Jürgen Riegers Ende

Der 63-jährige Anwalt, Rechtsextremist, NPD-Vorständler und Holocaustleugner Jürgen Rieger erlitt letzten Samstag einen Schlaganfall. Er liegt zur Zeit in einem Berliner Krankenhaus im Koma. Einige Berichte deuten darauf hin, dass er bereits tot sei, jedoch gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Allerdings gibt es nach Aussage der Ärzte keine Aussichten auf Heilung mehr.

So oder so kann man sagen, das die NPD einen ihrer wichtigsten Männer und Finanzierer verloren hat, den Rieger gewärte seiner hochverschuldeten Partei Darlehnen in Höhe von bis zu 500.000 € und war in den letzten Jahren eine Führungsfigur innerhalb der Partei. Dieser Verlust könnte möglicherweise das Ende der NPD einleiten, die händerringend nach Geldgebern sucht. Ob Rieger ein Testament hinterlassen hat, ist noch nicht bekannt gegeben worden, allerdings ist niemand aus seiner Verwandschaft in rechtsextremen Kreisen aktiv. Falls er wirklich tot ist, erahne ich schon eine okkultisch anmaßende Beerdigung und Verehrung wie bei Jörg Haider vor einem Jahr.

Sollte Rieger allen Berichten zum Trotz noch am Leben sein, kann ich mich nicht einer gewissen Genugtuung verwehren. Das ein Mann, der jahrelang Behinderte und körperlich hilflose Menschen als minderwertig und nicht lebenswert bezeichnet hat jetzt genau dieses Schicksal erleidet… tut mir Leid, aber da hält sich mein Beileid in Grenzen.

extra3 ist Schuld!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=3mVD5ijKEg8[/video]

Ich muss gestehen dass ich Jürgen Rieger vermissen werde. Von den ganzen rechten Flachpfeifen mochte ich den irgendwie am Liebsten :mrgreen:

Hm… mit Rieger geht der letzte Rechtsextreme, bei dem ich mir relativ sicher war, dass der irgendwas irgendwie studiert haben muss, weil man sich ja nicht ohne weiteres “Anwalt” nennen darf.
Aber vielleicht hatte er vor seinem Beitritt zur NPD schon mal einen kleineren, unentdeckten Schlaganfall… man weiß es nicht!
Und schönes Video!

Jürgen is nur wirklich tot http://www.spiegel.de/politik/deutschla … 06,00.html

Es wird aber nicht so eine huldigung wie bei Jörgi geben. Haider war viel beliebter, hatte mehr “Fans” und war auch wirklich einen Tick weniger Hetzerisch als Jürgen.

Beitrag zusammenlegen

Das extra 3 Video wurde gelöscht :shock:

Dann nimm solange dieses :mrgreen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=cNGF8rTJk0c[/video]

Jürgen is nur wirklich tot http://www.spiegel.de/politik/deutschla … 06,00.html

Es wird aber nicht so eine huldigung wie bei Jörgi geben. Haider war viel beliebter, hatte mehr „Fans“ und war auch wirklich einen Tick weniger Hetzerisch als Jürgen.

Und, ob man nun seiner Meinung war oder nicht, Haider hatte wesentlich mehr Charisma. Rieger kam da eher recht plump und abweisend rüber.

die NPD mit der FPÖ/BZÖ zu vergleichen halte ich außerdem für DEZENT übertrieben!

Nö. Ist die selbe verachtenswerte Scheiße.

Haider-Diskussionen finden woanders statt! Wenn überhaupt.

Mir tun nur die Angehörigen Riegers leid. Sollte ihnen wirklich sein gesamtes Vermögen zukommen, stehen sie vor der Wahl der NPD was abzugeben und damit den Verein zu unterstützen oder der NPD eine ihrer größten Geldquellen zuzudrehen und dafür von rechter Seite terrorisiert zu werden. Getroffene Hunde beißen, und die NPD hat’s ziemlich hart getroffen…

Gruß vom Hasen

Und, ob man nun seiner Meinung war oder nicht, Haider hatte wesentlich mehr Charisma. Rieger kam da eher recht plump und abweisend rüber.

