Internet Problem

Hoffe ich kann das hier reinsposten. :slight_smile:
Hallo ich habe ein großes Problem wegen meiner Internet Verbindung da ich mir einen neuen PC gekauft habe.
Ich habe Windows 7 und das Internet Netzwerk eingerichtet.
Komplett die selben Einstellungen wie der vom Laptop.
Der Router erkennt war anscheinend den neuen PC aber ich kann mich einfach nicht damit verbinden.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Kenne mich nicht wirklich aus damit.

Edit:
Unter Netzwerk und Freigabecenter steht das es ein Heimnetzwerk ist und ich habe auch die Automatische Erkennung aktiviert.
Stet aber immernoch bei Zugriffstyp: „Kein Internetzugriff“ da.

Hast du vielleicht beim Router eine Whitelist für MAC-Adressen eingerichtet?

Du bist vermutlich ein Laie, habe ich Recht?
Wie lautet die IP-Adresse deines Rechners, welche IP hat dein Router (die kompletten Daten lassen sich in der Kommandozeile (cmd.exe) via “ipconfig /all” auslesen (natürlich ohen Anführungszeichen).

Du bist vermutlich ein Laie, habe ich Recht?

Ja

Also bei ipconfig /all kommen ziemlich viele Sachen.
Unter anderem:

Ipv4- Adresse
Subnetzmaske
DHCP Server
DNS-Server

Joar das wars so ziemlich an Nummern.
Welche von denen brauchst du oder sollte da auch noch was anderes stehen?

Hast du vielleicht beim Router eine Whitelist für MAC-Adressen eingerichtet?

Öhm keine Ahnung was das ist? Kann ich das iwo nachschauen?

Edit:
Ein Standartgateaway gäbe es auch noch.

Edit²:
Ich habe mal das mit der MAC gegooglet.
Ich habe zwar auf der Speedtouch Seite nichts davon gefunden aber ich bin mir ziemlich sicher das ich keine so eine Liste erstellt habe. :smt017
Auch von meiner Famillie kann es keiner gewesen sein.

Letztes Edit:
Sry wegen den „Codes“

meine erfahrung ist das win 7 da eigentlich alles mitbringt was es dir ermöglichen sollte zu surfen.

was muss man da einrichten?

wenn du auf deinen router zugreifen kannst und deine interne ip findest is ja schonmal was…

meine erfahrung ist das win 7 da eigentlich alles mitbringt was es dir ermöglichen sollte zu surfen.

was muss man da einrichten?

wenn du auf deinen router zugreifen kannst und deine interne ip findest is ja schonmal was…

Aber wenn ich „Mit einem Netzwerk Verbinden“ klicke und „Aon Speed“ auswähle kommt es nie über das 1x.x.xxx drüber.
Weswegen ich nicht ins Internet rein kann.

Also keine Internet Seiten, MMORPGs, Spiele die Online vorraussetzen ect. halt.
Ich hab ja selbst auch keine Ahnung warum das so ist. =(

hast du´s mal einfach versucht router ausschalten lankabel neu einstecken und neustarten …

kann da echt nichts zu sagen aber wenn du in deinem router die mac die interne ip und so findest und keine einschränkungen eingestellt hast

solltest du auch raus können, also ins netz aus dem internen router netzwerk

Also ich habe schon ein paar mal versucht alles neu zu starten, Stecker gezogen und und und.
Aber es ist immer das selbe Problem. Mit meinen Lapopt geht es aber ohne Probleme.
Habe auch schon Kabel gewechselt. Nichts geholfen. :S

Dumme Frage, aber bei mir hats geholfen - Hast du DHCP an? Muss an sein. Ansonsten geh bei Win7 in die Problembehandlung und dann wähl das LAN aus, bei mir hat das damals geholfen…

Was ist das?
Wo finde ich das?

In die Problembehandlung kommst du indem du in der menüleiste unten rechtsklick auf das LAN-Symbol machst und dann auf Problembehandlung gehst. Ist eigentlich DAU-kompatibel. :slight_smile:

Also hab ich jetzt gemacht.
Hat leider noch nicht funtkioniert aber ich werde mal den Rechner neu starten vielleicht gehts dan.

Edit:
Geht immernoch nicht. :S
Aber jetzt hats ne neue Fehlermeldung bei “Problembehandlung”

"Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor.

Starten sie das Breitbandmodem neu, 10 Sekunden warte, bla bla bla"

Naya das hab ich ja schon alles mal gemacht was aber auch nicht eine Lösung erzielte.

Nutzt du zufällig ein DLAN, das heisst über Adapter, die über die Steckdose das Internet weiterleiten?

Nein es ist mit einem normalen Lan Kabel verbunden das wiederum an einem Router im selben Zimmer verbunden ist.
Es ist ein Speedtouch Router.
Über den Router bin sonst auch ich und mein Bruder im Internet (ich vorher Vista, er windows 7). Aber bei meinem Bruder funktioniert es ohne Probleme. Er hat auch keine Ahnung an was das liegt.
Wir haben alle die selben Daten von den AonSpeed Buch rausgeschrieben wo auch drinnen steht was ins Internetprotokoll und so reingehört.

Wenn ich jetzt die Problembehandlung mache verändert sich das was im Internetprotokoll steht aber es funktioniert trotzdem nicht.

Edit:
Laut dem Gerätemanager sind auch alle Treiber aktuell. Zumindest ist nirgendswo ein “!”.

Nochmal Edit: Es ist übrigents ein SpeedTouch 546.

Edit³:
Aber ich hab mal versucht mit dem A1 Webassistenten das ganze zu installieren.

Naya neues Ergebnis : Keine Netzwerkverbindung…

Vorher hat ers wenigstens noch erkannt. xp

Edit die 4te:
So hab jetzt eine Systemwiederherstellung von 2 Tagen gemacht damit alles wieder rüggängig ist wie ich ihn bekommmen habe.
Wiederherstellung war erfolgreich nur findet es jetzt die Netzwerkhardware nichtmehr.
Glaube ich werde den PC zurrückgeben wenn das so weiter geht. =(

Glücklistes EDIT:
Hallo es hat endlich geklappt. Es lag doch am Kabel das kaputt war! :ugly
Vielen Dank für die Hilfe.