Interview mit mir...

…auf maclites.com

:smt006

Wieder ein tolles Interview. :smt023
Am besten hat mir diese Frage gefallen:

Wie würdest Du Kindern Call-In-TV erklären und was ist das Verwerfliche an diesem Format?

und dann deine coole und geile Antwort:

Kindern würde ich das so erklären: Stell dir vor, der Lehrer würde dich bitten, dass du ihm eine Zahl zwischen 1 und 1000 nennen sollst. Und wenn du ihm genau die Zahl nennst, an die er gerade gedacht hat, dann kriegst du ein Eis. Du musst aber dem Lehrer erstmal Geld bezahlen, um überhaupt am Spiel teilnehmen zu können. Ob der Lehrer wirklich an die Zahl gedacht hat, die er hinterher behauptet, kannst du übrigens nicht nachprüfen. Genau dies ist das Verwerfliche: Die Zuschauer werden mit psychologischen Tricks dazu gebracht, Geld für eine überteuerte Gewinn-Nummer auszugeben – und zugleich ist ihre Chance etwas zu gewinnen gleich Null. Schlimmer noch wird es dann, wenn sogar von seiten der Macher bewusst manipuliert wird. Auch dies geschieht leider immer wieder und konnte anhand vieler Mitschnitte belegt werden.

Wenn das so weitergeht, mit den Interviews, dann bist Du bekannter als der bunte Hund oder Heino. :mrgreen:

Da kann ich nur zustimmen: gutes Interview und die Call-In-TV Beschreibung einfach klasse! :smt023

Ein Interview das sich durchaus sehen lassen kann, besonders als es um die Frage ging, Kindern Call-In-Tv zu erklären, das Beispiel dafür war passend und auch für Kinder verständlich genug, dass zeigt auch die Professionalität des Interviewers, wenn es darum geht richtige und wichtige Fragen zu stellen. Klasse