Impressionen aus Freiberg

Diskussion über den Blog-Artikel: Impressionen aus Freiberg

So, das erste offizielle Fernsehkritik-TV-Treffen liegt hinter uns - und es war toll. Plötzlich so vielen Menschen gegenüber zu stehen, die sich extra auf den Weg machten, um mir und Mario mal guten Tag zu sagen, das war fast schon kurios. Bei der Tontechnik haperte es etwas, das Licht im Saal hatte ich mir heller erhofft - aber sonst war es erfrischend locker und interessant. Zumindest konnte ich erste Erfahrungswerte sammeln - gerade auch im Hinblick auf weitere Treffen dieser Art.

Da es viele Einzelaufnahmen von mir und Zuschauern gegeben hat, habe ich einfach mal den gesamten Foto-Ordner online gestellt. Aber Vorsicht: Er ist 319 MB groß. Vielen Dank an dieser Stelle an Marco Rentsch für die wirklich hervorragenden Fotos.

Wer nur mal bisschen schnuppern möchte - hier ein paar Impressionen mit Anmerkungen:

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption=“Der Fernsehkritiker mit Ronny, einem der Organisatoren des Treffens”][/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption=“Der Fernsehkritiker redet, der Mario schreibt Autogramme!”][/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption=“Mario und ich auf der Bühne, in der Mitte ist Merit-Seto aus unserem Forum”][/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption=“Im Fernsehkritik-TV-Quiz war Zuschauerin Theresa die Einzige, die alle Fragen richtig beantworten konnte - selbst ich hatte zwei Fragen falsch beantwortet. Respekt!”][/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption="Auf jeden Fall ein (wenn nicht der) Höhepunkt des Abends]

[/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption=“Ja, die wahren Fans stehen Schlange, um mit mir zu sprechen… wirklich unglaublich!”][/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption=“Mal so ein Gesamtbild des Saals, der, wie gesagt, keine richtige Festbeleuchtung hatte.”][/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption=“Im Dialog mit dem Zuschauer als solchen.”][/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption="Mein Lieblingsfoto][/caption]

[caption id="" align=“alignnone” width=“500” caption=“In kleinerer Runde fand hinterher eine gemütliche After Show Party statt.”][/caption]

Wird denn das Quiz noch online gestellt?

ja, werde ich bei Gelegenheit in YouTube hochladen!

Der Mario wird nochmal ein guter Doktor wenn er so abschreibt :mrgreen: :mrgreen:
Schön davon zu lesen, scheint ja wirklich spaßig gewesen zu sein - auf das Quiz bin ich jedenfalls auch mal gespannt.

Scheint ja doch ein Erfolg geworden zu sein. Ich muss zugeben, skeptisch gewesen zu sein. Wie groß der Unterschied vom „im Internet zusagen“ bis zum tatsächlichen hingehen ist hat ja der Fall Guttenberg eindrucksvoll bewiesen.

Ich denke, zum Treffen in Karlsruhe kommen zu können (ist bei mir immer ne Zeitfrage). Wenn die Treffen tatsächlich so Zulauf finden ist das wirklich ne schöne Sache!

Auf das Quiz-Video bin ich auch mal gespannt :wink:

Sind das nur fotos von dem “offiziellen” fotografen? Ich foppe mich gerade ein bisschen, weil ich das nicht alles auf mein handy laden kann und mich jetzt bis freitag gedulden muss x)

Die Bilder mögen zwar kein völlig korrektes Bild des Altersdurchschnitts wiedergeben, dennoch scheint es so, als würde Fernsehkritik-TV fast gänzlich an der Generation 30+ vorbeigehen.
Das finde ich irgendwie sehr schade.

Wird es auch einen Mitschnitt des Treffens zu sehen geben?

Wow, ich muss sagen, die Bilder haben eine exzellente Qualität…so eine DSLR will ich auch mal haben :smt007

Edit: Es handelt sich um eine Canon EOS 50D, schlappe 1000€ :wink:

Wird es auch einen Mitschnitt des Treffens zu sehen geben?

Ja, u.a. in Folge 65 (arbeite mit Hochdruck daran)

Ich hoffe auch irgendwann auf ein Fantreffen kommen zu können.
Es muss halt nur noch eins in meiner Nähe geben :mrgreen:
PS: Merit-Seto is aber hübsch :slight_smile:

dennoch scheint es so, als würde Fernsehkritik-TV fast gänzlich an der Generation 30+ vorbeigehen.

  1. Es ist nicht alles jung, was FKTV schaut. indenspiegelguck :mrgreen:

  2. Unterstelle ich mal, dass die Ü30-Zuschauer dort meist wegbleiben, weil sie eh denken, niemanden in ihrem Alter würde sich dorthin auf die Socken machen.

Jedenfalls dachte ich auch, dass man mir wohl die Altersmedaille verleiht, wenn ich ein solches Treffen mal besuchen kann. :shock:

Moderatoren von FKTV dürfen an der Verlosung ja nicht teilnehmen. :mrgreen:

Auf dem Foto könnte man sie auf dem ersten Blick glatt für ein Kopftuchmädchen halten, weil das Nachtschwarz der Haare direkt in das Finsterschwarz des Oberteils übergeht.

Sowieso könnte man auf dem Foto fast glauben, jemand sei gestorben… das gute Fernsehen vielleicht? :smt022

Ja das stimmt! Merit Seto ist hübsch! :smt007
Freue mich dass es alles sehr heiter gewesen war! Holger ist halt ein Titan!
:smt028

Die Bilder mögen zwar kein völlig korrektes Bild des Altersdurchschnitts wiedergeben, dennoch scheint es so, als würde Fernsehkritik-TV fast gänzlich an der Generation 30+ vorbeigehen.
Das finde ich irgendwie sehr schade.

Hast schon recht…kam mir vor wie der Alterspräsident mit meinen 47 Jahren…gg. Andererseits…das macht ja auch nix…im Gegenteil…Jugend forscht…gg. Alles sehr nette Leute…und man merkt es schon…definitiv keine RTL Gucker… :smiley:

Anfragen für Treffen mit Merit-Seto allein werden im Chat persönlich von ihr entgegengenommen :ugly

Fast noch hübscher als Merit finde ich Theresa :smt004

Immer diese notgeilen fk[-]k[/-]tv-Mitglieder :mrgreen:

Ich habe meine Chance bei ihr schon vertan durch das Erwähnen meiner charmanten Gedächtnisstütze im IRC:
[spoiler]Merit-Seto = Kettenraucherin
Ehrlich. Das ist die erste Assoziation, die mir da immer einfällt. Gar nicht nett von mir. :twisted:[/spoiler]

Aber das stimmt doch fast :lol:

Der oder die hinter der Kamera ist am wichtigsten für ein gelungenes Bild. Dann kommt das Glas vor der Kamera und dann die Kamera selbst, die übrigens im Moment nur 1000€ kostet, weil sie ein Auslaufmodell ist. :wink:

weil das Nachtschwarz der Haare direkt in das Finsterschwarz des Oberteils übergeht.

:ugly

Immer diese notgeilen fk[-]k[/-]tv-Mitglieder :mrgreen:

Lass diesen Satz keinen FKKler hören! :wink: