Im Sturzflug nach unten

Immerhin kann dann die Mehrzahl der Juroren sauberes Deutsch sprechen. Ein Fortschritt! Für “Das Supertalent” ein Gewinn, für Thomas eine Niederlage

Gottschalk ist aber auch Medienprofi genug, um die ganzen Reaktionen auf die Nachricht vorherzusehen. Ich bin schon sicher, dass er auf das Format auch selbst Einfluss nehmen wird. Die Quoten des “Supertalents” gingen in der letzten Staffel nach unten. Natürlich immer noch auf hohem Niveau. Genau wie DSDS. Doch beide Formate leiden dennoch an Zuschauerschwund. Das RTL hier bereit zu Anpassungen ist, glaub ich wohl.

Ich reg mich da jetzt gar nicht auf. Die letzte Staffel habe ich bewusst nicht mehr gesehen. Auf die nächste kommt jetzt fast schon sowas wie Vorfreude auf. Zumindest - und da bin ich halt ehrlich genug - Interesse.

Insofern - und das sage ich als stolzer “Scheiß-RTL”-Shirt-Träger - ein guter Schachzug seitens RTL. Was war ist, muss auch wahr bleiben.

Ich musste erstmal Motsi Mabuse googeln, weil ich dachte das wäre ein Scherz…

Der Name Gottschalk suggeriert dass sein Träger Gott zum Narren hält, allerdings kommte es mir in diesem Falle so vor, als ob er das Publikum zum Narren hält !!
:mrgreen:

Ich bin immernoch ein wenig geschockt, auf was sich Thomas Gottschalk da wohl einlässt. Es ist schlicht und ergreifend ein Pakt mit dem Teufel, anders kann man das als geneigter regelmäßiger FernsehkritikTV-Zuschauer nicht sagen.
Hoffentlich kommt er irgendwann zur Besinnung, denn ansonsten ist er auf dem besten Weg dahin, eines Tages für einen diversen ShoppingTV- Sender á la RTL Shop (gibts den überhaupt noch?) dubiose überteuerte Ramschartikel zu verscherbeln. Oder noch schlimmer, er setzt sich irgendwann bei AstroTV hin und… ach ich will es mir gar nicht weiter ausmalen…
Schade, dass aus so einem großen Entertainer so ein armer alter Kauz geworden ist, der nicht mehr weiß, was er tut… :frowning:

Thomas Gottschalk leidet am Wasinteressiertmichmeingeschwätzsvongestern Syndrom.
Jahrelang gegen schlechtes Fernsehen wettern, und jetzt selbst ein teil von ihm werden…aber ähnliches kennt man ja schon von Alice Schwarzer und ihren jetzigen Kuschelkurs mit der Bild. :smt013

Als ich diese Meldung gelesen habe, habe ich das Ganze übrigens erstmal für einen Scherz gehalten. Immerhin passen RTL und Gottschalk so gar nicht zusammen. Aber naja, Gottschalk ist wohl wirklich in dem Glauben, dass Juror beim Supertalent die große Showbühne ist. Mit was muss RTL den bloß gelockt haben…

RTL Shop (gibts den überhaupt noch?)
Ja, den gibt es noch. Allerdings unter dem Namen Channel21.

War das, was Gottschalk mit seinen weiblichen Gästen und seinem Sidekick für anzügliche Bemerkungen - Michelle Hunziker - veranstaltet hat denn wirklich so viel niveauvoller als RTL und Dieter Bohlen? Vielleicht passt er ja ganz gut dahin… :smt083

Gottschalk hat gemerkt, dass er auf großen Bühnen zu stehen und maximale Aufmerksamkeit genießen muss, um um sein Leben vor der Leere und der Bedeutungslosigkeit seiner Person zu bewahren. Das ist im Grunde nachvollziehbar. Schade nur, dass er dadurch jede wirklich noch so niedere Gelegenheit wahrnimmt, um diesen Drang zu befriedigen.

Oops, die Supernase trieft also demnächst beim Supertalent.

Nun, dass Grundy Light Entertainment sowohl „Gottschalk Live“ als auch „Das Supertalent“ produziert, ist sicher [-]kein[/-] Zufall. Womöglich ist Gottschalk trotz vorzeitigen Absetzens seiner Talkshow durch eine [-]vertragliche Verpflichtung[/-] tiefe Freundschaft an GLE gebunden.

