In einem Jahr mit 13 Monden

Diskussion über den Blog-Artikel: In einem Jahr mit 13 Monden

Ein Jahr ist schnell vorüber. Das Olympia-Schalt-EM-Krisenjahr 2012 enteilt im Sauseschritt. Was werden wir im Gutgedächtnis behalten von diesem gammeligen Drissjahr? Kerner ist endlich weg, Joko und Klaas sind leider nicht tot zu kriegen und Wolfram Kons wandelt zwischen beiden Extremen.
Der Weltuntergang am 21. Dezember wird aller Voraussicht nach eine Chimäre bleiben. Dafür bewahrheitet sich ein anderer Menschheitsalptraum, wenn der FC Bayern bereits nach dem 20. Spieltag vorzeitig als Deutscher Meister feststeht.

Gründe genug, die verschangelten 12 Monate Zwanzichzwölf auf dem Flohmarkt zu verkloppen. Wenn uns Sonntagsschule, Ivo Robic und Emile Ratelband eins gelehrt haben, dann das: Wir blicken heiter nach vorn!

Die Piratenpartei verhandelte auf ihrem Bochumer Parteitag über die Erforschung der Zeitreise. So sei es! Schnallt Euch an, Ihr Nerds und Freaks! In dieser Kolumne geht`s heute schnurstracks und frohgemut ins Jahr 2013.

Januar: Nach dem großen Erfolg von DSDS-Kids, plant RTL eine weitere Kinder-Spezialstaffel eines bewährten Erfolgsformats: Der Bachelor Kids.
Gary Glitter quartiert sich in einer südafrikanischen Villa ein und lässt sich 20 frühreife Mädchen im Alter zwischen neun und 13 Jahren kommen. Ausführender Produzent ist diesmal die BBC, deren Führungsebene sich von Qualität und Belastbarkeit der teilnehmenden Lolitas persönlich überzeugt hat.

Februar: Aufgrund einer aggressiven Grippewelle sterben binnen weniger Tage nicht nur zahllose Rentenschmarotzer, sondern auch sämtliche führenden Köpfe der deutschen Gerontokratie: Arnulf Baring, Helmut Schmidt, Peter Scholl-Latour, Egon Bahr und Kurt Biedenkopf.

Die Redaktion von Menschen bei Maischberger zeigt sich unbeirrt und lässt die Herren von einem Präparator ausstopfen. The show must go on!

März: Liegestütz, Sackhüpfen und Bankdrücken sind Markus Lanz nicht männlich genug, um zu beweisen, was für eine pralle Wurst er ist. Ab sofort übernimmt der eitle Markus auch alle Wetten höchstselbst (Fimo mit den Pobacken kneten, alle Wochentage mit verbundenen Füßen in richtiger Reihenfolge aufsagen,)

April: Thomas Gottschalk wechselt mit sofortiger Wirkung zu VOX - Dauergastauftritt bei Der VIP-Hundefriseur

Mai: Münsteraner Klamauk-Tatort setzt neue Maßstäbe. Nachdem die bewährte Masche lediglich zwölf Millionen Zuschauer anlockte, zahlt sich die neuerliche Drehbuchoffensive aus (Tortenschlacht, Axel Prahl rutscht auf Bananenschale aus): 85 % Marktanteil.

Juni: Der MDR kommt nicht zur Ruhe. Erst wird Achim Mentzel auf der Transitstrecke von Zeitz nach Hof in seinem Wartburg mit Tempo 50 geblitzt, und dann prügelt Bernd das Brot nach drei Flaschen Brottrunk ein harmloses Kassler schimmlig. Der Bundesinnenminister stuft den Sender ab sofort als kriminelle Vereinigung ein.

Juli: Das Sportereignis des Jahres. Die Frauenfußball-EM findet in der Schweiz statt.
ARD und ZDF entsenden ihre besten Ethnologen, um uns die exotischen Welten näher zu bringen:

Franziska van Almsick erkundet mit Spitzhacke, Schutzhelm und Dolmetscher die verabscheuungswürdige Hinterwäldlkerkultur der Eidgenossenschaft; Lothar Matthäus weiht den Zuschauer ein in die Geheimnisse der weiblichen Anatomie, und Netzreporterin Doreen Schulze meldet sich aus den Public Viewing Areas deutscher Großstädte, wo mehrere Zehntausend Fußballfans nicht erschienen sind.

