Inas Nacht -Schweinekram von unseren Gebühren finanziert

Guten Abend,

ich war eben ein bisschen am Surfen durchs Web und hab da folgenden Artikel entdeckt:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/10/08/inas-nacht/moderatorin-mueller-steckt-sich-chili-schote-in-po-ritze.html

Müller nahm die Chili-Schote. „Die muss dahin, wo’s zieht“, kommentierte Fitz und bestätigte dann: „Tatsache, die ist in der Kimme!”

Bei solchen Gesprächen fass ich mir echt an den Kopf… Wo ist da der Bildungsauftrag der ARD?

Ich weiß, ich weiß… Das ist die Bild-Zeitung, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich so ziemlich ALLE Zeitungen lese, also die Bild, aber auch niveauvolle Zeitungen wie etwa Zeit-Online, oder Welt-Online… Dann schau ich, was ich glauben soll und was nicht.

Naja aber nochmal zum Thema, ich bin ziemlich schockiert, was da wieder von unseren Gebühren bezahlt wurde… :x
Ich würd gerne Eure Meinung dazu hören und ob diese Sendung „Inas Nacht“ eine Erwähnung bei Fernsehkritik.TV wert wäre.

Euer DelwinJones

In dem Moment wurde selbst in der Show von einem neuen Tiefpunkt des Fernsehens geredet. Ein wenig später ging es auch noch um das Lutschen eines Pferdepimmels… War insgesamt eine sehr niveaulose Folge.

Naja, Ina’s Nacht ist trotzdem einer der besten Sendungen im ÖR, weil anders, norddeutsch und oft lustig.

@ DelwinJones: Ist die Bild"zeitung" deine Quelle? Vielleicht solltest Du Dir mal ein, zwei Sendungen in der Mediathek ansehen, statt gleich humorlos mit “Bildungsauftrag” zu kommen. Da gäbe es bei der ARD anderes zu kritisieren (Telenovela, Pilcher, “Volksmusik”, Zoodokus…) als das Programm um 0.00 Uhr. Und eine positive Erwähnung bei FK.tv ist Ina’s Nacht alle mal wert. Muss nicht jeder mögen, ist aber definitiv eine Bereicherung fürs TV-Programm.

Die angesprochene Folge:

aber auch niveauvolle Zeitungen wie etwa […] Welt-Online…

Ich hoffe du weisst, das Welt ebenfalls zum Springer Verlag gehört und häufig nur „etwas besser formulierte“ Bild-Beiträge bringt.
Das du mehrere Quellen liest, ist ja vorbildlich, aber Springer ist generell eher weniger niveauvoll.

Die angesprochene Folge:
http://daserste.ndr.de/inas_nacht/video … ht519.html

Alles klar…danke

Naja aber nochmal zum Thema, ich bin ziemlich schockiert, was da wieder von unseren Gebühren bezahlt wurde… :x
Ich würd gerne Eure Meinung dazu hören und ob diese Sendung „Inas Nacht“ eine Erwähnung bei Fernsehkritik.TV wert wäre.

Aaalsoo…furchtbarer Gesang, belangloses Gelaber…manche mögen da drüber lachen können, aber ich kanns eigentlich nimmer, ich werd eher sauer. Die Szene, die schon in der Bild stand…wow. Eine verblödete, niveaulose Blondine, die sich eine Chilischote in den Arsch schiebt…just wow. Und die Leute klatschen und freuen sich, sitzen dabei natürlich bei genügend zu saufen zusammen. Da wird der großteil des Volkes doch in seiner ganzen Pracht dargestellt. Und es ist eine Schande, wie sehr das Volk verblödet wird und hinter jedem niveaulosen Scheiss hinterher gafft. Ich frage mich, was sie wohl als nächstes bringen…so in 10-15 Jahren.Vielleicht ja Sodom…was, Pferdepimmel???
Ach mich überrascht garnix mehr…

Wie gut funktioniert die Serie denn? Läufts schon lange, schalten die Menschen ein…usw?

Die Sendung wird ja des öfteren hoch gelobt.
Mir hat es auch noch nie ganz so erschlossen, was an der Sendung besonders gut sein soll.

Ein kollektives Besäufnis auf Kosten der Gebührenzahler. Noch bevor ich die Sendung kannte, habe ich die Parodie bei Switch gesehen. Das schlimme ist, dass das Original der Parodie ziemlich nahe kommt.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Zxw_tE2S-s8[/video]

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass Welt-Online zum Springer-Verlag gehört. Aber nichts desto trotz sind nicht alle Meldungen, die der Verlag veröffentlicht, gleich Falschmeldungen. Wenn in der Bild steht, dass bei einem bestimmten Unglück „tausende von Menschen“ ums Leben gekommen sind und in beispielsweise Zeit-Online von nur hundert Toten die Rede ist, dann weiß ich, was ich darüber denken soll. Wie gesagt, ich lese mir viele verschiedene Zeitungen durch und bilde mir dann mein eigenes Urteil. Ich denke aber nicht, dass ich mich in diesem Thread noch dazu rechtfertigen muss, da es hier um was ganz anderes geht.

P.S. Infokrieg ist auch ne tolle Informationsquelle. :smt006

Irgendwie scheinen einige nicht ganz realisiert zu haben, dass es sich bei dem Format um eine Unterhaltungssendung handelt (was man auch schon anhand der recht späten Sendezeit vermuten kann). Dabei erwarte ich nicht die Erfüllung des Bildungsauftrages da dieser für die Sender und nicht für jede Sendung gilt (oder was lernt man bei “Wetten Dass?”). Die Sendung hat meiner Ansicht nach sogar etwas sehr innovatives an sich wenn man mal von solchen perversen Aktionen, wie in den oberen Beiträgen aufgeführt, absieht. (Sich Chilischoten hinten rein zuschieben braucht man nicht im Fernsehen (wer privat lust drauf hat soll’s tun :mrgreen: ).)
Der Aufbau der Sendung als gemütliche Plauderrunde mit dem einen oder anderen Getränk und etwas Musik ist aber in seiner Form im deutschen Fernsehen einzigartig und das typisch Norddeutsche, was Ina Müller verkörpert, scheint ja nicht schlecht anzukommen.
Die Produktionskosten dürften im normalen Rahmen liegen und man muss nicht alles, was einem nicht gefällt oder nicht in das gefühlte Ideal des öffentlich-rechtlichen Fernsehen passt verteufeln und Klauseln aus dem Rundfunkvertrag suchen und sofort die Existenz solcher Formate anprangern.