Internetwerbung ist auf der nächsten Nervstufe angelangt

Was mich auch extrem nervt ist richtige Werbung wenn man z.B. bei Prosieben.de Sendungen nachschauen will (ich wollte mir mal Solitary angucken weil ichs verpasst habe ich geb’s zu xD) oder bei MySpass.de wo ja ein paar gute Comedysendungen sind mal eine sehen will. Ich wollte mir da mal eine Folge Elton vs. Simon angucken und fast alle 5 Minuten kam da ein richtiger Werbeblock. Das waren glaube ich zwar nur 3-4 kurze werbeclips, nicht ganze 10 minuten wie im fernsehen, aber es hat trotzdem total genervt weils halt so oft kam (insgesammt dann wahrscheinlich genausoviel wie im fernsehen) undteilweise der player abgestürzt ist weil vom video auf werbung umgeschaltet musste oder so. Das hat mich total aufgeregt. Da gibts schon diese Seite, wo man sendungen online schauen kann aber dann mit so viel Werbung. Klar muss sich das ganze irgendwie finanzieren, aber das wird doch wohl anders gehen als so übertrieben. Da kann von mir aus das Layout mit Bannern versaut werden, die nerven nich halb so viel wie ein werbeblock alle paar Minuten…

ich wollte mir mal Solitary angucken weil ichs verpasst habe ich geb’s zu xD

Und wir wundern uns dann, wieso die davon dann neue Folgen produzieren ^^

ZumThema:
Ich programmiere Webseiten und designe auch ab und zu. Ich hab nichts dagegen, Werbung einzubauen, wenn das der Kundenwunsch ist, aber von solcher Ton-unterstützten Flash-Werbung kann ich einfach nur abraten. Die meisten Benutzer verlassen die Seite genervt und werden diese Seite nicht mehr besuchen. Stille werbung baue ich auf meinen Seiten selber ein (sind ja auch kommerziell), aber das sind eher normale Banner, passend zum Thema der Seite.

Ich für meinen Teil meide solche Seiten ganz gezielt, wenn es sich einrichten lässt. Sobald ich irgendwo nen pieps höre, den ich nicht selber durch eine Aktion ausgelöst habe, wird die seite gnadenlos geschlossen.

Mfg
Chris

Naja, solange die Werbung die Schnauze hält, ist es mir egal. Zum Glück gab es diese Vertonte Flashwerbung nur ein paar Tage auf ScrewAttack.
Das Problem an der Werbung ist, dass die per Flashscript von einem Werbeserver kommen. Die Seite erkennt das Land und und bietet der Website nur Werbung für das entsprechende Land an (was auch in die Hose gehen kann, stichwort Holländische Werbung auf GameTrailers). So haben die Webseiten nicht sooo viel Macht darüber, was für Werbung sie zeigen. Und in der kurzen Zeit war es mal Werbung mit Ton von Calgonit. Vermutlich gabs zuviele Beschwerden.
Diese Ad-Layer Werbung ist ja eigentlich ■■■■■■: Der Schließen-Button schließt das Ad nicht wirklich, er legt es nur in ein Popup oder ein Tab.
Neuerdings “beliebt” bei den Werbern sind diese Quizbanner, wo irgendeine Frage gestellt wurde mit dem Zusatz “79% aus deiner Region haben es nicht gewusst.” Zuerst wars der angebliche online IQ-Test laut überschrift, der in Ad selber ein Farbenblindheitstest war (diese Punkte die eine Zahl bilden, die man nur sieht, wenn man die Farben unterscheiden kann). Dann haben die wohl bemerkt, was fürn schwachsinn das war und haben Paris Hilton draufgemacht mit der Frage “Bist du klüger als Paris Hilton?”. Dazu brauch ich keinen Test, das ist offensichtlich, dass ich das bin. Dann musste man die Dreiecke zählen, die erste Ad mit dem Zusatz “79% aus deiner Region haben es nicht gewusst”. Die Dreiecke wurden dann irgendwann zu ner komischen Frage und letztens zu einer Asiatin mit doppelter Gesichtspartie wo man sagen sollte, wieviele Augen die Frau hat… meine Güte 4 Augen hat die, das sieht jeder, der zählen kann. Können 79% der Menschen aus Düsseldorf nicht bis 4 zählen? Laber keinen, Werbung.

Meine Lieblingswerbebanner bisher: “Sie sind der 1.000.000 te Besucher, daher hat unser Zufallsgenerator sie zum Gewinner gemacht.” Äh… ja was denn nun. Hab ich gewonnen, weil ich der millionste Besucher bin, oder weil der Zufallsgenerator mich ausgewählt hat?

