Interview mit Ilka Bessin (Cindy aus Marzahn)

Hallo,
wie du bestimmt schon mitbekommen hast, hört Ilka Bessin (ja, Cindy aus Marzahn ist nur eine Rolle) als Cindy auf. Wäre sie nicht perfekt als Interviewpartnerin? Sie könnte bestimmt einiges zu den Privatsendern und deren Abläufen im Comedyprogramm erzählen, immerhin hat sie sowohl bei RTL als auch Sat1 gearbeitet. Sie in einem Top 10 Ranking fertig machen geht ja, aber jetzt solltest du auch den Mut haben und sie zum Interview laden.

Ob sie das will nachdem die pinke Puderplunze im Top-10-Ranking verissen wurde? :ugly
Ich jedenfalls kann diesen “Verlust” verschmerzen, wenn jetzt noch Mario Barth sein Abschied verkündet, köpf ich ne Pulle Sekt! :voegsm:

Seit wann haben nicht existente Person eine Relevanz für den Kritiker?

Quelle: N24.de
„Man darf so eine Figur nicht totspielen“, meinte Bessin. „Wenn man sich elf Jahre lang Abend für Abend eine Perücke aufsetzt und einen pinkfarbenen Jogginganzug anzieht, muss man aufpassen, dass die Leute nicht irgendwann sagen: Boah, ich kann den Scheiß nicht mehr sehen. So weit soll es nicht kommen.

Komisch, genau das sagte ich schon vor 11 Jahren! :lol:

Also, ich freue mich sehr auf Hella von Sinnen - aber Cindy aus Marzahn? Nein danke, da habe ich kein Interesse!

Hat sie in diesem SpOn Interview noch etwas Kluges gesagt? Das Teil war ja hinter der neuen Paywall versteckt, für die ich nicht zahle(n werde). :mrgreen:

Du sollst auch Ilka Bessin interviewen und nicht Cindy,:roll:

Ja eben und denke sie hat mehr zu erzählen als Hella von Sinnen. Was fragst du denn Hella wieder? Wie war diese Show, war diese show, oh ich hab da einen Ausschnitt auf youtube gefunden, wieso wurde DKKN abgesetzt. Mit Ilka Bessin kannst du dagegen die aktuelle Comedy in Deutschland (es heißt ja auch Fernsehkritik TV) kritisch hinterfragen. Deshalb wirst du auch nie ein Gespräch mit Jan Böhmermann bekommen, weil er überhaupt nicht wüsste, was ihn erwartet. Kapiers endlich.

Und was soll er Ilka Bessin fragen?
Warum hast du mit Cindy aus Marzahn aufgehört?
Wie war es bei RTL und SAT1? Worauf sie bestimmt nur gutes erzählen wir, Sie wurde ja immer gepusht.

Da hat Hella aber mehr zu erzählen, die ist schließlich ein Stück Fernsehgeschichte

[QUOTE=flo1992;466308]Und was soll er Ilka Bessin fragen?
[/QUOTE]
Er könnte fragen, warum sie Olli Pocher damals aus dem Schwitzkasten so einfach davonkommen ließ. :mrgreen:

Da sie nicht mehr unter Vertrag mit RTL steht und auch der 3 Jahres-Vertrag mit Sat1 ausgelaufen ist, kann ich mir schon vorstellen, das sie wie Hans Meiser auch offener darüber reden wird. Schließlich wird sie ja diese Rolle nicht mehr im Fernsehen präsentieren, ihr kann also nichts passieren. Aber echt schade was aus Fernsehkritik TV geworden ist. Von schlechter Hypnose bis hin zu einem fast Retro-Magazin.

Mich hat schon die Figur Cindy nicht interessiert, warum sollte mich dann interessieren was Ilka dazu zu sagen hat?
Diese Comedyrüben von RTL und Saat1 sind wirklich die letzten die ich bei FKTV sehen will, soll Holger demnächst noch mit Helena Fürst über ihre Lebensphilosophien quatschen?

Das wäre fast wie bei TV-Total, wo Raab die Leute, die er zuvor verscheissert hat, als Studiogäste eingeladen hat!

Man sollte einfach den Arsch in der Hose haben, wenn man jemanden in mehreren Ausgaben fertig macht, auch die Chance geben, Stellung beziehen zu lassen. Man könnte ja auch mal die Fürst einladen, aber da traut er sich nicht mehr. Das ist ein feiges Verhalten. Das einzige was er sich traut ist, Bilderrahmen mit den urheberrechtlich geschützten Bildern aufzustellen.

