Internet Problem

Hoffe ich kann das hier reinsposten. :slight_smile:
Hallo ich habe ein großes Problem wegen meiner Internet Verbindung da ich mir einen neuen PC gekauft habe.
Ich habe Windows 7 und das Internet Netzwerk eingerichtet.
Komplett die selben Einstellungen wie der vom Laptop.
Der Router erkennt war anscheinend den neuen PC aber ich kann mich einfach nicht damit verbinden.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Kenne mich nicht wirklich aus damit.

Edit:
Unter Netzwerk und Freigabecenter steht das es ein Heimnetzwerk ist und ich habe auch die Automatische Erkennung aktiviert.
Stet aber immernoch bei Zugriffstyp: „Kein Internetzugriff“ da.

Hast du vielleicht beim Router eine Whitelist für MAC-Adressen eingerichtet?

Du bist vermutlich ein Laie, habe ich Recht?
Wie lautet die IP-Adresse deines Rechners, welche IP hat dein Router (die kompletten Daten lassen sich in der Kommandozeile (cmd.exe) via “ipconfig /all” auslesen (natürlich ohen Anführungszeichen).

Du bist vermutlich ein Laie, habe ich Recht?

Ja

Also bei ipconfig /all kommen ziemlich viele Sachen.
Unter anderem:

Ipv4- Adresse
Subnetzmaske
DHCP Server
DNS-Server

Joar das wars so ziemlich an Nummern.
Welche von denen brauchst du oder sollte da auch noch was anderes stehen?

Hast du vielleicht beim Router eine Whitelist für MAC-Adressen eingerichtet?

Öhm keine Ahnung was das ist? Kann ich das iwo nachschauen?

Edit:
Ein Standartgateaway gäbe es auch noch.

Edit²:
Ich habe mal das mit der MAC gegooglet.
Ich habe zwar auf der Speedtouch Seite nichts davon gefunden aber ich bin mir ziemlich sicher das ich keine so eine Liste erstellt habe. :smt017
Auch von meiner Famillie kann es keiner gewesen sein.

Letztes Edit:
Sry wegen den „Codes“

meine erfahrung ist das win 7 da eigentlich alles mitbringt was es dir ermöglichen sollte zu surfen.

was muss man da einrichten?

wenn du auf deinen router zugreifen kannst und deine interne ip findest is ja schonmal was…