interview mit popstarskandidat

Hab ich heute mal auf ner Sportseite gefunden. Im Großen und Ganzen nichts neues, jedenfalls für den vernunftbegabten Menschen, aber trotzdem doch irgendwie ganz nett zu lesen.

Hier nen paar Zitate:

SPOX: Mitte Dezember wurde die neue Popstars-Band gecastet. Ein Duo mit dem Namen ‘Some & Any’. Was haben Sie gedacht, als Sie die Entscheidungsshow gesehen haben?

Kasprzik: Einerseits Schadenfreude, weil auch dem Letzten klar wurde, dass diese Popstars-Staffel das Niveau aller Casting-Shows noch mal unterboten hat. Insgesamt konnten vielleicht vier, fünf Teilnehmer singen, der Rest war lächerlich. Beim Zuschauen war viel Fremdschämen dabei.

SPOX: Der Fußball hat den Wettskandal, aber auch bei Popstars soll betrogen werden. Stimmt das?

Kasprzik: Ich glaube bis heute nicht, dass irgendein Juror oder anrufender Zuschauer etwas bei der Band-Zusammensetzung zu sagen hat. Für mich war damals auch alles neu, aber wenn man dann weiß, was wirklich so abgeht, ist es nur krass. Wie die Band aussieht, entscheidet allein die Popstars-Produktionsfirma ‘Tresor TV’. Ich lache mich mittlerweile kaputt, wenn ich von Leuten höre, die tatsächlich dort anrufen.

SPOX: Unecht und inszeniert sind auch viele Szenen, die während der Staffel zu sehen sind. Fiel es Ihnen nicht schwer, bei der Charade mitzumachen?

Kasprzik: Beim Fußball heißt es ja so schön: ‘Die Wahrheit liegt auf dem Platz.’ Im Gegensatz dazu geht es bei Popstars sicherlich unecht zu. Aber damit hatte ich keine Probleme. Ich habe mich total gut anpassen können, weil ich nun mal das Casting gewinnen wollte und ich wusste, dass ich nicht weiterkomme, wenn ich mich nicht an die Spielregeln halte. Ich fand es nie schlimm, zum Beispiel einen Spruch für die Kamera extra zu wiederholen und dabei so zu tun, als ob es spontan ist.

Hier das ganze Interview:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0 … henry.html