IRC-Chat

Hallo Admins!

Immer wieder fällt mir auf, dass massenweise Clients aus dem Chat fliegen. Auffällig ist, dass dies immer nur Webchat-Clients sind.
Aus diesem Grund könnte man auf einem der MG-Server einen dedizierten WebIRC-[U]Client[/U] zur Verfügung stellen, welcher als OpenSource erhältlich ist und auch verschlüsselt kommunizieren kann: “https://kiwiirc.com/”

Testen (und auch benutzen) kann man diesen z.B. über folgenden Link:
“https://kiwiirc.com/client/irc.iZ-smart.net:+6697/?theme=basic#fk-live”

Wäre das nicht was? Der Aufwand wäre jedenfalls minimal!

Gruß
FooDeas

Hey FooDeas,

Ja, in den letzten beiden Livesendungen gab es ein paar Probleme mit dem Chat. Diesbezüglich standen wir auch in Gespräch mit dem Netzwerk, die uns nun, um es einfach auszudrücken, einen eigenen Webchat anbieten. Dieser hat auch mehr Ressourcen und sollte entsprechend stabiler laufen.

Für den nächsten Riesen-Event werden wir wohl eine Backup-Lösung anbieten, um die Ausfallwahrscheinlichkeit zu verringern.

Auf den eigenen Servern wollen wir jedoch nichts anbieten. Da können wir mit unserem Netzwerk eine bessere Lösung ausarbeiten.

Viele Grüße

Merbatur