Ich zahl' nicht mehr!

[QUOTE=Dahlin;334654]Sofern Holger noch Kredite zurückzuzahlen hat, wird er, wenn er schlau ist, kurz vor Vollstreckung einknicken.[/QUOTE]

Für wie blöd hälst Du ihn eigentlich ? Er wird natürlich nicht einknicken, Insolvenz anmelden und sich anschliessend Mediakraft anschliessen um seine Qualitätsprodukte auf Youtube gezielt zu vermarkten, die Nutzer dort haben zwar ein O-Ton “unterirdisches Niveau” und sind grundsätzlich “miesepetrige Kellerkinder”, aber das ist einer weiteren Belustigung von Gebührenzahlendem Fernsehlemmingnutzvieh allemal vorzuziehen.
Man hat ja schliesslich Prinzipien die man weiterhin ad absurdum ausschlachten kann, mit Opportunismus hat das alles gar nichts zu tun.

[QUOTE=Kalkofen;334633]
Mittlerweile geht es nur noch um Effekthascherei mit dem Ziel, möglich “präsent” zu sein und letztlich T-Shirts und Abos zu verkaufen. Der Prozess gegen RTL (ja, ich weiß: Die haben ja geklagt, nicht Holger) hat schon mal 20 Minuten Ruhm gebracht, und es klingt mir noch in den Ohren, wie Holger vor ein paar Wochen (war es in der Postecke?) darauf hingewiesen hat, dass der T-Shirt-Verkauf doch sehr ins Schleppen geraten ist. Und voilà: “Ich zahl’ nicht mehr”, samt T-Shirt für 17,98 €.
[/QUOTE]

Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen…

[QUOTE=Dahlin;334654]Von der Bankenseite betrachtet wird Holger spätestens dann Schwierigkeiten bekommen wenn sein Privatkonto oder das Geschäftskonto gesperrt ist.[/QUOTE]

  1. Ich denke, (das ist aber nur eine Vermutung und vielleicht habe ich auch was überlesen) das er nur Privat nicht zahlt. Die Alsterfilm GmbH zahlt wahrscheinlich weiterhin (oder andersrum, wobei ich das dann für unwahrscheinlicher halte)

  2. Ich denke es könnte etwas gepfändet werden. Lohnpfändung oder Gerichtsvollzieher. das das Konto allerdings gesperrt wird, denke ich nicht. Die Bank hat dazu ja keinen Grund. Die Bank interessiert das auch solange nicht, solange sich keine schulden anhäufen

Ich wünsche allen Angestellten und vor allem dem Geschäftsführer viel Erfolg mit dem Verkauf des “Ich zahl’ nicht mehr “ T-Shirts und hoffe, dass dadurch das Unternehmen ein positives Saldo realisieren kann. Nur dadurch ist die Produktion von Qualitätsformaten, wie z.B. Pasch.tv, mittel- bis langfristig möglich. ToiToiToi.

[QUOTE=Icetwo;334688]2. Ich denke es könnte etwas gepfändet werden. Lohnpfändung oder Gerichtsvollzieher. das das Konto allerdings gesperrt wird, denke ich nicht. Die Bank hat dazu ja keinen Grund. Die Bank interessiert das auch solange nicht, solange sich keine schulden anhäufen[/QUOTE]

Die Bank interessiert es dann wenn ein vollstreckbarer Titel vorliegt

[QUOTE=Affenboss;334787] Nur dadurch ist die Produktion von Qualitätsformaten, …[/QUOTE]

:lol:

[QUOTE=Gabumon;334846]Die Bank interessiert es dann wenn ein vollstreckbarer Titel vorliegt[/QUOTE]

Dann ist es ja trotzdem eine Sache zwischen dem Kontoinhaber und der GEZ. So richtig interessiert sind die erst wenn sich da schulden anhäufen, denn dann ist es eine Sache zwischen der Bank und dem Kontoinhaber.

Ich frage mich heute ob eine Vollstreckung heutzutage nicht sogar komplett automatisch möglich ist, dann würde das ja nur der Computer der Bank erfahren

Und jetzt ist der Holgi in der Medien-KuH

Ich zahle seit 20 Jahren keine GEZ-Gebühren oder jetzt Beitragsservice… gewusst wie, ich konnte mich immer davon befreien lassen. :stuck_out_tongue:

Ich würde gerne erfahren, was denn da weiter passiert oder passiert ist.

Mahnungen? Vollstreckungsbescheide? Kam jemand vorbei und wollte kassieren?