August:
Nach zuvor bereits stetig abfallenden Quoten, erzielt das Sommer-Wetten dass…? in der Arena von Verona (Pooth) nur noch einen Marktanteil von 2,8 % in der Zielgruppe (IQ 14 bis 49). Die Show läuft ab Herbst bei SKY

September: Das Kanzlerduell entfällt. Statt bei ARD/ZDF/RTL/Sat.1 für lau die Merkel zuzutexten, tritt Peer Steinbrück lieber für 25.000 Euro Gage beim Landfrauenverein Brinkum auf

Oktober: Moni hat die Schnauze voll! Die ARD reformiert ihren Vorabend, aber gründlich! Von nun an regiert der Populismus! Ab sofort laufen in der Stunde vor der Tagesschau nur noch Sexy Sport Clips (ARD Style): Matthias Steiner übergießt seine Brüste mit Dosenmilch und Magdalena Neuner liest die schlüpfrigsten Stellen aus den Büchern von Eckart von Hirschhausen

November: Die unheimliche Siegesserie des Raabs hält an. Der Jackpot für den nächsten Raabschlager steigt an auf € 64.000.000.
Der Gewinner der Anrufgewinnspielfrage (Wie heißt unser Moderator? A: Steven Gätjen; B: Schiefes Fädchen”) darf sich auf 168 Kleinwagen freuen.

Dezember: Das Jahr ist beinahe vorüber. Greggy macht sich einen lauen Lenz und schreibt eine weitere 08/15-Kolumne nach Schema F. Gott bewahre!

[-]Sorry, aber der Satz mit Peer Steinbrück ist vollkommen überflüssig.[/-] Den von den Medien hochgeputschten Scheiß sollte man endlich mal runterspülen.

Ist der Blog tatsächlich von dir, @Holger?
Bei soviel Sarkasmus könnte das glatt von Greggy sein! :mrgreen:

Thomas Gottschalk wechselt mit sofortiger Wirkung zu VOX - Dauergastauftritt bei Der VIP-Hundefriseur

Jepp, da kann der korkenziehergelockte Haribo-Goldbärdompteur seine Dauerwelle verspoilern lassen! :ugly

Also uff den November freu ick mir!

Im Blog selber Greggy angegeben und hier noch der Kritiker selbst? Nanu?

Was solls, Greggy ist wieder da, ich freue mich. ^^

Und nach meiner höchst fundierten Analyse aller weiteren noch nicht erschienen Jahresrückblicke war das eindeutig der beste Jahres… ähh… vorblick den ich bisher gelesen habe. :smiley:

Ein sehr gelungener Text auf jeden Fall.

Steinbrück: o.O öhm seit wann hat der eigentlich eine eigene Fangemeinde? und wieso antworten alle Mitglieder gleichzeitig in diesem Forum?

Steinbrück: o.O öhm seit wann hat der eigentlich eine eigene Fangemeinde? und wieso antworten alle Mitglieder gleichzeitig in diesem Forum?

Ich weiß zwar nicht ganz, was du damit meinst, aber was hat das mit einer Fangemeinde zu tun? Diese Sache kotzt mich einfach nur an, weil dabei null über Inhalte geredet wird.

@TheNewBoy:
skafdir wollte dir mitteilen, dass du dich über so einen Scheiß nicht aufregen sollst, weil Greggy uns in seinen
medialen Elegien von genau solchem Schund berichtet, um uns dies noch einmal vor Augen zu führen.
Genau deine Reaktion liegt dem zu Grunde, warum er Steinbrück überhaupt hier eingeflochten hat.
Das hat schon seine Berechtigung.

LG

November: Die unheimliche Siegesserie des Raabs hält an. Der Jackpot für den nächsten Raabschlager steigt an auf € 64.000.000.
Der Gewinner der Anrufgewinnspielfrage (Wie heißt unser Moderator? A: Steven Gätjen; B: Schiefes Fädchen”) darf sich auf 168 Kleinwagen freuen.

