James Bond von einer Frau gespielt?

Es ist anmaßend. Wenn er das gesagt hat meinetwegen, aber du unterstellst das einfach. Sie ist eine erwachsene Frau und trifft ihre eigenen Entscheidungen, welche Rollen sie annimmt. Da braucht sie nicht dein Mitleid. (Und sie ist weder, noch spielt sie gezielt “Südländer”)

Das gleiche trifft auf Kristen Steward und Jessica Alba zu. Das sind erwachsene Frauen und nicht “nur” Mädchen, nur weil sie Rollen spielen, die für dich nicht als Frau durchgehen (wtf?). Sie treffen ihre eigenen Entscheidungen und würden dir vermutlich zu Recht auf die Fresse hauen, wenn du sie schützend in den Arm nimmst, um ihnen dein Mitleid auszusprechen.

Ich verstehe die Logik iwie nicht. Dir tun Leute leid, die nur fuer bestimmte Rollen besetzt werden, weil sie da ihr Potential nicht ausschoepfen koennen? Aber wie kannst du dieses Potential denn beurteilen, wenn du diese Schauspieler in anderen Rollen (vermeintlich) noch nicht gesehen hast?

Ah, jetzt weiß ich woher der Wind deines Verständnisses weht. Hast völlig missverstanden was ich sage/meine. Ist egal, jetzt da ich weiß von wo aus du denkst ist es sinnlos geworden.

Kann ich nicht, hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte lediglich das ich mir ZUM BEISPIEL bei Rodriguez gut vorstellen kann das sie die Nase voll davon hat und ihr selbst wenn sie etwas anderes machen wollen würde durchs System Hollywood, aller Wahrscheinlichkeit nach, Steine in den Weg gelegt werden würden und zwar mehr als bei Männern (die da, nach allem was man so hört, ja auch Probleme haben) und das tut mir leid für sie sollte es so sein. Wenn sie sich mit den Rollen wohlfühlt ist das doch super, sag ich garnix gegen und wenn sich rausstellen sollte sie „kann nix anderes“ dann is das eben so.

Dann solltest du vielleicht einfach weniger chauvinistische und herablassende Sprache benutzen

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja, die Grundannahme des Chauvis zeigt schon das dus nicht verstanden hast.

Was du liest ist: „Polar will seinen Arm schützend um die Frauen legen da sie es ja nicht selbst können und nie können werden und denen muss von Männern geholfen werden, usw. bla bla“.

Das ist aber nicht was ich gesagt habe und auch nicht was ich gemeint habe. Soweit kommts noch, nänä, das sollen die Frauen mal schön selbst machen, ich werd nicht mithelfen das Patriarchat zum einsturz zu bringen. :smiley:

Es geht darum, dass du vollkommen kopflos mit deinen Worten umgehst. Nicht das was du sagst ist herablassend, sondern das wie.

Oh, also ist das Cuck-Virus ein Computervirus? :smiley:

Sexistische Kackscheiße! :rage:

Man könnte auch sagen deine Interpretation die a priori schon eingefärbt ist ist das „wie“.

Sei dem wie ihm wolle. Festgefahen.

Ja ja, die sollen sich alle nicht so anstellen, die Weiber und Südländer.

Du musst dich mal entscheiden. Ich denk ich bin ein Linker? Warum stößt dir dann das “südländisch” so auf, als hätte es ein AfDler in den Mund genommen?

tztztz.

Also ich muss jetzt mal dem Polarstorm etwas zur Seite springen. Glaube ich zumindest. Er spricht von “Charakterdarstellerinnen” und verbindet das mit fortgeschrittenerem Alter. Die findet er gut. Dem gegenüber stellt der Schauspielerinnen, die jung, hübsch, sexy, austauschbar sind und die ein oder andere Rolle spielen, die man auch anders hätte besetzen können, wenn es um “Leistung” geht. Ein durchaus nachvollziehbares Hollywood-Ding. Findet er nicht so gut. Es bestreitet ja auch niemand ernsthaft, dass es Schauspielerinnen in Hollywood schwer haben, wenn sie die 30 überschritten haben und dass Talent nicht immer ein Garant für eine erfolgreiche Karriere in Hollywood ist, oder? Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden?