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen, Mädel. :roll: Haider hatte die selbe Weltanschauung wie Rieger. Er hat ledeglich seine Hetze gegen Ausländer und seinen Rasissmus anders verpackt. Nun, zum Glück sind wir die beiden braunen Demagogen los.Und die FPÖ kann man sehr wohl mit der NPD vergleichen. Sie gibt sich nur ein bürgerliches Gesicht, hat aber die selben Ziele. Kann man alles hier lesen: Freiheitliche Partei Österreichs – Wikipedia :smt025 Einige Leute scheinen aus der Geschicht NICHTS gelernt zu haben…sowas kotzt mich an!

Ich hab nur geschrieben, dass Haider eine stärkere Wirkung auf Menschen hatte als Rieger. Das ist meine persönliche Einschätzung und vielleicht liege ich da auch falsch, aber mehr war da nicht impliziert. :smt017

Ich hab nur geschrieben, dass Haider eine stärkere Wirkung auf Menschen hatte als Rieger. Das ist meine persönliche Einschätzung und vielleicht liege ich da auch falsch, aber mehr war da nicht impliziert. :smt017

Ja, ich habe deinen Beitrag falsch aufgefasst. Ich entschuldige mich dafür.

Nö. Ist die selbe verachtenswerte Scheiße.

FPÖ mit NPD zu vergleichen ist wie SPÖ mit KPÖ. Das ist NICHT das gleiche!

warum ises dir nicht egal wenn man beide parteien als das gleiche bezeichnet? gehts dir da ums prinzip? is eigentlich völlig egal, sind beide halt scheiße da sie rechte parteien sind, fertig.

Ich sag mal so: Wenn da ein Forscherteam ein Mittel gegen Grippe entwickelt, muss es wissen, womit es genau zu tun hat. Die können jetzt nicht sagen “Grippe ist allgemein scheiße”, sondern müssen das Virus ganz speziell angehen, jeder Grippe-Erreger ist anders. Die Auswirkungen sind die selbe und Grippe ist auch immer scheiße, aber es kann in bestimmten Situationen einfach gut oder vielleicht auch nur interessant sein ( “wie, du interessierst dich für Grippe?! Bist du etwa selber ein VIrus?!” ), die Unterschiede zu kennen.

Beitrag zusammenlegen

Hm ich wollte eigentlich was dazu schreiben, warum es doch nicht so egal ist, aber der Post wurde gelöscht… naja, ist ja auch vielleicht wirklich egal. Keine Sorge, es war nicht einamal kontrovers, es wurde nur inhaltlich missverstanden (also falsches Topic, da ich das mit der Grippe verglichen hatte, nach dem Motto: Grippe ist immer scheiße, aber die Erreger sind unterschiedlich und daher muss man sie unterschiedlich angehen), obwohl ich gequotet hatte. Naja so macht das irgendwie keinen Spaß, irgendwie fühl ich mich grad zensiert… auch wenn das wohl gar nicht so gemeint war, aber das ist irgendwie schon etwas krass, wenn die Posts inhaltlich analysiert und gelöscht werden, wenn’s der Moderator nicht ganz nachvollziehen kann. Ist doch nicht so schlimm, wenn man sich mal was 2 mal durchlesen muss, um den Zusammenhang zu erkenen… unter diesen Umständen verabschiede ich mich erst mal auf unbekannte Zeit.

Habe den Post jetzt wieder aktiviert…Möge sich jeder ein Urteil bilden, ob man da einen inhaltlichen Zusammenhang erkennen kann. :smt017 Für mich sah es so aus, als wolltest Du im Schweinegrippenthread posten.

Möge sich jeder ein Urteil bilden, ob man da einen inhaltlichen Zusammenhang erkennen kann.

Ich bin ja vielleicht etwas langsam im Geiste … aber mir verschliesst er sich komplett. :mrgreen:

Er hat sich eben doch ein Denkmal gesetzt, wenn auch recht anonymisiert und versteckt.
In der juristischen Fachliteratur, wurde über einen seiner Prozesse berichtet, die auch für die juristische Ausbildung nicht uninteressant ist. Es geht dabei um seine Klage vor dem BVerfG gegenüber der Vereinbarkeit des § 130 IV StGB und Art. 5 II Alt. 1 GG.

Weniger das Ergebnis (die Ablehnung), als die Begründung ist hierbei interessant. In Erinnerung bleibt er uns bei der vom BVerfG nicht unüblich gewählten Bezeichnung als: “verstorbener Beschwerdeführer”!