Also rein rechnerisch müssten es entweder 84.000.000€ oder 128 Keinwagen sein.
Oder ist der Fehler beabsichtigt um die absurdität - ad absurdum :mrgreen: zu führen?
Denn es ist ja nichtmal möglich nächstes Jahr schon so viele Sendugen gemacht zu haben.

Ich weiß ich seh das ziemlich engstirnig und mach den Witz kaputt, aber so bin ich halt :wink:

@NietzschesÜberMilski:

OK, hab’s anders interpretiert.

Schon nach dem ersten Absatz bahnte sich der Verdacht an, dass dies nicht Holger ist. ^^

Der Gewinner der Anrufgewinnspielfrage (Wie heißt unser Moderator? A: Steven Gätjen; B: Schiefes Fädchen”) darf sich auf 168 Kleinwagen freuen.

Das hab ich mir schon immer gewünscht. Ich hoffe nur, die verlosen auch bald einen großen Privatparkplatz.

Hervorragend geschrieben, sehr, sehr Lustig!!! :smt023

@hife

Habe schmunzeln müssen :slight_smile:
jedoch müssten es genau genommen doch 128 anstatt 168 Kleinwagen sein, oder ? :smiley:

Sorry, musste kaum bis gar nicht schmunzeln…alles zu sehr bemüht und irgendwie unrund, da hab ich mit Abstand schon bessere Blogbeiträge gelesen.

Den letzten Satz im Januar finde ich etwas unangebracht, macht den Eintrag aber auch nicht schlimmer…

Ach Leute, auf Satire muss man sich einlassen können. Habe zumindest tränen gelacht.

Und was passiert mit Holger? Nach seinem Prozess wird er bei RTL Boss, weil das Gericht der Meinung ist Holger wäre schlimmer als RTL.

Dieser Holger testet ja schon Telefonsexhotlines um damit gewinn zu erzielen

:smiley:

Was würde wohl Mr. Myagi zu diesem Output sagen?
A: "Greggy-San, KaraTE hier, KaraTE hier, KaraTE NIEmals HIER!"
B: "In Okinawa Gurt nur dazu da um Hosen halten hoch."
C: "Du erst lernen stehen, DANN lernen fliegen."
Oder würde sich doch ein GANZ anderer anbieten…

Chuck Norris macht keine Liegestütze, er drückt die Welt nach unten.

Zunächstmal Greggy: Mir gefällt Dein Beitrag. Ist eines Deiner besten aus meiner Sicht. Wobei das keine Kunst ist. :wink: Also im Ernst; ich meine ernsthaft: Gefällt mir wirklich!

Du hast das „Aber“ bereits gehört, oder?

Der Weltuntergang am 21. Dezember wird aller Voraussicht nach eine Chimäre bleiben.

„Welche Voraussicht“ lässt Du hier walten? :slight_smile: Besteht nicht jeden Tag die Chance eines Weltuntergangs und damit auch das Verschwinden von RTL? :ugly

Nach dem großen Erfolg von DSDS-Kids…

Eine solche Aussage ärgert mich. Bezieht sie sich doch auf die Vergangenheit und da sollten die Fakten schon richtig wiedergegeben werden. Was Dein Ausblick auf 2013 angeht, fällt das für mich unter Satire und künstlichere Freiheit. Aber die Vergangenheit solltest Du nicht verzerren.

Nicht nur in diesem Artikel hier steht, dass DSDS Kids ein Flop war.

Wenn also dies aus der Vergangenheit nicht stimmt, wie kann ich dann sicher sein, dass andere Aussagen der Wahrheit entsprechen?

Erstmal danke Greggy fürs gute Laune verbreiten. Und daß hier einige zum lachen in den Keller gehen, ist schließlich deren Problem.Solche Leute gibts ja in jedem Forum.

Ich habe mich köstlich amüsiert. :smiley:

Das war nix. Nicht lustig, vorhersehbar und blöd… sorry :smt018

Jeder Scheiß braucht einen Mutigen, der ihn niederschreibt.

Danke Greggy!
:smt023