Im Labyrinth des Schweigens

Hallo zusammen,

wurde der Film “Im Labyrinth des Schweigens” bei Pantoffel-TV besprochen? Ich bin eigentlich 100% sicher, dass er irgendwo vorkam. Aber ich kann ihn nicht finden. Bin ich blöd?

Der Plot:

“Deutschland, Ende der 50er Jahre: Die Wirtschaft brummt, den Menschen geht es wieder gut und die Geschehnisse, die keine zwanzig Jahre zurückliegen, geraten langsam aber sicher in willkommene Vergessenheit. Eines Tages sorgt jedoch der Journalist Thomas Gnielka (André Szymanski) am Frankfurter Gericht für Aufruhr, als er einen ehemaligen Auschwitz-Wärter anzeigen will, den ein Freund auf einem Schulhof identifiziert hat und der jetzt als Lehrer offenbar unbehelligt durchs Lebens gehen kann. Der Journalist stößt mit seiner Forderung jedoch auf Ablehnung. Nur der junge Staatsanwalt Johann Radmann (Alexander Fehling) schenkt ihm Gehör und will die Vorgänge aufklären. Rückendeckung erhält er dabei vom Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Gert Voss), der ihm die Leitung der Ermittlungen überträgt. Radmann versinkt völlig in dem Fall und vernachlässigt darüber sein Privatleben. Selbst Marlene (Friederike Becht), die er gerade erst kennengelernt hat, vermag nicht auf ihn einzuwirken. Immer weiter schottet sich der junge Anwalt von seiner Umwelt ab um das Labyrinth aus Verleugnung und Verdrängung aufzuarbeiten und ein Exempel zu statuieren.”

Bin mir echt sicher, einen Trailer zu dem Film gesehen zu haben. Und ich sehe mir nie Trailer an, außer im Rahmen von Pantoffel-TV.

[QUOTE=Zapfenelch;413084]Bin ich blöd?
[/QUOTE]

Das kann ich nicht beurteilen, aber Du hast Dich in diesem Forum angemeldet, das ist schon mal ein starkes Indiz :ugly

Na gut, zur Sache: bis zum 7.4.2015 wurde der Film zumindest nicht besprochen, denn da hat Landvogt seinen Index zu PantoffelTV veröffentlicht. Danach müsstest Du selbst mal in die Inhaltsangabe der Folgen schauen, aber vlt hat Landvogt ja auch den Index auf dem aktuellsten Stand?

Ich hab schon alle bis Januar durchgeguckt, nix gefunden.

Das Ding is halt, ich bin mir absolut sicher, den Film in ner Pantoffel-TV Folge gesehn zu haben.

Hab den Film gesehen, allerdings privat. In Pantoffel-TV wurde der allerdings definitiv nicht von uns besprochen.

Okay, Danke. Dann irre ich mich wohl doch…

Fandest du ihn gut? Deshalb hab ich eigentlich danach gesucht, um ne Wertung dazu zu bekommen =)

Hat mir richtig gut gefallen. Klasse Ensemble mit großer Spielfreude. Schauspieler waren alle absolut glaubwürdg und die Story selbst ist ein spannendes, deutsches Thema, was einen nach wie vor sprachlos zurücklässt. Der Regisseur hat hier mit ruhiger Hand und völlig unaufgeregt inszeniert, ohne Lärm und Knalleffekte, gerade das macht den Film besonders realistisch.