In einem Jahr mit 13 Monden

Weiterer Ausblick auf das Fernsehjahr 2013:

-RTL plant eine Ausgabe von Die 10 RTL Gutmenschen des Jahres mit Sonja Zietlow!

-Peter Zwegat macht ein “Raus aus den Schulden”-Special in Griechenland!

-Neue Dokusoap, Christian Rach testet türkische Imbissbuden in:“Alarm für Kebap 11-Die Dönerpolizei”

-Neue Action-Serie aus Rom “CSI VATIKAN”

-RTL gründet eine Partei und tritt mit Spitzenkanditat Peter Kloeppel zur Bundestagswahl 2013 an!

Ein frohes neues! :smt007

Juni: Der MDR kommt nicht zur Ruhe. Erst wird Achim Mentzel auf der Transitstrecke von Zeitz nach Hof in seinem Wartburg mit Tempo 50 geblitzt, und dann prügelt Bernd das Brot nach drei Flaschen Brottrunk ein harmloses Kassler schimmlig. Der Bundesinnenminister stuft den Sender ab sofort als kriminelle Vereinigung ein.

Definitiv bester Monat. :smt023

Wenn also dies aus der Vergangenheit nicht stimmt, wie kann ich dann sicher sein, dass andere Aussagen der Wahrheit entsprechen?

Stimmt, was machen wir nur, wenn Greggy sich auch in anderem geirrt hat? Land unter! :ugly

Langweilig, albern, platt, gezwungen wirkend, greggy.

Aber ich habe auch keinen seiner Witze verstanden. Und wenn ich es getan hätte, wäre ich vorher gewiss erst in den Keller gegangen, bevor ich es mir erlaubt hätte darüber zu lachen.

Ich hab mal vor Ewigkeiten einen Greggy-Witz gelesen. Seitdem spar ich mir seine Ergüsse, da man stets schon im ersten Absatz herauslesen kann, wer es geschrieben hat.

Selten etwas so unlustiges gelesen. Was soll an einer Grippewelle mit toten Senioren Satire sein?

Eins hat noch gefehlt: Zum Welt Aidstag wird beschlossen, dass sexueller Kontakt nur noch über das Telefon erfolgen darf, da die Kampange “Telefonsex ist Aidssicher” bei der Bevölkerung auf große Zustimmung gestoßen ist.

Und vergiss nicht das „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ _ Prominenten Special! :smiley:

Wow… hast du n Volontariat bei der Titanic hinter dir? DAS würde einiges erklären. Spitze, weiter so :slight_smile:

Und als Spitzenkanditaten für die Partei RTL-Die Niveaulosen für die Bundestagswahl 2ß13 haben sich jetzt neben Peter Klöppel auch Günther Jauch und Christopher Posch als Kanditaten gemeldet.
Die Zuschauer können abstimmen unter:

Für Peter Klöppel 01379-1001-01

Für Günther Jauch 01379-1001-02

Für Christopher Posch 01379-1001-03

0,50 € pro Anruf, dt. Festnetz nutzen! Mobil deutlich höher. Teilnahme und Gewinnausschüttung ab 14 J. Teilnahmebedingungen auf RTL Text Seite 858 und auf RTL.de. :smt007

Was soll an einer Grippewelle mit toten Senioren Satire sein?
Bevor die Entropie im Chaos endet mach ich mal ausnahmsweise den Erklärbär. Die Stelle ist kein taz-Schrei nach Presseratsrügen sondern das Sprungbrett für den eigentlichen, nachfolgenden Gag:
Die Redaktion von Menschen bei Maischberger zeigt sich unbeirrt und lässt die Herren von einem Präparator ausstopfen.
Und das Durchschnittsalter deutscher Talkshowgäste ist Dir bekannt?

Das Schlimme ist ja nicht, dass einige greggy nicht verstehen.
Das Schlimme ist eher, dass Leute, die zu dumm sind, Greggy zu verstehen, dann meinen, er sei blöde.

Die Kommentare wie “finde ich nicht witzig” sind ja ok - über Humor kann man streiten - aber bei Satire sieht man sehr oft (wie bei Entropie), dass die Leute nicht mal im Ansatz verstehen, worum es überhaupt geht, meinen aber sagen zu können, dass das blöd sei. Das regt mich wahnsinnig auf. Gerade Greggy bemüht sich stets alles Mögliche mit aktuellen politischen, medialen oder gesellschaftlichen Themen zu verknüpfen und nicht selten kann ich durch Nachschlagen noch was lernen, da er irgendeine Person hervorkramt, die schon alle vergessen haben und mit ihr einen närrischen, aktuellen Vergleich anstellt.

Obwohl das Jahr 2013 kein Jahr mit 13 Monden ist, sondern 2012, finde ich den Fassbinder-Titel an dem gemessen, was uns Greggy prophezeit, recht schlüssig.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, käm ich nicht in Verlegenheit. Ich wünschte mir, dass der froschgrüne Kolumnenverfasser hier auch im nächsten Jahr durch die [-]Stränge[/-] Gänge schlendert und seine multiplen Sarkasmen nach Herzenslust auslebt.