Man könnte ja auch mal die Fürst einladen

Ja genau, guten morgen liebe Sonne, eine schöne Blume… und alle im Studio machen mit.

Wenn sie dann noch im Studio live Es ist geil ein Arschloch zu sein singt, möchte ich derjenige sein, der ihr die Bierdusche verpasst!

Mit Ilka Bessin kannst du dagegen die aktuelle Comedy in Deutschland (es heißt ja auch Fernsehkritik TV) kritisch hinterfragen.

Da sie selber Teil der Kritikwürdigkeit ist, würde ich sozusagen den Bock zum Gärtner machen.

Deshalb wirst du auch nie ein Gespräch mit Jan Böhmermann bekommen, weil er überhaupt nicht wüsste, was ihn erwartet. Kapiers endlich.

:mrgreen:

[QUOTE=mangafan123;466307]Ja eben und denke sie hat mehr zu erzählen als Hella von Sinnen.[/QUOTE]
Was hat Frau Bessin denn alles gemacht, wonach man sie fragen könnte? Bis auf ihr Comedyprogramm und Wetten Dass fällt mir grade nichts ein.

Was wären denn deine Top-10 Fragen an Frau Bessin?

[QUOTE=mangafan123;466307]Mit Ilka Bessin kannst du dagegen die aktuelle Comedy in Deutschland (es heißt ja auch Fernsehkritik TV) kritisch hinterfragen.[/QUOTE]
Ich bin dann nicht auf dem aktuellen Stand was die aktuelle Comedy ist, gefühlt sind Cindy a. M. / Mario Bart / Bülent Ceylan / der Puppenspieler (mehr fallen mir spontag nicht ein), auch wenn sie noch Erfolg haben, schon so ausgelutscht. Luke würde ich noch als “aktuell” bezeichnen.

Wer ist für dich denn grade aktuell?

[QUOTE=mangafan123;466310]Schließlich wird sie ja diese Rolle nicht mehr im Fernsehen präsentieren, ihr kann also nichts passieren.[/QUOTE]
Will sie noch eine neue Rolle machen oder komplett mit Comedy aufhören oder die Comedy nur nicht mehr im Fernsehen machen?
Unabhängig davon, sind auch schon Gäste bei FKtv gewesen, die auch nach der Sendung noch im TV gewesen sind oder damit zu tun haben.

[QUOTE=nix;466321]
Ich bin dann nicht auf dem aktuellen Stand was die aktuelle Comedy ist, gefühlt sind Cindy a. M. / Mario Bart / Bülent Ceylan / der Puppenspieler (mehr fallen mir spontag nicht ein), auch wenn sie noch Erfolg haben, schon so ausgelutscht. Luke würde ich noch als “aktuell” bezeichnen.

Wer ist für dich denn grade aktuell?

[/QUOTE]

Oliver Pocher, Paul Panzer, Kaya Yanar, Dieter Nuhr, Mirja Boes… da gibts noch genug die sich Comedians schimpfen, und die man getrost mit der fleischgewordenen Augenbeleidigung Cindy aus Marzipan in eine Tonne treten kann!

Das Ende von Cindy von Marzahn ist schon interessant:

Die Besucher der Shows wollten Comedy sehen und kein Kabarett, sagte Bessin. Als Beispiel nannte die 44-Jährige: „Als ich bei einem Auftritt in Potsdam sagte, dass gerade wir Ossis mit unserer Geschichte besonders freundlich sein sollten zu Flüchtlingen, hat ein Einziger im Saal geklatscht.“ In der letzten Zeit habe sie die Grenzen zwischen sich selbst und ihrer Figur immer mehr verschwimmen lassen, begründete Bessin das Ende.

Ilka Bessin ist nicht doof und bei ihr ist die Trennung zwischen Rolle und Person dahinter auf jeden Fall deutlich, stark im Gegensatz zu den anderen Gestalten der Comedy. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ausgerechnet Cindy von Marzahn die Menschen doch sehr triggert.

Naja, auch ohne Staubwedel und rosa Strampler ist zu erkennen wen Frau Bessindarstellt, bei Atze dagegenhätte ich ohne das breite grinsen Probleme.

Es ging mir eindeutig nicht um die Verschleierungsfähigkeiten der Bühnenkostüme.