Ich Glaubs net

Ist euch schon mal was ähnliches passiert wie mir grade?
Ich sitze grad friedlich am PC als ich aufeinmal ganz schwach aus dem Lautsprecher Arabische Stimmen höre!
Es stellte sich raus irgendwie habe ich grad Arabisches Radio empfangen. Ein bekannter hat mir gesagt das der PC mal so signale auffangen kann. Ist euch sowas ähnliches auch mal passiert wie wahrscheinlich ist das?

Also so was ist mir schon öfter passiert, nur dann hat sich meistens rausgestellt dass ich im Hintergrund ne Website hab laufen lassen wo irgend so ein Flash-Film für Döner oder Rapmusik wirbt :mrgreen:
Ne, also so wie du das beschreibst kenn ich das nicht… möglich ist alles… gerade im Sommer kann man per Mittelwelle und Kurzwelle locker Arabische Sender empfengen, mit einem Radio jedenfalls, aber mit den Computerboxen? Denkbar ist vieles. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die mit ihren Zahnplomben Radio gehört haben.

Mein Gitarrenverstärker empfängt manchmal ausländisches Radio, wenn die Kabel nicht angeschlossen sind. :wink:

ist mir auch mal passiert. Nix bei denken. Erzähl nur dem FBI nix davon, sonnst stehst du ganz schnell unter Terrorverdacht.

Ähm… das hatte ich… noch nie. :shock:

Ich hab schonmal ein Teil des Sprechfunkes eines Hubschraubers gehört, der in der Nähe vorbeigeflogen ist.
Ich habe aber Nichts verstanden, weil es so leise war.
Etwas nicht so Außergewöhnliches, das aber nervt sind die Geräusche der, die durch die Verbindung des Handys erzeugt werden. :frowning:

Am Samstagnachmittag habe ich Musik von meinem PC gehört. Es war zwar sehr leise, aber noch hörbar.
“Na und?” werde ihr jetzt sagen. Aber ich war noch nicht mit dem Internet verbunden (musste mich erst einloggen) und ich hatte auch kein Player angehabt. Zu hören war ein Lied, was ich nicht auf der Platte hatte. Der Fernseher konnte es auch nicht sein, denn der war auf die Salesch eingestellt und dort singt keiner. :smt005

Oh nein, ich bekomme gerade ein Deja Vu!

Ich glaube, mir ist das auch schonmal passiert, vor drei Monaten oder so. Hab mich auch gewundert, weil ich irgendeine merkwürdige Stimme zu hören schien (ich glaub, ne frau), die aus dem Inneren meines Computers kam.

??? Hatte ich noch nie… klingt ja echt unheimlich… echt… da gehts mir den Rücken runter! umschau grusel

Als Kind hatte ich immer Angst das Radio so zu stellen das nur noch ein Rauschen zu hören war… wohl zu viel Akte X geschaut schulterzuck

Habe ich ständig. Vor allem in den Abendstunden im Sommer sind die Bedingungen dafür perfekt. Wenn du da einen nicht perfekt geschirmten Verstärker einsetzt, empfängst du alles mögliche. Früher habe ich einen polnischen Radiosender rein bekommen. Heute höre ich öfter mal Amateurfunk.

Da musst du dir echt keine Sorgen machen. Am Anfang fand ich das auch unheimlich, aber man gewöhnt sich dran. Bei mir kommt das nur aus dem Subwoofer, was die Töne unglaublich tief und verzerrt klingen lässt. Da kann es einem am Anfang schon mulmig werden.

Mein Subwoofer ist generell schlecht geschirmt. Damit empfängst du auch schwache EMPs, wie sie z.B. von Blitzen erzeugt werden. Wenn irgendwo im Umkreis von 20 km ein Blitz hernieder bzw. hinauf fährt, macht der Woofer fast zeitgleich einen tiefen dumpfen Schlag.

So extrem ist das mit den Blitzen? Ist das also ein ähnliches Prinzip wenn die Boxen kratzen weil jemand das Licht einschaltet?