Das ZDF tritt nochmal ordentlich nach. “Leute Heute” hat einen Beitrag über Gottschalk gebracht der nicht gerade “freundlich” war; zu recht.

Unteranderem zeigen sie eine Szene in der Gottschalk erklärt warum er Bohlens Sendungen nie machen könnte.
Und er sagt er habe ein großes Problem damit dass einige Kandidaten langfristig von den Castingshows schaden nehmen.

Aber seht es euch selbst an:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag … -zu-Bohlen

Das ZDF hat vorhin bei Leuteheute einen “schönen” Zusammenschnitt seiner kritischen Aussagen zu den Bohlen-Casting gebracht.
Naja. Ab einer bestimmten Summe konnte Er sich wohl nicht mehr dran erinnern.

Wollte RTL nicht eine Offensive starten um seriöser zu werden? Zumindest eine Offensive starten. Ob da ein wankender Altstar hilft weiß ich nicht. Aber bei Sat1 hat der Einkauf von “Stars” gefühlt auch nicht etwas gebracht.
Ich hatte eher den EIndruck dass die Spirale sich dadurch schneller drehte.

Das ZDF hat vorhin bei Leuteheute einen „schönen“ Zusammenschnitt seiner kritischen Aussagen zu den Bohlen-Casting gebracht.
Naja. Ab einer bestimmten Summe konnte Er sich wohl nicht mehr dran erinnern.

Du meinst das Video: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag … -zu-Bohlen

Jaa , weiter so , Tommy , ich warte ja nur noch auf den Moment an dem Tünnes Gottschalk bei den nächtlichen Call-In-Quizshows der privaten , als seelenloser und moralamputierter Hütchenspieler neben dem Flipchart steht , auf das ein Praktikant mit dem Edding irgendeine Idiotenfrage hingekritzelt hat !!
:smt019

Ich bin auch durchaus etwas geschockt, aber ich denke, mit einem endgültigen Urteil sollte man warten, bis die erste Sendung gelaufen ist. Immerhin hat RTL angekündigt, die Show “konzeptionell und dramaturgisch komplett neu auf[zu]stellen”.

Ich hab mir bis hierhin alle Kommentare durchgelesen, den Blog von Holger sogar mehrmals…und trotzdem kann ich es nicht glauben.
So wie Lars schon schrieb, das muss ich selber erst sehen um das zu begreifen.

Bin aber dennoch total fassungslos, was RTL sich einfallen lässt, um jedes kleine Fitzelchen Quote nicht zu verlieren.
Wann hören diese scheiß Castingshows endlich auf? Wirklich erst, wenn die Menschheit ausstirbt? :smt017

ihn wurmt es einfach vom Hof gejagt worden zu sein und dem “Grundy Light” Gesocks bleibt er ja treu! Arme Wurst

Mir schwellt ja echt die Frage im Gebeiss , womit man Gottschalk in ein Showformat gelockt hat , über das er vorher noch so gewettert hat. Geld , bei seiner prolligen Luxus-Laube in Malibu , kann es ja wohl nicht gewesen sein. Mir scheint eher , das dieser Berufsjugendliche mit aller Gewalt versucht , im gerede zu bleiben nachdem er mit GOTTSCHALK LIVE im Quoten-Sumpf versackte !!
:smt017

Abseits der Unfassbarkeit dieser Meldung, möchte ich doch hinterfragen:

Kann der Gottschalk mit seiner allen Leuten alles Recht machen wollenden-Art die verbalen Ausbrüche seitens Bohlen und die Skurrilität der Auftretenden überhaupt noch geistig verarbeiten?

Ich persönlich sehe in einem derartigen Metier Gottschalk bereits nach zwei Stunden weinend am Boden kauernd und sich fragend, welche Teufel ihn hier her beförderten.

Ich glaub’s erst wenn ich’s seh.

MfG Forger

Eins steht schon mal fest, die erste Sendung mit Gottschalk wird ein Quotenhammer!
Das will sich niemand entgehen lassen! :mrgreen:

Das ZDF tritt nochmal ordentlich nach. „Leute Heute“ hat einen Beitrag über Gottschalk gebracht der nicht gerade „freundlich“ war; zu recht.

Ich finde es unschön, Leute zu treten, die schon am Boden liegen. :smt018