Ich weiß was sie letzten Freitag gemacht haben - RTL II

Hypnosequatsch mit Zonkdompteur Draeger.

http://www.satundkabel.de/index.php/nac … er-hypnose

Da ich alle Showhypnotiseure für Scharlatane halte, die besser ins Programm von AstroTV, denn in eine Unterhaltungssendung passen, spare ich mir einen näheren Blick auf die Sendung. Zu erwarten sind die üblichen abgesprochenen Verrenkungen wie man sie unzählige Male zuvor gesehen hat. (an Zitrone lutschen, Affenimitation, Männer in Tutus)

Langweilig! :smt015

Nun mich würde zwar interessieren wie alt Jörg Dräger schon aussieht (ich kenne den ja noch von Geh auf’s Ganze [das war das mit dem Zonk]) aber im Fernsehheft steht schon irgendwas mit Hypnose, darum weiß ich jetzt nicht ob die Sendung in irgendeiner weiße ertragbar sein wird zum anschauen, zudem heißt RTL 2 in meinen Augen schon nicht viel gutes, nunja mal sehen vllt. kann ich mich überwinden und zappe dort mal rein, das kommt aber erst am Montag 17.07. um 20:15.

Hm, okay, man hypnotisiert die Leute also, damit sie sich - buchstäblich - zum Affen machen und ködert sie nachher mit Geld, damit sie die Aufnahmen auch noch im Fernsehen zeigen lassen. :smt011

Ich frage mich nur: Bekommt der Kandidat die Szenen im Vorfeld zu sehen, oder wie funktioniert das mit dem Veto?
Wenn ich die Szenen in der laufenden Sendung das erste Mal sehe, kann ich das Veto ja erst einlegen, wenn es ohnehin schon zu spät ist, weil ich mich entweder schon zum Vollhorst gemacht habe oder abzusehen ist, worauf es hinausläuft. :evil:

@Greggy: Jos Claus ist anscheinend ausschließlich über Show-Hypnose bekannt, z.B. die belgische Variante der Sendung oder Auftritte bei Big Brother (viel mehr findet sich auch nicht). Das lässt auf einige lustige Situationen à la Klaas entlarvt Künzel hoffen.

@Christian0911: Mehr einzelne Sätze, bitte. Falls du noch Satzendzeichen benötigst: …???
Bedien dich, ich hab mehr als genug davon.

Ich habe bei den Schnäppchenhäuser den Trailer gesehen zu dieser “Show”.
Leider hatte ich nur ein nen Löffel zur hand gehabt… War mit Selbstmord diesesmal nix -.-’

Aber der Titel wurde perfekt ausgesucht, Ich weis was du letzten Frairtag getan hast höhrt sich so nach eienr Fortsetzung an von ich weiss was du letzen Sommer getan hast. Also Gruselspass ohne Ende. Obwohl spass das Falsche wort ist ^^

Falls du noch Satzendzeichen benötigst: …???
Bedien dich, ich hab mehr als genug davon.

Vielen dank! :mrgreen:

Normal schreibe ich immer so wie ich spreche, also wie ein Wasserfall…

Dräger, Dräger, Dräger… wie tief kann ein deutscher Offizier nur sinken??

DIese showhypnotisöre sind eh humbug

ich war mal auf so einer Veranstaltung, man sollte sich melden wenn man auf die Bühne will. Da ich als nicht Hypnotisierbar gelte wollte ich natürlich. Aber nö es wurden ganz bestimmte Leute ausgesucht, und man konnte genau sehen das diese mit zu Show gehörten, diese Trieben sich nämlich nachher hintern der Bühne rum als man dachte die “Zuschauer” währen alle weg…

Nicht zu vergessen war er spanischer Jungend-Fechtmeister, oder so ähnlich…
Wollte das kurz nachschauen, und was fand ich zu meiner Überraschung
"Von 2001 bis 2008 war Dräger Wissenschaftsenator der Freien und Hansestadt Hamburg,…" :smt018
Der ist mit “ä” unser Zonkmeister ist mit “ae” :smt021

Aber zurück zum Thema:

Hypnose gehört nicht auf die Schowbühne. Sie kann ein mittel in der Therapie sein. Aber auch hier ist sie mit Vorsicht zu genießen. Dabei können tief liegende Konflikte erst an die Oberfläche gebracht werden. Hier bedarf es eines genauen kennens des Klienten.

Die Frage für mich ist:
Ist Jörg Draeger unter Hypnose wärend der Sendung ?

Er bekommt von mir schon vorab den “ZONK!”

Ich habe den Ausschnitt gesehen wie bei Big Brother für den Mist Promo gemacht wurde. Schon dem sah man natürlich an wie gefakt der Dreck wieder ist. Und der komische Holländer, also der Ausführende, ist ein Unsympath allererster Güte.

Und allein der Titel der Sendung - mein Gott.

@Copeland: Mit dem Titel möchte man wahrscheinlich all die Leute einfangen, die zu faul oder zu dumm sind, die Fernsehzeitung etwas intensiver zu lesen und deshalb an eine Fortsetzung oder eine billige “Hey, sowas können wir auch”-Variante von “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast” glauben.

