Internet-Sendung "Für und gegen alles und jeden"?

Seit geraumer Zeit schwirrt mir ein Sendungskonzept im Kopf herum. Eines, was wie der Name vermuten lässt, alles aufs Korn nimmt. Angelehnt an die oftmals schnell wechselnde Einstellung von Politikern, soll es auch hier das Konzept sein, für alles und jeden und gegen alles und jeden zu sein. Da ich keine Möglichkeiten zur Umsetzung hab, möchte ich fragen, ob sich dadurch jemand angesprochen fühlt, das ganze mit mir zu vertiefen.

Beispiele:
Ein Reporter geht auf die Straße und sucht den stinkenden Gamer, der sich nie wäscht, den uns RTL suggeriert. Er findet einen Spielefreund, der aber gebildet und gepflegt ist. Entnervt sucht der Reporter weiter, und findet endlich einen müffelnden Langhaarigen. Auf seine Frage, wie viel er denn spielt, antwortet er nur genervt: “Ey, du Honk, ich will endlich nach Hause gehen und RTL gugn, du Opfer!”

Ein Reporter erkundigt sich auf facebook nach Adressen. Stellt sich denen als facebook-Mitarbeiter vor und fordert sie auf, Innenaufnahmen des Zuhauses und noch nicht hochgestellter Photos zu machen. Begründung: Sie haben sich ja auf facebook bereiterklärt, all ihre Daten allen zur Verfügung zu stellen.

Oder ein strenger Jude, der auf Feten auftaucht, nur um die Stimmung zu kippen und alle an die große Schuld der Deutsch zu erinnern und zu mahnen.

So kleine Einspieler wie Die Dübels, wo auch Holger mal mitspielte.

Der Betreiber der Sendung wird durch den Redakteur gezwungen, sich auf facebook anzumelden. Dort muss man Absurdes wie Penislänge angeben. Wenn aktualisiert wird, erscheint der prominente Betreiber in den Nachrichten, wo all seine intimen Daten nochmals verbreitet und grafisch dargestellt werden.

Zwischendurch erscheinen belanglose Twitter-Meldungen wie “Boa, ich hab kalte Füße”

Ein Reporter erkundigt sich auf facebook nach Adressen. Stellt sich denen als facebook-Mitarbeiter vor und fordert sie auf, Innenaufnahmen des Zuhauses und noch nicht hochgestellter Photos zu machen. Begründung: Sie haben sich ja auf facebook bereiterklärt, all ihre Daten allen zur Verfügung zu stellen.

Oh, ja, prima Idee. Gab es ja auch erst paarundhumpfzig Mal.
Unter anderem in der heute-Show als Google Homeview. :smt011

Achtung, wichtiger Hinweis des Verbraucherschutzministerium:
Alte Witze werden nicht besser, wenn man sie immer wieder aufwärmt!

Alles gabs irgendwo in irgendeiner ähnlichen Weise schonmal. Auch wenn du das Original nicht kennen solltest. Es geht mir um den allgemeinen Wahnsinn, den wir tagtäglich hinnehmen, weils eben nicht anders geht. Gerichte, bei denen vorne mit “Ohne Geschmacksverstärker” geworben wird, aber hinten Hefeextrakt drauf steht, Gerichte die damit werben, dass sie natürlich ohne Zugabe von Plutonium hergestellt wurden. Das alles satirisch auf die Schüppe nehmen. Ein sozialkritisches Format eben.

Oh, ja, prima Idee. Gab es ja auch erst paarundhumpfzig Mal.

Egal, wenn er es besser macht!

Hiiragi lass deinen kreativen Drang nicht durch so einen Pessimisten zerschlagen.