http://www.friendslost.de/

Für die im Betreff genannte Website wurde eben auf Prosieben geworben.

Ich habe mal einen Blick drauf geworden und bin auch nicht wirklich schlau daraus geworden.

Die Werbung war von der Kameraführung her Blair-Witch-mässig aufgebaut.
Ein paar Frauen und Männer in irgendeinem dunklen, dreckigen Keller, soweit ich das auf die Schnelle erkennen konnte.

Die Seite ist jedenfalls ziemlich komisch. Null Infos. Lediglich eine Blutflecken-Animation, die immer wieder von vorn beginnt und eine Zeitanzeige. Man kann jedoch nirgendwo drauf klicken, um an nähere Informationen zu gelangen.

Ist mir schon klar, dass sie mit dieser “Null-Info”-Strategie mehr Leute dafür interessieren wollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder einmal nur eine billige “Horror”-Produktion von Prosieben ist. Ich lasse mich aber gern auch umstimmen. Wir werden sehen 8) :mrgreen:

Hier klicken: http://www.friendslost.de/

wusste gar nicht, dass Blut so viele Farbtöne hat… was fürn Blödsinn!

Noch nichtmal google oder die HP von P7 spuckt was aus. Echt seltsam. Die angegebene Zeit wäre übrigens Montag um 12:00, also wenn SAM beginnt. Also schätz ich, dass dann die Seite da “hochfährt”.

Ein paar Frauen und Männer in irgendeinem dunklen, dreckigen Keller

Erinnert mich an SAW I, also schon recht horrormäßig. Der Countdown stoppt allerdings am Montag um 12:00 Uhr.
Irgendwas passt da also nicht zusammen. :expressionless:

Laut Denic ist der Inhaber die SevenOne Intermedia Gmbh und läuft über den Nameserver von Prosieben. Damit ist die Frage der Herkunft wohl geklärt.

Erinnert mich an SAW I, also schon recht horrormäßig. Der Countdown stoppt allerdings am Montag um 12:00 Uhr.
Irgendwas passt da also nicht zusammen. :expressionless:

Um die Zeit wird auf der Seite wohl aufgelöst worums geht. Das ist die typische masche:

  1. geheimnisvoll tun
  2. auflösen worums geht
  3. Das eigentliche Projekt starten
  4. ?
  5. Profit

Sowas gabs doch auch schon als Fringe auf Pro7 angelaufen ist. So eine mysteriöse Internetseite und auch noch mysteriöse Lokalisten Profile die alle angeklickt haben. Danach hab ich mich von diesem Unsinn abgemeldet und Fringe nie angeschaut :wink:
Es wird wohl wieder eine Mystery Serie aus den USA anlaufen… wie mich diese blöden Mystery Serien nerven… Aber Pro 7 steht da ja irgendwie drauf.

Aus den USA kanns schon mal nicht kommen sonst wird ich ja was bei google dazu finden, tipp auch ganz stark auf was (schlecht) eigenproduziertes von Pro7.

Bei Fringe stand auch nicht: Fringe , auf der HP, sondern etwas ganz anderes “mysteriöses”, es kann also alles sein. Billige Eigenproduktion oder amerikanische Serie.

Die arbeiten zurzeit auf dieser HP
als ich denn link öffnete kam ich zu
http://www.friendslost.de/2009/09/11/si … /#comments

Mysteriös…

edit:
kaum hab ich das hier gepostet war alles wieder weg.
es war auf jeden fall so ein Blog…

Hast du denn keinen Screenshot gemacht?

Hast du denn keinen Screenshot gemacht?

nein

Ich wünsche mir eine vorbeugende Impfung gegen dises virale Marketing

die seite is ja nun schon länger online (wie es scheint). kann denn einer zusammenfassend sagen, was der mist jetzt soll?

Ohne Flash und ähnliches bleibt von der Seite nicht viel übrig:

ist denn niemand von euch bei studivz? kennt denn keiner die pietshow?is das gleiche konzept.

Bei studivz bin ich schon, aber von einer Pietshow habe ich noch nie etwas gehört.
Aber seid sie den Plauderkasten und den blöden Buschfunk haben nerven die auch zusehends.