Allerdings… würde ich auch nicht alle hübschen, jungen Schauspielerinnen in einen Topf werfen und aburteilen. Weil die Namen gefallen sind: Scarlett Johansson ist eine gute Schauspielerin. Punkt. Und Kristen Stewart hat wunderbare Indie-Filme gespielt und hat einen sehr guten Geschmack, was die Auswahl von Rollen in “kleinen” Filmen angeht. Das nur nebenbei.

1 „Gefällt mir“

Nicht das Wort Südländer ist das Problem. Aber die Michelle, mit so einer Nougatfarbenen Haut, da muss die ja Spanierin oder irgendwas anderes von da unten sein…

Was hat das mit links sein zu tun? Mitglieder der Partei die Linke hetzen ja auch immer wieder gegen Juden. Links sein heißt ja nicht, dass man vorurteilsfrei wäre. Ich unterstelle dir ja nicht mal, voruteilsbehaftet zu sein, sondern nur ganz schön dämlich mit Sprache und potentiell herabwürdigenden Begriffen umzugehen

Natürlich nicht, es ging um das „Hollywood-Ding“, ich sagte ja selbst auch schon das ich nicht über die Schauspielerinnen als solche rede und habe schlicht ein paar bekannte Namen genannt die verschiedene Typen darstellen (bzw. häufig).

Was ich schauspielerisch von der einen oder anderen halte hab ich überhaupt nicht erwähnt (abgesehen von Theron die ich in Atomic Blonde gut fand von der Leistung her und eine allgemeine Aussage über Wonderwoman).

Zum Rest von dir: Es besteht also doch noch Hoffnung, wenigstens einer hat es zu 90% verstanden. :slight_smile:

„Finde ich nicht gut“ und „ach die arme tut mir ja so leid“ sind definitiv zwei paar Schuhe.

Ich schon

1 „Gefällt mir“

Es ist unglaublich was du alles in “tut mir leid” hinein interpretierst. ^^

Dieses “Hach dat arme Mädschen, die tut mir ja sowat von leid, dat Kücken, kann der nisch mal ein Mann zur Seite springen und sie in den Arm nehmen, die is so hilflos, bla bla” ist eine Interpretation von dir und war von mir so nie gesagt oder gemeint.

Vollkommen egal wie es gemeint war. Es ist schlicht anmaßend, Mitleid auszudrücken in einer Sache, von der du nicht mal weißt, ob sie es nicht bewusst tut. Das ist eine absolute Anmaßung.

Gehst du auch auf ein Raststättenklo und sagst: „hey, sie tun mir echt leid, dass die Scheiße aus dem Klo putzen müssen.“ Das ist Selbsterhöhung.

Ist doch auch korrekt.

Mayte Michelle Rodríguez (* 12. Juli 1978 in San Antonio, Texas)

Michelle Rodríguez zog mit acht Jahren in die Dominikanische Republik, die Heimat ihrer Mutter. Ab ihrem elften Lebensjahr lebte sie in Puerto Rico, der Heimat ihres Vaters.

Was passt dir nicht daran das sie „südländische“ Vorfahren hatte und teilweise nicht in den USA gelebt hat und sehr nahe an der Grenze zu Mexico geboren wurde? Bist du etwa Rassist?

Oder Mitleid, jeh nach Denkweise.

Nene Dandee, andersrum wird ein Stiefel draus. Die 10% waren die unwichtigen, die wichtigen 90 haste kapiert. :smiley:

OK. Mir wurde schon attestiert, ich hätte 90% der Diskussion verstanden, die entscheidenden 10% sind mir dann wohl entgangen bzw. es ist mir einfach zu spät, alles gründlich zu lesen. Ich klinke mich wieder aus :wink:

Bitte erklär mir in welchem Teil Spaniens Puerto Rico und Dom Rep. liegen.
„Die Spanierin“… wäre die Nase größer, wäre sie dann „die Jüdin“? Oder mit mandelförmigeren Augen „die Chinesin“?

Das ungefragte und unerbetene Mitleid ist die Selbsterhöhung