iPhone im Heute Journal

Und Google ist so unwichtig, dass kein Wort verloren wird, wenn ein neues Android vorgestellt wird?
ÖR hat sogar komplett Android verpennt, es findet bei den ÖR so gut wie nicht statt (mal von Samsung abgesehen). Das ist aber heute das OS für Samrtphone und Tablets. Selbst das Kindle Fire (auch etwas was bei den ÖR wenig Beachtung gab) basiert darauf.
Aber auch über Nokia gäbe es etwas zu berichten, immerhin starten sie ihre letzten Versuche.

In einem anderen Bericht vom ZDF wurde das neue iPhone hoch gelobt, mit Features, die die Konkurrenz schon längst hat. Das ist Werbung, die nicht ins ÖR gehört.
Zudem wurde Apple als Platzhirsch betitelt und gleichzeitig wurde gezeigt, dass Samsung ein deutlich größeren Marktanteil hat. Und das iPhone ist zwar überteuert, aber nicht das teuerste Samrtphone.

Und ja, es wird auch mal ein neuer VW vorgestellt. Das ist aber ein deutscher Autobauer, aber vor allem werden auch neue BMWs, Mercedes oder gar Toyota vorgestellt.

Das ist aber heute das OS für Samrtphone und Tablets.

Smartphones Ja, Tablets eher nicht. Hier hat Apple noch immer die absolute Mehrheit…nicht umsonst hat Google das Nexus 7 zum Kampfpreis veröffentlicht um den langweiligen Hardwarepartnern mal zu zeigen wie man ein Android-Tablet baut und vertreibt.

Und… spielte das Nexus 7 bei den ÖR irgendeine Rolle?

Sicherlich keine so große wie das neue IPhone, aber auf die schnelle habe ich 2 Berichte bei YT gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=-LdcGDLu0pc
http://www.youtube.com/watch?v=KITeDpR891o

was im Hauptprogramm lief kann ich nicht beurteilen…

In einem anderen Bericht vom ZDF wurde das neue iPhone hoch gelobt, mit Features, die die Konkurrenz schon längst hat. Das ist Werbung, die nicht ins ÖR gehört.

In einem anderem Bericht?
Kannst du den vielleicht genauer bennenen? Weil das doch schon eher intressant wäre und ich habe jetzt keine Lust ins Dunkle zu suchen.
Im übrigen stimme ich mit ExtraKlaus und NilsOle überein.

Ich glaube es war das Morgenmagazin.

@ezzendy: ZDF Neo oder ARD Ratgeber spielen doch wirklich keine Rolle. Wobei es schon lustig ist, dass beim Ratgeber davon gesprochen wird, dass Google die Nachrichten dominiert hat, aber davon nichts in den Nachrichten der ÖR zu finden war.

Es ist aber nun mal nicht “nichts”…

Ich verstehe aber nach wie vor nicht warum das wichtigste Produkt des wertvollsten Unternehmens der Welt keine Nachricht im Wirtschaftsteil wert ist.

Der Vergleich sollte hier also nicht mit Googles Nexus 7 sondern eher mit Googles Suchmaschine stattfinden und da kann man sich wohl sicher sein, dass wenn dort auf einmal eine neue Version angekündigt werden sollte die Nachrichten auch voll davon wären.

Wenn Google eine verbesserte Suchmaschine vorstellt, ist das mit Sicherheit nicht in den Nachrichten zu finden, oder schon mal in dem Zusammenhang den Begriff wie “Caffeine” in den Nachrichten gehört?
Oder mal was von “Knowledge GraphGraph” gehört? Das neue große Ding von Google was die Websuche betrifft?

Mal davon abgesehen ist Android für Google wertvoll.

Jetzt gerade macht ZDF auch noch eine Live-Berichterstattung von irgendwelchen Deppen, die 12h in der Kälte auf irgendein Telefon warten. Als ob das irgendjemand interessieren würde.

Damit macht sich ZDF immer mehr zum Teil einer Marketingmaschinerie.

Nur 12h Hurz? Gerade im Radio von Leuten gehört, die seit über 2 Tagen vor irgendwelchen Geschäften zelten.
Das ist einfach nur noch krank. Haben so Menschen nichts besseres zu tun als für ein überteuertes TELEFON(!!!) sich zwei Tage in die Landschaft zu stellen?
Ich bin echt kein „Aber die Kinder in Afrika…“-Mensch… wirklich nicht. Aber in solchen Situationen frag ich mich doch manchmal ein bisschen, ob es uns nicht wirklich viel zu gut geht.