Gibt schon ziemlich bescheuerte Werbemittel. Vor allem weiß man bei den erwähnten “Rate-mit-bannern” nicht worum es eigentlich gehen soll… das mag ich schon im RL nicht, wenn mir jemand was anbieten will, aber stundenlang um den heißen Brei drum herum redet (Maltesergruppen, Tierschutz, Scienetologie etc.)… Der geilste Satz von ner “Andreherin” ever war “Hast Du grad Zeit für Kinder”… Ich meinte daraufhin nur “Wir kennen uns doch noch gar nicht!”…

Aber leider fühlen sich nicht alle Leute durch diese Werbung grundsätzlich belästigt, sonst würde das Konzept nicht funktionieren. Viele klicken nunmal drauf und verschaffen dem Webseitenbetreiber mit einer eventuellen Anmeldung bei was auch immer Geld. Viel zu wenig Menschen gehen mit dem Müll der einem im Internet entgegen gesetzt wird, auch wirklich kritisch um. Das ist nunmal die traurige Wahrheit.

Mfg
Chris

Also was Werbung im Internet angeht ist myvideo definitiv das schlimmste… da kommt vor JEDEM Video in der Mittagszeit meist die GLEICHE werbung - wenn man dann immer nur kurze clips von 30 Sekunden bis 3 Minuten sieht… :roll:

Prosieben.tv geht eigentlich. Also zumindest bei Switch ist es doch nur so, dass es maximal 2 Werbeunterbrechungen gibt und halt vor dem Video eine. Das sind dann auch nur 3-4 Clips, also im Endeffekt hat man weniger Werbung als im TV, dafür aber keine Sendezeitabhängigkeit. Da gibts ja eigentlich nichts zu beklagen, und irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen ;)…

Bestimmt gibts aber auch bald Werbefreie premium accounts und so^^

[quote]ich wollte mir mal Solitary angucken weil ichs verpasst habe ich geb’s zu xD

Und wir wundern uns dann, wieso die davon dann neue Folgen produzieren ^^
[/quote]
Ich hab mir nur die erste Folge ein bisschen angeguckt weil ich wissen wollte wie’s ist und weil ichs im fernsehen verpasst hab^^
Danach hab ichs nicht mehr geguckt xD

noch einer von diesen “x% haben es nicht gewusst” banner. Diesmal mit einem dieser Tintenklecks psychologietestbilder.
Liebe Bannerersteller: Diese Bilder HABEN keine richtige Antwort. Das ist der Witz an diesen Bildern. Es sind nur Tintenkleckse auf Papier.

Ich muss hier mal die Webseiten Betreiber etwas in Schutz nehmen. Der Grund warum man mittlerweile auf solche nervigen Ads setzen muss, ist weil immer mehr Leute AdBlocker, FlashBlock etc. einsetzen. Die Preise für Online Werbung sind sowieso im Keller und jetzt sind die AdBlocker mittlerweile „Mainstream“ geworden: da muss man halt auf nervige Videos setzen weil die mehr Geld bringen.

Ja, und die Lösung des Problems ist jetzt also NOCH penetrantere und NOCH nervtötendere Werbung zu schalten? Dann verjagt man noch selbst die letzten „Werbewilligen“ entweder ganz von der Seite und nötigt sie quasi, einen Ad-Blocker oder ähnliches zu installieren, wenn die Werbung Proportionen angenommen hat, die so eine Seite unbenutzbar machen. Ob das am Ende noch mehr Geld bringt, weiß ich nicht. Ich glaube, damit verjagt man sich die letzten User.
Die Werbung bei myVideo ist schon hart an der Grenze. Vor allem, weil es immer die selben dämlichen Spots sind. Das ging sogar so weit, dass ich mich noch über seltenere Spots (Mc Donalds) gefreut habe. Aber hier drücke ich noch mal ein Auge zu.
Bleibt mir auch nichts anderes übrig!
Denn: Wenn ich dort den Adblocker anschalte, schmiert der Firefox-Browser bei der nächsten (aber nicht bei der ersten) Werbesituation ab. Es gibt genug Seiten, die einem zumindest die Gelegenheit geben, den Adblocker auszuschalten und dann dort weiterzusurfen, MIT Werbung. MyVideo verzichtet aber gerne auf diese User.

Denn: Wenn ich dort den Adblocker anschalte, schmiert der Firefox-Browser bei der nächsten (aber nicht bei der ersten) Werbesituation ab.

