Images von Fernsehsendern

Hallo!
Ich bin Studentin an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und schreibe gerade meine Magisterarbeit. Dazu führe ich eine Online-Befragung über das Image von Fernsehsendern durch.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht! Die Umfrage ist völlig anonym und wird ca. 10 Minuten dauern!
Hier der Link: : https://www.soscisurvey.de/senderimages2011

Vielen Dank!
Kati :slight_smile:

So, hab den Fragebogen ausgefüllt. Finde diese Selbsteinschätzungen immer schwierig. Kann man diesen Thread auch nutzen um allgemein über dieses Thema zu diskutieren? :smt017

Im Sinne der Erhebung wäre es sicher nicht, wenn sich Leute vor Ausfüllen des Fragebogens erst ganz viel Meinungsinput holen. (Man könnte auch generell in Frage stellen, ob dieses Forum eine geeignete Stichprobe darstellt. Repräsentativ ist das sicher nicht.)

Moin,

ich bin bereits über eine Schwachstelle gestolpert. Ich nutze das Fernsehen nie und dann kommt die Frage: “Wie oft sehen Sie am Tag fern” - Die Antwort “gar nicht” fehlt.

Wäre nett wenn du die Ergebnisse hier veröffentlichen würdest, sobald sie ausgewertet worden sind. Auch wenn sie nicht repräsentativ sind :wink: .

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum es in der Umfrage fast ausschließlich um RTL geht!
Zwangsläufig habe ich alle Fragen dazu negativ beantworten müssen.

(Man könnte auch generell in Frage stellen, ob dieses Forum eine geeignete Stichprobe darstellt. Repräsentativ ist das sicher nicht.)

Ich glaub kaum, dass Kati die nötigen Mittel hat, um auf Basis einer mehrstufigen Zufallsauswahl 1000 bis 12.000 Teilnehmer für die Umfrage zu selektieren. Das ist nur nur eine Magisterarbeit.

Bei mir gings um Sat.1

Anscheinend ist da ein Zufallsgenerator zugange, der jedem Umfrageteilnehmer imme rnur jeweils einen Sender zuordnet.

…bei mir um Pro7.