Hörspiele und Hörbuch - Wer hört gerne was?

Wer kein Bock auf die 22 Uhr Sperre hat: https://www.youtube.com/watch?v=WJsENcV0Q34&list=PLzNaWfw_jnsxuTnaH0RuBmHdIe1O1348h

Das ist Teil 1 und 2. Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=63DWPINwxiI

Noch ganz frisch für Monster 1983 Hörer:

“Die Infektion” habe ich nun gehört. Im ersten Teil nervt die Musik sehr! bin dennoch hin und weg. Ab dem zweiten Teil ist die Musik wesentlich dezenter. Die Handlung ist super und das Ende hat mich völlig fertig gemacht!

Immernoch die beste Holmes-Hörspielreihe überhaupt.
Starte gerade den x-ten Durchlauf, danach nochmal “Die neuen Fälle” ^^

3 „Gefällt mir“

Die alten BR-Radiohörspiele mit Peter Pasetti mag ich noch lieber. Manche Folgen der Rode/Groeger-Reihe ziehen sich sehr in die Länge, da war man in den 60ern deutlich knackiger unterwegs. Aber die Maritim-Hörspiele höre ich auch sehr gern.

1 „Gefällt mir“

Gerade das macht die Maritim-Reihe aber imho so besonders:
Sie strahlt eine gewisse Ruhe und Behaglichkeit aus.
Muss auch mal sein :grin:

2 „Gefällt mir“

Diese Serie ist übrigens was Nettes für Liebhaber der alten Europa HG Francis Gruselserie:

1 „Gefällt mir“

@anon81382961, ich würde dir gerne mal die Hörspielserie Oscar WIlde & Mycroft Holmes empfehlen, habe mir einige Folgen über Weihnachten angehört und ich war richtig gehyped und die Serie ist an machen stellen ziemlich Brutal.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke, die kenne ich bereits ^^
Schöne Empfehlung aber!

Wenn’s um “brutal” geht, hab ich auch noch eine:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder köstlich ^^

Heute die Bahnfahrt mit „Offenbarung 23“ Folge 80, „Wissen ist macht“ rumgebracht.

Eine Story ganz nach Herrn @Libertas Geschmäckle:
Es geht um ein Bildungssystem, das reiche Menschen bevorzugt, um eine
reiche Bildungs- und Führungselite aufzubauen, die in Ruhe das restliche Humankapital monetarisieren kann.

Komplette Fantasy natürlich :stuck_out_tongue:

Bei Sträter Bender Streberg ist Oliver Döring zu Gast (Produzent von John Sinclair, Star Wars, End of Time, Foster, etc.)

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, wer Sträter Bender Streberg ,aber wer Oliver Döring ist^^
Danke!:+1:

Kalkofe und Welke machen nun einen wöchentlichen Podcast.

Das ist bisher schon recht interessant. In der ersten Folge liest Kalkofe einen Zuschauerbrief eines erzkatholischen Kritikers vor, der gleich über beide herzieht. In Folge 2 gibt es von Kalkofe einen Backstage-Bericht zu seinem Auftritt bei Maischberger und daraus entwickelt sich eine Diskussion inwieweit bei solchen Sendungen, Personen in Erwartung besonderer Rollen, die sie dort ausfüllen sollen, eingeladen werden. Das ist durchaus auch selbstkritisch. Dieses Thema könnte auch gut etwas für die Mediatheke sein.