Ich brauche eure Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich letzte Woche auf Adresse entfernt einen Film zu Ende gucken… um den Film zu gucken hatte ich keinen der benötigten Player um den Film wiederzugeben… auf der Seite war allerdings war auf der Seite ein Link zu einer Seite wo man diesen Player herunterladen konnte. Auf dieser Seite war ein Kontaktfomular wo man seine persönlichen Angaben wie Geburtsdatum, Wohnort, Vorname/Nachname… das hat mich zwar schon sehr verwundert, allerdings dachte ich mir, dass die nur meine Daten haben wollten, um mich mit Werbung vollzumüllen, mir war zu der Zeit nicht bewusst, dass ich etwas für das Downloaden des Players bezahlen muss, denn auf der Seite hatte ich nichts dergleichen gefunden… also Daten angegeben und AGB als gelesen gekennzeichnet, welche ich natürlich nicht gelesen habe, weil ich halt unbedingt den Film gucken wollte… nach dem ich mich auf der Seite angemeldet habe und den Player runtergeladen habe… sah ich unten ganz weit in der Ecke ein Fenster!.. in diesem Fenster stand, dass ich die für das Downloaden des Players 96€ zahlen soll… dieses Fenster habe ich auch nur durch Zufall gefunden, denn es war ganz unten in der Ecke versteckt… okay aber der Hammer kommt noch! :smt013 Gestern bekam ich dann eine E-Mail von dieser Adresse: http://www.softwaresammler.de…. in der E-Mail stand, dass ich einen Vertrag unterzeichnet hätte und diesen auch nicht wiederrufen könnte, da die AGB als gelesen gekennzeichnet hätte. Dieser Vertrag hat eine Laufzeit von mindestens 24 Monaten und kann nicht von mir gekündet werden, mit diesem Vertrag erhalte ich die Möglichkeit auf der Seite für 96€ pro Jahr/ 8€ pro Monat… jetzt weiß ich nicht was ich tun soll… Gut ich habe mich dumm verhalten, da ich mir die AGB durchgelesen habe, aber mal ganz ehrlich… wer liest sich die jedes Mal durch?.. Ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht, weil auf der Seite nicht deutlich ersichtbar wurde, dass ich das Downloaden dieses Players etwas bezahlen soll. Pervers finde ich auch, dass man mit der AGB sein Verzicht auf Widerruf unterschreibt und diesen Vertrag auch nicht kündigen kann… Wie komme ich aus diesen Teufelskreis heraus? Hab ich da irgendeine Chance?

PS: Noch als Anmerkung, nachdem ich den Player heruntergeladen und diesen installiert hatte wollte ich endlich den Film gucken, aber aus irgendeinem, mir nicht nachvollziehbarem Grund konnte ich dies nicht tun… mit anderen Worten ich bin komplett in die Sch**** hineingetreten!!! Denn diese 96€ bereiten mir erhebliche finanzielle Schwierigkeiten, da ich Schüler bin, nicht viel Geld besitze und für das Geld eig. eine andere Verwendung hatte… naja vllt. habe ich ja Glück, dass meine Eltern mir dieses Geld überweisen…

Also da sage ich ganz ehrlich: Selbst schuld.
Wer Warez-Seiten nutzt, möchte ja anscheinend bestraft werden.

Übrigens, du bist Schüler… bist du unter 18? Dann ist der Vertrag null und nichtig!

mein Mitleid hält sich da in Grenzen da du ja wußtest auf was du dich einlässt ! Niemals Adresse oder dergleichen angeben , es sei denn du weißt bei welchem Verein du das machst ( zB Amazon etc )

Hat man nicht auf jedes Produkt 2 Wochen rückgaberecht? Oder gilt das hier nicht, da der Player schon geladen wurde.

Was die AGB angeht. Wenn ich mich auf neuen Seiten anmelde mach ich mir meistens sogar die Mühe und lese das.
Ich denke mal da hättest du das spätestens mit dem Abo gesehen und wenn nicht hättest du einen guten Grund das anzufechten.

Außer ‘selbst schuld’ bleibt einem da nicht viel zu sagen… :smt021

Naja, im Netz kann man sich über sowas schlau machen… viel Spaß dabei. Aber in deiner Situation ist Vertrag ja scheinbar eh nichtig.