@Glotzophon;
War ein Schreibfehler meinerseits. Jörg DrAEger ist deutscher Offizier. Hauptmann a.D. und Major d.R.
leider…

@Librarian: Die Anspielung war mir schon klar. Macht sie leider auch nicht besser / passender :wink:

Da alles interessanter ist als sich ein Spiel von Fortuna Dusseldoof anzutun, habe ich dann doch 15 Minuten von diesem TV-Exkrement gesehen. Ich bin zwar Elend gewohnt, aber was RTL2 da veranstaltet, kann man nur gnädig als Mitten im Leben mit Studiopublikum umschreiben:

Unansehnliche, untalentierte Laiendarsteller, die auf den wunderschönen Namen Wratzlawek hören, stümpern sich durch gestellte Szenen. Mutter setzt sich ein Nudelsieb auf den viereckigen Kappes und nimmt Platz auf dem Keramikthron im Badezimmer, weil sie sich für Königin Käseburg der Niederlande hält, geht dann mit ihrem verlebten Ollen an die Frittenbude, um fachgerecht eine Currywurst zu sezieren (weil sie den Schweinepiedel für einen Hummer hält) und schmiert sich anschließend einen Fünflitereimer Mayo in die Visage. Sic transit gloria von thurn und taxis.

Glaubt RTL2 wirklich, dass ihnen irgendjemand die Hypnose-(höhö!)-Nummer abkauft?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775186,00.html

Spiegel-Online Autorin Jenni Zylka empfand die Show ähnlich …

Ich fand die Methode der “Hypnose” auch sehr … interessant.
Einmal übers Gesicht wischen und sie ist in Trance? Verdammt, warum funktioniert das nicht, wenn ich es probiere?

Ich kenne es z.B. von Hühnern, dass die kurzzeitig in eine Schockstarre verfallen, wenn man sie ruckartig auf den Rücken dreht. Aber wenn ich überlege, was das dann für die Darstellerin bedeuten würde … andererseits gar nicht so abwegig, die Überlegung. :twisted:

Auch wenn es mit Holgers Kommentaren etwas erträglicher war, als sie sich die Mayo in die Visage geschmiert hat, habe ich dann ausgeschaltet - an so eine Sendung verschwende ich keinen Alkohol, und ohne ist sie nicht zu ertragen.
Bloß gut, dass die Sendung auf vier Folgen begrenzt ist - vorerst zumindest.

Hier kann man sich übrigens die ganze gestrige Folge anschauen:

http://www.rtl2.de/84145.html?vid=2343.10958

Edit: Ich habe nach 8 Minuten ausgemacht. Das ist eine über-überdämliche Reality-Doku Show. Keiner kann mir erzählen, dass es Leute gibt, die nach einem stressigen Arbeitstag das hier ernsthaft gucken… :lol:

Ich kann mir nicht helfen, aber den Draeger finde ich als Moderator um Welten kompetenter als Pilawa und die anderen Schnarchnasen. Inhaltlich ist das alles natürlich alles Schmuh und es riecht nach Fake: 1. wird die Frau wach und hat kaum Orientierungsprobleme, hat weder verschlafene Gesichtszüge, noch eine verschlafene Stimme; 2. kommt sie bestens mit den Regeln dieser Show zurecht, als sei sie in einer Generalprobe darauf hingewiesen worden und 3. sind mir die merkwürdigen Dinge, die sie fraglos mitmacht (Salatschüssel aufm Kopp, Currywurst für Hummer halten etc.) zu strange, während sie andere Dinge wieder sofort checkt (Restaurantrechnung…).

Obwohl sie diesen Ausraster am Set von “Unter uns” glaubwürdig darstellt, offenbar ist sie talentierter als der “Mitten im Leben”-Cast.

Edit: Ich hätte mal erst den Kram zuende schauen müssen: Eindeutig Fake, denn wäre sie tatsächlich ein Kind, hätte sie sich richtig in den Sandkasten gesetzt und nicht nur drüber gebeugt. :smt011

Nochmal Edit: Guckt mal hier: http://absolutobsolet.blogspot.com/p/st … rtl-2.html

Der verlinkte Textbeitrag spricht allerdings gegen Fake … oder für einen besseren Laienschauspieler ^^

Den Text über die erste Aufzeichnung des Schrotts (der nun als 2. Folge kommende Woche versendet wird) ist von mir (danke für´s Verlinken, grins), und ich kann echt nur bestätigen: Nach meinem Ermessen hätte man die komplette Konfusion des bemitleidenswerten Kandidaten NICHT schauspielern können (oder nur als Vollprofi). Immer wieder musste die Sendung für quälende Viertelstunden unterbrochen werden, weil der Kandidat sich schlichtweg weigerte, einzusehen, dass das, was gerade passierte, “echt” sei. Es war grotesk!
Und meiner Meinung nach hätte man das gesamte Material sofort einstampfen können, es war unterirdisch gruselig und erbärmlich peinlich.
Um so erstaunter war ich gestern, denn die Kandidatin wirkte tatsächlich erstaunlich gefasst und fit.
Hmm, hat man da schnell eine gescriptete Version nachgedreht und diese nun als erste Folge verkauft??

Also wenn man den text von dir liest, liest der sich wie der Vorschau auf Folge 2

Vermutlich strahlt man einfach nicht in der Aufgezeichneten Reihenfolge aus, machen so TV Sender mal gerne. Auch bei Serien :smt013

Und ich bin Tatsächlich nicht Hypnotisierbar :wink: