Internet Explorer 9 und der JWPlayer

Hallo Fernsehkritiker, Hallo Forum :),

für mich zwar nicht weiter tragisch, aber mir ist aufgefallen das der JWPlayer (Jener Flash-Player der für Fernsehkritik und Pantoffelkino TV genutzt wird) im Internet Explorer 9 mit aktuellem Flash Addin nicht mehr funktioniert… Die Schaltelemente des Players werden zwar angezeigt (Start, Stop, Zeitleiste, Vollbild, Lautstärke) aber das Bild darüber bleibt einfach schwarz.
Zum Glück hab ich ja noch den Firefox installiert. Hier läuft alles tadellos :slight_smile:

Hat jemand anderes die gleichen Erfahrungen gemacht :slight_smile:

P.S. 9live is balddown schalalalala :slight_smile: :smt026

Kenne das Problem, liegt aber eher am AddOn, woran die Webseite (glaube ich) wenig modifiziert werden kann, so daß es im IE9 richtig laufen würde.

Musste mich auch mit Schrottfox zufrieden geben.

Opera funzt leider auch nicht fürs streamen.

Aber bin jetzt Couch-Besitzer und zieh se mir einfach :stuck_out_tongue: mit Opera, da IE9 leider die downloads nicht abschliesst und bei 99% sich verhackt.

@fernsehkritiktv: Unsere Flash-Dateien streiken gerade - da ist beim Provider irgendwas durchgeknallt! Fehler wird umgehend behoben!

Prüft bitte später nochmal, ob die Streams bei euch funktionieren.

Nope… unverändert. der Player wird ganz normal geladen nur, die Bedienoberfläche des Player ist dann eingefroren und reagiert nicht. Mit Opera 11 das selbe.

Keine Ahung woran es liegt. Ich finds ja NOCH nicht so tragisch, da ich ja drei Browser am laufen habe (wovon leider nur der Schrottfox ohne Probleme durchkommt bei FKTV), aber User die jeweils nur einen installiert haben ausser den FF, werden schon genötigt umzusteigen oder gar das Forum vollzuposten :wink:

Edit: Der Fehler ist seid ich von IE8 auf IE9 upgradete (vor 2 Monaten). Bei Opera, keine Ahnung.

also in meinem IE9 geht der JWPlayer …

Normal guck ich FKTV aber eh auf meinem Netbook, sonst sieht man ja so gut wenn sich Holger mal wieder nicht rasiert hat :smt005

alsoooo, hab mal nen test gemacht. Auf der Seite vom JWPlayer geht der Player ohne Probleme: Bedienelemente sind nutzbar und Filme werden abgespielt.

Haut irgendwas mit der Seite von FKTV nicht hin.

Keine Ahnung warum es bei meinem Vorposter funktioniert (Soll ja auch bei der Mehrheit so sein, sonst würde hier nicht der erste Post sein) aber irgendwas will da nicht so recht.

Das Video das funktioniert ist auf http://www.longtailvideo.com/support/jw-player-setup-wizardzu finden. Hab mal versucht da ein Update des Player zu besorgen aber Pustekuchen. Check des net so recht. Naya mit Scripten hab ichs net so.

Oder kann man sich sonst noch irgendwie diesen Player updaten oder re-installieren???

Hast du das Problem nur beim TV-Magazin oder auch bei der Couch (Startvideo reicht schon).

Hast du das Problem nur beim TV-Magazin oder auch bei der Couch (Startvideo reicht schon).

Bei allem Streams, im TV-Magazin, Startvideo und nach dem Login funktioniert auch da kein Flashplayer.

Kleine Frage am Rande, wie kann man sein Passwort für die Couch modifizieren???

Nope… unverändert. der Player wird ganz normal geladen nur, die Bedienoberfläche des Player ist dann eingefroren und reagiert nicht. Mit Opera 11 das selbe.

Kann ich nicht bestätigen, funkt bei mir seit zwei Jahren ohne Probleme.

Den IE9 gibt es nicht mal seit 'nem drei Monaten als Finalversion. :roll: Abgesehen davon: Ich kann das Problem bestätigen.

Habt ihr zufällig die 64 Bit Version? Wenn ja kann das ein Flash Problem sein

Es gibt keinen finale 64-Bit-Version des Adobe Flash Players, daher dürfte sich das eher durch eine Fehlermeldung äußern (“Sie benötigen einen Flashplayer” soweit ich das in Erinnerung habe). Es geht hier um die 32-Bit-Version.

Also, ich kann ja mal einiges meiner Hard- & Software aufzählen, zum Vergleichen, was evtl. dieses Problem verursachen könnte

Software:

Internet Explorer 9 (Standardbrowser)
Opera 11
Firefox 4
Windows x64 Ultimate Serice Pack 1
Microsoft Office Professional Plus 2010
K-Lite Codecs
Adobe Flash Player 10

Hardware:

AMD Phenom II x4 955
ATI Radeon HD 4880
Creative Soundblaster Audigy ZS II
4 GB Arbeitsspeicher
HDD 500 GB + 320 GB

Mich macht es eben stutzig, das der Player auf anderen Seiten auch funktioniert, sonst wüsst ich ja woran es liegen könnte.

Funktioniert alles wieder. Habe am System nichts verändert, aber jetzt läufts wieder.