Sorry aber das ist auch selten dämlich, erst willst du dir illegal was angucken, dann klickt du weil du keine Ahnung hast auf irgendeinen Banner, wo drauf steht „guck mal hier ich helf dir“ und dann gibst du auchnoch alle deine Daten an und akzeptiert die AGB, statt einfachmal bei google DivX oder so einzugeben. :smt005

So genug gelacht…
Bei sowas einfach ignorieren, das raten auch Verbraucherzentralen. Es gibt bisher nur einen Fall bei dem eine solche dubiose Seite versucht hat zu Klagen und die hat verloren… Wenn du mehr wissen willst benutzt du vielleicht diesmal google :wink:

Naja ich denke mal aber, dass ich das Geld trotzdem überweisen werde, ich habe nämlich schon oft genung Streit mit irgendwelchen Inkasso-Unternehmen gehabt und stand deshalb auch schon vor Gericht… außerdem macht für mich die Seite einen einigermaßen seriösen Eindruck. Wie ihr schon gesagt habe war die Aktion total dumm, ich frag mich jetzt auch was mich da geritten hat…sicher ist das nicht toll, dass ich das erst jetzt einsehe aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. :wink: Ich werde in Zukunft also genauer gucken was ich im Internet tue, obwohl ich meiner Meinung nach eig. eher vorsichtiger bin, was die Angabe von meinen Daten angeht… Ausnahme, dieser Fall… Trotzdem Danke, dass ihr euch Mühe gegeben habt den Text durchzulesen und mir zu helfen. :slight_smile:

Naja ich denke mal aber, dass ich das Geld trotzdem überweisen werde, ich habe nämlich schon oft genung Streit mit irgendwelchen Inkasso-Unternehmen gehabt und stand deshalb auch schon vor Gericht… außerdem macht für mich die Seite einen einigermaßen seriösen Eindruck. Wie ihr schon gesagt habe war die Aktion total dumm, ich frag mich jetzt auch was mich da geritten hat…sicher ist das nicht toll, dass ich das erst jetzt einsehe aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. :wink: Ich werde in Zukunft also genauer gucken was ich im Internet tue, obwohl ich meiner Meinung nach eig. eher vorsichtiger bin, was die Angabe von meinen Daten angeht… Ausnahme, dieser Fall… Trotzdem Danke, dass ihr euch Mühe gegeben habt den Text durchzulesen und mir zu helfen. :slight_smile:

:shock: Minderjährig oder nicht?

ich glaub ignorieren wird in diesem Fall nichts bringen , im Gegenteil , kommt immer noch mehr dazu !

@STASI das du nach all dem was du schon im erlebt hast immer noch nicht schlau geworden bist versteh ich nicht ! Wenn du das Geld bezahlst dann kündige sofort den Mist vernünftig sonst verlängert sich alles nur noch !

Wenn ich dein Vater wär gäbs 3 Monate PC Verbot :mrgreen:

… außerdem macht für mich die Seite einen einigermaßen seriösen Eindruck.

9 Live ist für dich auch ein seriöser Sender oder? :-o
Sorry, aber ich würde da, wie empfohlen, garnichts zu unternehmen. Das ist nicht die einzige Seite die so etwas macht und nur profitiert, dass andere eingeschüchtert tatsächlich zahlen.

Ja werde ich auf jeden Fall versuchen diesen Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen… also von mir werden die nach den 96€ keinen Cent mehr bekommen und was den Film angeht werde ich mir dann irgendwann mal kaufen! Also Filme werde ich nicht mehr im Internet gucken… trotzdem schade, dass erst dieser Schritt erst nötig war um mir das einzutrichtern, aber lieber zu spät als nie!

bin mir da nicht sicher denn er hat ja alles ausgefüllt , akzeptiert und den Player runtergeladen ! Oft kommen ja Rechnungen wo der User nichts von sich preisgegeben( Adresse etc ) hat , da kann man auf Durchzug stellen ! Ich würd mal zur Verbraucherzentrale gehen oder anrufen !

Bitte anschauen und sehr gut zuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=-PEPXD5C580

Und jetzt möchte ich von dir persönlich hören, welchen Rat du von diesem Video (indirekt) bekommen hast. :wink:

Hier mal so ein paar gründe warum man nichts tun sollte:
* Minderjährigkeit
* nicht selbst angemeldet
* Kosten nicht sofort ersichtlich
* Das Gerichtsurteil vom Amtsgereicht in München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06
* Sittenwidrigkeit wegen Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung Bürgerliches Gesetzbuch §138
* Anfechtbarkeit wegen Irrtums Bürgerliches Gesetzbuch § 119
* Urteil des Landgerichts Hanau vom 07.12.07, Az. 9 O 870/07 (Quelle: Heise.de)
* Verstoß gegen den Grundsatz der Preisklarheit und Preiswahrheit §1 Preisangabenverordnung
* Urteil des Amtsgerichts Hamm Az. 17 C 62/08 (Quelle: heise.de)
* Urteil des Landgerichts Frankfurt (LG Frankfurt 3-08 O 35/07)
Quelle Gulli
Wer nen genauen Link will schreibt mir ne PM ich weiß nicht ob es gewünscht ist das gulli hier verlinkt wird.

