Ist 9Live nach dem RStV unzulässig?

Guten Tag, dies ist mein erster eigener Thread hier im Forum, also geht nicht zu harsch mit mir um, wenn ich vielleicht schon angesprochenes thematisiere.
Disclaimer: Ich bin kein Anwalt und habe auch kein juristisches Studium abgeschlossen. Ich sage einfach mal: Ich verstehe das Juristendeutsch - einigermaßen.

Im Genauen geht es um die Monotonie des Programmes. Wenn nicht gerade irgendwelche Abzo… ähm, pardon, Gewinnspielshows laufen, quält uns der Sender mit Abzo… ähm, tut mir erneut leid, „erotischem Programm“.

Dabei stellt sich doch brennend die Frage: Ist das überhaupt zulässig ein Programm nur aus diesen zwei Bausteinen zu erstellen.
Nein!
Denn im Rundfunkstaatsvertrag heißt es:

§ 31 Sendezeit für unabhängige Dritte
(1) Ein Fensterprogramm, das aufgrund der Verpflichtung zur Einräumung von Sendezeit nach den vorstehenden
Bestimmungen ausgestrahlt wird, muss unter Wahrung der Programmautonomie des Hauptveranstalters
einen zusätzlichen Beitrag zur Vielfalt in dessen Programm, insbesondere in den Bereichen
Kultur, Bildung und Information, leisten. Die Gestaltung des Fensterprogramms hat in redaktioneller
Unabhängigkeit vom Hauptprogramm zu erfolgen.

Ja, gut, könnte man ja sagen, 9Live würde uns durch die ääh „Gewinnsendungen“ bilden, informieren und kultivieren :ugly .
Aber das ist ja nicht ohne Absicht nur Absatz 1.

(2) Die Dauer des Fensterprogramms muss wöchentlich mindestens 260 Minuten, davon mindestens 75
Minuten in der Sendezeit von 19.00 Uhr bis 23.30 Uhr betragen. Auf die wöchentliche Sendezeit werden
Regionalfensterprogramme bis höchstens 150 Minuten pro Woche mit höchstens 80 Minuten pro Woche
auf die Drittsendezeit außerhalb der in Satz 1 genannten Sendezeit angerechnet; bei einer geringeren
wöchentlichen Sendezeit für das Regionalfenster vermindert sich die anrechenbare Sendezeit von 80
Minuten entsprechend. Die Anrechnung ist nur zulässig, wenn die Regionalfensterprogramme in redaktioneller