darüber. Ich wollte auch keinesfalls eine Debatte darüber entfachen. :wink:

      • Aktualisiert - - -

Sonst gehts aber noch? Langsam hab ich das Gefühl du trollst einfach nur kräftig…

[QUOTE=Mrchaos;390161]Sei vorsichtig, dass kann man auch über Holger sagen.
Z. b. das er selsbt schuld ist, das RTL ihn verklagt, wusste ja mit wenn er sich anlegt oder das ein System das auf reien Spenden basierd um sich von den “anderen” abzuheben, kein deut besser ist.
[/QUOTE]

Kann man, da es nämlich stimmt.

Ganz ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe doch gar nicht behauptet, dass du so denkst – ich weiß nur, dass viele Menschen so denken und keine Empathie zeigen. Ihnen würde das schließlich nie passieren. Das geht mir gegen den Strich, und dir offenbar auch, wie du im letzten Satz schreibst. Netzwerke wie Mediakraft nutzen das naive Gemüt vieler YouTuber aus. Zum Glück bekommen die Mafiosi jetzt die Quittung dafür.

Und an der Stelle kann ich wirklich sagen: Selber schuld. Wer so mit Partnern umgeht, so wenig Fingerspitzengefühl beweist, aber das Unternehmen für eine aberwitzige Summe verkaufen will, der hat genau das verdient. So viel Dummheit gehört bestraft.

Recht hat Mister Chaos trotzdem, auch wenn sich der gute Herr ungelenk ausdrückt. Du scherst alle YouTuber über einen Kamm, attestierst ihnen negative Eigenschaften und Todsünden (Habgier z.B.). Wie können sich die YouTuber auch nur erdreisten, mit ihren Videos, in denen Zeit und Arbeit steckt, Geld verdienen zu wollen? Ähnliche Worte haben sich auch schon gegen den Fernsehkritiker gerichtet – der sollte sich eine richtige Arbeit suchen und Massengeschmack als Hobby aufziehen, damit der Content kostenlos bleibt. Frech vom Holger, keine Arbeit zu verrichten, die ihn körperlich schändet oder finanziell ausbeutet. :wink:

Manche Menschen kapieren einfach nicht, dass sich der Arbeitsbegriff so verändert und erweitert, dass auch YouTuber und Streamer Geld mit einfacher Unterhaltung verdienen können. Das hat nichts mit Geldgier zu tun. Die haben einfach nur ein Hobby, das sie in bare Münze verwandeln – eigentlich der Traum vieler Menschen.

[QUOTE=Silentium;390172]Das hat nichts mit Geldgier zu tun…[/QUOTE]

Doch, eben auch. Selbstsucht und Geldgier. Das ist die Formel für Youtube. Und das ist selbst für den gemeinen Zuschauer nicht mehr zumutbar wenn er die Startseite von diesen Geiern zugemüllt bekommt.

[QUOTE=DogMeat;390189]Doch, eben auch. Selbstsucht und Geldgier. Das ist die Formel für Youtube. Und das ist selbst für den gemeinen Zuschauer nicht mehr zumutbar wenn er die Startseite von diesen Geiern zugemüllt bekommt.[/QUOTE]

Du bist Hoffnungslos, ich bin ja schon teilweiße ( leicht) extrem Links eingestellt, aber das geht echt zu weit!
Der Grund das soviele You Tuber erfolgreich geworden sind, ist doch das sie gut waren in dem was sie tun und in den meißten Fällen auch Spaß daran hatten.
Gibt zwar einige Schwartze Schafe, die nachher wegen den Geld, ihren eigenen Style verkaufen, die meißtens jedoch bleiben ihren Wurtzeln treu, verbessern nur ihre Aufnahme Techniken und ähnliches ( selbst wenn wir dann jemanden nicht gut finden, müssen die doch nicht alle doof finden)!
Wenn Z. B. jemand gerne Minecraft spielt und andere das so toll finden das sie das sehen wollen, ( er dadurch Geld verdient) dann ist es doch legitim, wenn derjenige das Geld annehmt oder soll er jetzt freiwillig darauf versichten, da " Lets playen" ja kein richtiger Beruf ist?
Z. B. Nachrichten Sprecher verdienen auch eine Menge Geld dafür, dass sie " nur " einen Text ablesen, denen würde aber zumindest ich es nicht vorwerfen, dass sie damit Geld verdienen.