Normal ist das aber nicht…

Das kann im Zweifel natürlich auch an anderen Add-Ons liegen, die ich nutze wie FireBug usw. ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob es auch ohne AdBlocker läuft, ich hab mir das dann einfach mit dem Opera Browser angeschaut, getrennt von Firefox, da ich nebenbei auch gerne ein wenig spiele. Am Spiel lag es definitiv nicht, das spiel ich schon seit 2 Jahren immer mal wieder, deswegen ist da noch nichts abgestürzt. Und es war immer in genau dem Moment, als eigentlich Werbung kommen müsste. Ich trau mich gar nicht, das - selbst mit abgeschalteten Adblocker - im Firefox zu gucken (übrigens 3.6.11)

ZOMG, jetzt haben es die Bannerersteller geschafft. Da war ein Banner auf dem man so ein Bild drehen sieht. Mal ists ne alte Frau, mal eine junge frau. Der Banner stellt die Frage, was zu sehen ist: Junge Frau, Alte Frau, oder beides. Türlich sieht man beides, aber der Banner behauptet doch tatsächlich: 773% der Menschen in meiner Gegend wussten das nicht. Wie auch immer das gehen soll, oder sind da ne Menge richtig großer Vollidioten dabei, dass sie für 10 Deppen stehen?

abgesehen davon kann man rein Semantisch die Frage „Was siehst du im Bild?“ nicht falsch beantworten, da hier nach Subjektiver Wahrnehmung gefragt wird und nicht Objektiv nach dem, was es ist. Was irgendwie auch erklärt warum 773% der Menschen das nicht gewusst haben: Woher sollten die wissen, was ICH da sehe… andererseits, woher weiß der Banner das? :wink:

Wen das schon freut, dann wartet mal auf das nächste Level: Videowerbung als Captcha link auf ne englische Seite
Captchas waren vorher, wer das nicht kennt, kleine Bilder, auf denen dann ein verschwommenes Wort dargestellt war, das man in ein Feld eintragen musste, oder in dem Bild irgendeine Aufgabe wie “klicken sie auf den geöffneten Kreis” erfüllen musste, um zu der eigentlichen Seite weiterzugelangen, den Download zu starten oder einen Post senden zu dürfen(wie z.B. bei 4chan). Die Captchas sind ein Mittel gegen Bots, die z.B. den Server durch Überbelastung zum Absturz bringen oder die Seite mit Werbung zuspammen können. Diese Captchas können aber nicht durch Programme automatisch gelöst werden und so scheitern Bots dann daran. Nun die Bots scheitern aber nur solange wie sie das Bild nämlich nicht schon kennen. Der JDownload-Manager z.B. hat eine Datenbank voll mit diesen Bildchen und deren Lösungen; Kennt er das Bild, ist der/das (welcher Artikel einem lieber ist) Captcha kein Hindernis mehr und auf dem Prinzip kommen auch Bots da durch.
Also gibts eine, auch noch zusätzlich Geldbringende Lösung: Man muss sich eine kurze Werbung ansehen, durch die dann ein Spruch läuft, den man dann zu Teilen in ein Feld eintragen muss. Und EA und Disney haben das schon befürwortet :smt023

Alles in Flash gemacht und mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt, wie ich die Dinger zumindest zum schweigen bringe,[…]

Du brauchst doch einfach nur die Flashsoftware deaktivieren, aber dann läuft auch dein Filmchen nicht mehr. :frowning: Die Werbungen sind schon ziemlich nervtötend geworden, besonders Banner die laute Rockmusik abspielen ohne Mute-Button.

Ich hab schon Flashblock mittlerweile, das Problem ist also schon lange gelöst :wink:
Außerdem gibt es diese nicht stummschaltbare Werbung nicht mehr

überall wo ich ein Video starte kommt erst Werbung :smt013

mich kotzt es so an!! Ich habe einglück ein Japanische Proxy Adresse gefunden das man niemehr Werbung hat und in Youtube alle Videos anschauen kann :lol:

Ich hab schon Flashblock mittlerweile, das Problem ist also schon lange gelöst :wink:

Noch besser: kein Flash installieren. Neben dem Werbe-Nerv-Problem ist das alles viel zu voll von ausnutzbaren Schwachstellen.

mich kotzt es so an!! Ich habe einglück ein Japanische Proxy Adresse gefunden das man niemehr Werbung hat und in Youtube alle Videos anschauen kann :lol:

Das ist sicher ein sehr vertrauenswürdiger Proxy.
Ich kann mir auch so Videos von youtube ansehen. Aber nicht „in youtube“. Den URL eines Videos herauszufinden ist oft etwas tricky und daran wird gerne verändert, aber mit „get_flash_videos“ (Perl-Script, läuft unter Windows, Linux…) gelingt das in vielen Fällen.

was Captchas betrifft - abschalten hilft da nicht viel, ausser dass man die Videos nicht sieht, man bekommt halt auch nicht die Ziel-Adresse.