Der Stand ist offenbar unverändert seit der Letzten FKTV Episode. Die GEZ hat die Rückbuchung erst mal als Technischen Fehler abgetan und eine Verwaltungsgebühr deswegen erhoben. Sollte sich in den letzten 14 Tagen etwas geändert haben ändern wird man es Morgen erfahren

Ich zahle auch nicht mehr und wurde schon mit der Androhung ein Inkassounternehmen gegen mich einzusetzen belästigt.
Sollen die mal machen, ich zahle trotzdem nicht!
Da es eine nicht berechtigte Forderung ist und ich kein Vergtragsverhältnis eingegangen bin werde ich das auch so mitteilen, da Inkassofirmen den Rechtsanspruch der “klagenden” Partei nicht prüfen!

[…]

Ist Holger eigentlich mittlerweile im Knast? Sollte er vielleicht auch, weil er hier Leute anstiftet sich zu verschulden und sich evtl. die Zukunft zu verbauen. Von einem erwachsenen Mann hab ich so einen Kinderkram nicht erwartet.

Gruß

Mich würde nicht wundern, wenn er mittlerweile wieder zahlt. Die große Aufmerksamkeit hat sich ja verflüchtigt. :ugly

[QUOTE=FernsehDuff;341724] Sollte er vielleicht auch, weil er hier Leute anstiftet sich zu verschulden und sich evtl. die Zukunft zu verbauen.[/QUOTE]

[ol]
[li]Hier wurde niemand angestiftet. Der Fernsehkritiker hat das die ganze zeit gesagt, das diese aktion für dich macht
[/li][li]Das ist nur eine Ordnungswiedrigkeit.
[/li][/ol]

Jetzt wirds wirklich langsam ulkig, einer fordert Nils zu feuern, der andere rät Holger, FKTV offline zu setzen, weil er wegen seiner GEZ-Aktion ein schlechtes Vorbild sei, ich denke mal, er ist Erwachsen genug, das er auf solche neunmalklugen Ratschläge verzichten kann! :roll:

Kaum rauft sich eine Meute Volltrottel zusammen, fühlt sich Anchantia immer sofort magisch angezogen - schon bemerkenswert :ugly

Eine Meute. ^^

Wo wir mal wieder beim Thema subjektive Wahrnehmung wären. Da lobe ich in letzter Zeit deine Sendung und verteidige dich hier und da sogar mal, wird dies wohl nicht registriert. Aber kaum mach ich mal nen, zugegeben flachen, Gag, kommt sofort wieder so ein Kommentar. :roll:

Aber gut, wenn man es von mir erwartet, dann kann ich ja auch wieder auf durchgängigen Anti-Modus stellen. Ist ja eh egal, wenn man versucht ausgeglichen zu kommentieren und somit auch versucht die Atmosphäre hier im Forum zu bessern. Wird eh nicht wahrgenommen. :?

(Ich hätte nächsten Monat sogar, aufgrund der positiven Entwicklung der Sendung inhaltlicher Natur, ein Abo abgeschlossen. Ohne Mist jetzt. Aber so fällt das jetzt flach, bekommt das Geld halt jemand, der sein Publikum nicht ständig anpöbelt…)

Ich versteh nicht warum hier einige soviel Probleme mit Zahlungsaufforderungen an die GEZ haben? Ich zahle seit Jahren nicht mehr, und dazu hat mich auch kein Holger motiviert weil ich FKTV zu der Zeit noch garnicht kannte! Allerdings würde ich meinerseits auch nicht zum GEZ-Boykott motivieren, obwohl ich den Machenschaften der GEZ-Mafia sehr kritisch gegenüber stehe, wie ich vor längerer Zeit in diesem Video dokumentiert hab!

Aber ob jemand zahlt oder nicht, soll jeder selber wissen, wie er das handhabt, das gilt auch für Holger, ich denk mal das er erwachsen genug ist, das selber zu verantworten, und dazu keine „weisen“ Ratschläge von zwei diversen Usern braucht! Im übrigen haben GEZ-Schnüffler seit Jahren keine Kontrollbefugniss in Privaträumen mehr! :wink:

Von den GEZ-Geiern bin ich noch nie mit Forderungen belästigt worden!

Hab meine Meinung zu dem Thema geändert. Der Grund ist, dass ich letzte Woche beim Offenen Kanal Berlin zu Gast war, der ja bekanntlich auch Gebührenfinanziert ist. Der Sender hat 20 Festangestellte, und jeder von denen hat zwei Praktikanten, und alle werden von Gebühren bezahlt. Dazu kommt, dass das Programm ja von Leuten gemacht wird, die das privat zum Spaß machen, also sitzen die da fett und faul rum und tun den Tag über GAR NICHTS.
Ich werde jetzt auch meine Zahlungen an die GEZ einstellen, für das Geld kaufe ich mir lieber ein Sky-Abo, da hat man wenigstens was davon.