[…]

Ich finde gut, was Böhmermann da macht. Vor allem dieser Tweet fasst das Ganze doch auf den Punkt zusammen:

“Welcher Youtubestar wohl beim nächsten Mal ernst genommen und wie ein Erwachsener behandelt werden möchte?”

[QUOTE=Kibi;390195]
Ich finde gut, was Böhmermann da macht. Vor allem dieser Tweet fasst das Ganze doch auf den Punkt zusammen:

„Welcher Youtubestar wohl beim nächsten Mal ernst genommen und wie ein Erwachsener behandelt werden möchte?“[/QUOTE] :

Das er solche schertze macht, finde ich ja auch ok.

Aber wenn er jemanden ( zu unrecht) als Nazi darstellt, derjenige dann Totes Drohungen von Böhmermanns Community bekommt.
Dann sollte ein gute Satiriker merken, das er zu weit geht. (es darauf beruhen lassen)
Denn das liegt dann schon in den Bereich des " Ruf Mordes".
Finde, so gerne ich auch Schwartzen Humor und bissige Satire mag, sollte man als Komödiant halt wissen, wann es zuviel wird.
Er könnt sich z. B. zum Ausgleich, mal über sich selber lustig machen, um die Stimmung zu beruhigen ( was jeder andere Satiriker zwichendurch macht, nur er nicht)
Auch Serder s. ( der ja wirklich in seinen Programm, harte Worte fallen lässt.) merkt, wann es an der Zeit ist, erstmal einen ruhigen Part einzubauen, in einen Sachliche Pause zu wechseln.

Zumal man sagen muss, das Dner ( jemand der definitiv von Kopf noch nicht so weit wie von alter ist) ruhig geblieben ist, ihn Sachlich erklärt hat, das er es nicht mehr lustig findet, als Nazi dargestellt zu werden.
Hätte Dner selber jetzt das beleidigen angefangen, dann hätte ich es verstanden, das Böhmermann weiter gemacht hätte.
Auch Simon greift er immer weiter an, obwohl der ihn komplett ignoriert.
Meiner Meihnung nach will Böhmermann einfach nur Streit und Hass sähen.
Tut mir leid, aber meiner Auffassung nach, ist Satire dafür da aufzuklären und nicht dafür da sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen bzw. Die Leute auch noch aufzuhetzen.

Ihr könnt übrigens anderer Meihnung sein, finde ich auch legitim, aber finde es nicht in Ordnung wenn ihr meine Meihnung als Troll abtut.

Ihr benimmt euch übrigens genau, wie Jan Böhmermanns Fans, nur weil man ihn Sachlich erklärt, dass er zu weit geht ist man nicht gleich Troll.
Genau so wie ihr nicht gleich Fans von ihn seid, nur weil ihr es nicht schlimm findet. :slight_smile:

Ps: ist ja Weihnachten bringt nichts sich über sowas aufzuregen, lasse das Thema dann jetzt erstmal ruhen:)

Boehmermann hat sich mittlerweile in einem Interview zu seinem “Tweef” geaeusert:

[spoiler]
//youtu.be/fgevJ-mJZFs
[/spoiler]

Jan Böhermann hat wieder zugeschlagen in seiner Rubrik Eier aus Stahl. Kritisiert er YouTuber wie DagiBee, Dner und Sami Slimani und den YouTube Manager Tom Beck.
Sehr unterhaltsames Video

//youtu.be/WinDf_5G9Ps