Eine Liveberichterstattung von diesem Affenzirkus ist wirklich nicht notwendig. Beim ZDF herrscht sowieso eine Überpräsenz des iPad und des iPhone. Als wenn es sonst keine anderen Geräte auf dem Markt geben würde.

Und achja:

Man sollte hier erwähnen, dass es einen Adapter von Apple geben wird um genau dieses Problem nicht zu haben.

Uiii toll. Wie ExtraKlaus schon sagte: Man macht nen neuen Stecker und dann nicht mal einen Micro-USB, wie fast alle anderen großen Hersteller. Nein, ganz im Gegenteil. Man bleibt bei seiner eigenen scheiße und begründet das mit so Dingen wie: Hey super, dem Ding ist es egal wie rum man es einsteckt.
Und was hört man von den Apple Jüngern? JAAA BITTE GEIL, gibt doch Adapter, was habt ihr denn? Und für die alten Zusatzgeräte gibt es das auch… juhu!! Dass man mit einheitlichen Kabeln diesen Adapterschwachsinn eigentlich beseitigen wollte interessiert niemanden mehr. Dass Apple diese Adapter nicht von selbst beilegt, sondern man sie extra kaufen muss interessiert auch keinen. Macht doch nichts, wenn ein 50 Cent Adapter als „iDapter“ plötzlich 29,99€ kostet. Der Appleanhänger schaut eh nicht auf Preis/Leistung. Hauptsache Apple bleibt in sich abgeschlossen.
In meinen Augen sind alle die Apple kaufen auch nicht ganz bei Trost.
Aber das muss man Apple lassen. Dummen Leuten noch dümmere Hard- und Software so anzupreisen, dass alle wie die Fliegen auf die Scheiße fliegen haben sie perfekt hingebracht. Und solange man die Konkurrenz auch noch kaputtklagen kann, sind alle glücklich.

Ich verstehe aber nach wie vor nicht warum das wichtigste Produkt des wertvollsten Unternehmens der Welt keine Nachricht im Wirtschaftsteil wert ist.

Ich weiß gar nicht ob ich mir angesichts solch einer Aussage überhaupt noch die Mühe machen will, das zu widerlegen.
Ja, Apple ist wertvoll. Aber das kommt darauf an, über was du den „Wert“ definierst.
Was nämlich scheinbar kaum einer dieser Apfel-Jünger beachtet, ist, das Apple, sollte der Hype dann irgendwann mal vorbei sein, ein echtes Problem haben dürfte, denn der (vermutlich börsendotierte/kursorientierte) „Wert“ des Unternehmens ist gemessen an seiner Leistung ziemlich überhöht, das wird sich auf kurz oder lang gewaltig rächen.

Wenn man nämlich für seinen Kram nicht mehr die 650-800 Euro Preisaufschlag verlangen kann (im Vergleich zur Produktion) , bricht die Gewinnmarge nämlich ziemlich ein.
Ich erwarte diesen Tag X für Apple, der ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann wird sich dieser arrogante Weltkonzern mit sektenähnlicher Anhängerschaft ganz gewaltig umschauen. 8)

Was ich allerdings viel schlimmer finde sind diese langsamen und vorsichtigen geheuchelten „Kritiken“, wo dann ganz leicht abfällig über diese Idioten geredet wird, die Tage vor nem AppleStore campen, aber vorher selbst noch selber kräftig die PR-Trommel gedreht haben…
Find ich ziemlich verlogen, schließlich hat Apple seit Jahren nichts anders gemacht. Solange Menschen blöd genug sind, so nen überteuerten Mist zu kaufen, weil sie dann glauben das sie was besseres sind, wird sich das auch nicht ändern.
Aber dann müssen sich diese Nasen auch mal die Kritik gefallen lassen von jemanden, der seinen Verstand noch nicht an den Höchstbietenden verschachert hat…
Aber so ist das mit den Medien, nachher warens immer die anderen. :roll:

Ich weiß gar nicht ob ich mir angesichts solch einer Aussage überhaupt noch die Mühe machen will, das zu widerlegen.

Hast du ja noch nicht mal, du hast nur gesagt warum sie es irgendwann vielleicht nicht mehr sind also lass die Arroganz doch mal raus, das nervt einen doch nur. Und mit wertvoll meine ich natürlich den Börsenwert, habe ich ja auch bereits vorher geschrieben…

Nur 12h Hurz? Gerade im Radio von Leuten gehört, die seit über 2 Tagen vor irgendwelchen Geschäften zelten.
Das ist einfach nur noch krank. Haben so Menschen nichts besseres zu tun als für ein überteuertes TELEFON(!!!) sich zwei Tage in die Landschaft zu stellen?