Edit:
Diese Liste ist aus dem Forum, nicht das es zu Missverständnissen kommt.

@T Paris: Vielen Dank, dass Du dieses Video online gestellt hast, es hat mir sehr geholfen und ich bin durch dieses Video zu dem Entschluss gekommen NICHT zu bezahlen. Meine Situation war fast genau so wie bei dem Beispiel im Video. Wen es interessiert dem kann ich ja dann weiter berichten, wie es weitergeht. Also ich weiß nicht was ich noch sagen soll… mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen und vor allem habe ich jetzt keine finanziellen Probleme mehr :wink:

Beitrag zusammenlegen

Wenn es so weit kommen sollte, dass die Kosten immer mehr werden und ich Droh-Briefe und so bekomme, dann werde ich mich auch an die Verbraucherschutzzentrale wenden. Also was ich eig. schon vorher wusste mir aber jetzt noch bewusster geworden ist, dass man im Internet nie vorsichtig genug sein kann.

@T Paris: Vielen Dank, dass Du dieses Video online gestellt hast, es hat mir sehr geholfen und ich bin durch dieses Video zu dem Entschluss gekommen NICHT zu bezahlen. Meine Situation war fast genau so wie bei dem Beispiel im Video. Wen es interessiert dem kann ich ja dann weiter berichten, wie es weitergeht. Also ich weiß nicht was ich noch sagen soll… mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen und vor allem habe ich jetzt keine finanziellen Probleme mehr :wink:

Naja, online gestellt hab ich es nicht, aber gefunden und hier gepostet. :wink:
Hoffentlich passt du in Zukunft etwas besser auf.

@ Boxgeburtstagsdingsbums

Mal ehrlich: wieviel Klebstoff konsumierst Du so?

Ich werd’ jetzt nicht noch einen dranhängen, von wegen “dämlich” und so, aber bitte,… Du sagst selber, das Du nicht zum ersten mal auf’s Maul gefallen bist … und dann machst Du das schon wieder und … vor allem kommst nicht mal JETZT auf die Idee, die AGBs zu lesen?

*koppklatsch

Und bitte, nimm 'ne Eselsmütze als Avatar,… wer seine Daten so unter die Leute streut, der braucht nicht mit 'nem Verweis auf den Überwachungsstaat rumzuprollen.

Was Hilfe angeht:
T.Paris hat alles gesagt.

@Ise: Is ja gut jetzt!

Ich hab mal wo gehört das mit Anfang 2008 Verträge die übers Internet geschlossen werden eigentlich nicht mehr gültig sind… Man kann sich dran halten muss man aber nicht.
Wenn jemand besser informiert ist, möge er dies bitte hier posten, ok? :slight_smile:

@Isegrimm na gut, auf so ner dubiosen Seite seine echte Adresse einzugeben für ein angebliches Gratis Produkt, das ist naiv. Trotzdem, kein Mensch ließt AGBs. Und wir reden hier von Internet-affinen Menschen, was meinst du aber wieviele Kinder, Erwachsene ohne Internet-Erfahrung und Omas/Opas auf solche Maschen reinfallen. Meiner Mutter ist das passiert mit einem Free-SMS dienst (der dann doch so free nicht war).

WEM AUCH IMMER SOWAS PASSIERT: nichts bezahlen! Und auch auf keinen Fall auf Mails oder Post reagieren. Da warten die nur drauf. Wer antwortet, der gilt dann als besonders interessant und wird immer weiter bearbeitet. Irgendwann kommt dann Post wenn man seine echte Adresse angegeben hat, Mahnungen und Androhung von Inkasso-Unternehmen. Immer noch nicht reagieren. Erst wenn tatsächlich ein richterlicher Mahnbescheid kommen sollte, dann sollte man auf diesen mit einem Einspruchs-Standardformular von der Verbraucherzentrale antworten. (Und keine Angst: jeder kann solche richterlichen Mahnbescheide versenden lassen - hat nichts zu sagen).
Wenn man Angst hat sollte man sich sowieso an eine Verbraucherzentrale wenden.
Wenn man unter 18 ist muss man, wie schon gesagt wurde, eh nicht bezahlen, aber in den meisten dieser Fällen muss man das eh nicht, weil eben der Käufer getäuscht wurde.