Ich finde man sollte bei smartphones mittlerweile nicht mehr von Telefonen reden „deren hauptaufgabe das telefonieren ist“. Das telefonieren ist bei den Geräten doch wohl zum absoluten nebeneffekt geworden. Ich telefoniere so wenig mit dem Teil das ich manchmal nicht mal ohne Probleme den ziffernblock „aktivieren“ kann weil ich vergesse wie das funktioniert :lol:

Trotzdem ist es natürlich völlig bescheuert für irgendetwas vor einem Gebäude zu campen, sei es ein Handy oder ein Spiel oder sonst irgendwas. Als erwachsener Mensch sollte man doch wohl ein zwei Tage geduld haben können :wink: Und davon das man als erwachsener Mensch eigentlich merken sollte das bei den Äpfeln das preis/leistungsVerhältnis absolut mangelhaft ist will ich jetzt garnich anfangen :smt017

ezzendy, es ist schlicht und einfach schwachsinnig, über einen höchst künstlich erzeugten Börsenwert die Wichtigkeit eines solchen Verkaufsstartes für die Nachrichten zu definieren.
Was ich damit meinte, war das ich eigentlich keine Lust habe, jetzt einen Beleg"krieg" anzufangen, warum Apple weder der “wichtigste” noch der “wertvollste” Konzern der Welt ist.

Der hohe Marktwert rührt einzig und allein von Apples exponierter Stellung im Weltmarkt her, da gibt es gar nicht so viel drum zu diskutieren. Irgendwann bricht dieser “Hype”, diese Blase zusammen und dann ist Apple erst einmal “gar nichts” mehr wert. Zweifellos macht Apple es ziemlich richtig, aber mach ich von meinem wirtschaftlichen Verständnis (lasse ich meine unglaubliche Genervtheit angesichts dieses dämlichen Hypes mal weg) Gebrauch, sehe ich Apples Strategie durchaus kritisch, oder anders gesagt: Ich würde mein Geld nicht in Apple anlegen, denn sobald der Hype mal weg sein sollte, KANN Apple einfach nicht mehr 600 Euro für sein Gerät verlangen, ergo sind die riesigen Gewinne futsch => Der Markt reagiert ja sowieso gerne über => Alle Verkaufen => Kurs stürzt ab.

Außerdem sollte dies sowieso kein Argument sein - oder wie meine Vorredner schon meinten: Das hat im Fernsehen solange nichts zu suchen, solange man dies konsequent für alle großen Konzerne macht (Google z.b.)
Und vor allem mit gehörigem Abstand, und nicht darüber berichten als käme Jesus persönlich im Form dieses Apfeldings vom Himmel gefahren… :roll:

als käme Jesus persönlich im Form dieses Apfeldings vom Himmel gefahren…

Da sein Tod erst ein knappes Jahr her ist dürfte die Hoffnung darauf bei einigen Leuten noch relativ groß sein.

Man bleibt bei seiner eigenen scheiße und begründet das mit so Dingen wie: Hey super, dem Ding ist es egal wie rum man es einsteckt.

Wobei das eine nichtmal zwangsweise das andere ausschließen muss, da denke ich nur hierdran: http://www.uxsux.com/post/3046841227/us … -verwenden
und an die USB-eSATA Combo-Ports in manchen Notebooks.

Das Allerschlimmste ist ja dass man nicht mal mehr in Comedy-Sendungen vor dem iGedöns sicher ist:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=KvLoUNlwNBM[/video]

Wenn seinerzeit um jedes neue Siemens-Handy genauso ein Bohei in den Medien gemacht worden wäre wie ums iPhone dann hätte der Weltkonzern wahrscheinlich seine ganze Handy-Sparte nicht irgendwann verramschen müssen.

Jetzt wo du das erwähnst erinnere ich mich, dass es auch schonmal einen Beitrag über ungefähr das Thema gab.
http://fernsehkritik.tv/folge-73/

Die ÖR betreiben jetzt Schadensbegrenzung :lol: - das habt Ihr nun davon!

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e … a4463.html

Apple lebt auch sehr stark davon, dass es faktisch kein Marketing betreibt. Ganz einfach weil es sowieso überall immer in aller Munde ist.

Faktisch machen die Nachrichten der RTL Werbung Konkurrenz.