HTML5-Problem mit Chrome: Bild verpixelt alle paar Sekunden

Hi,

mir ist in der neuesten Presseschlau-Folge aufgefallen, dass das Bild - schwach aber doch merklich - alle paar Sekunden kurz verpixelt. Das war bei den Standbildern des Magazin-Covers besonders auffällig, tritt aber bei allen Massengeschmack-Videos auf.

  • Das Problem tritt nur mit Chrome auf, IE zeigt keine Störung
  • Betrifft nur Massengeschmack, andere HTML5 Videos laufen auch mit Chrome problemlos.
  • Ich habe den Cache gelöscht, hat aber keinen Unterschied gemacht.

Da ich keine ähnlichen Threads oder Kommentare finden kann, gehe ich mal davon aus, dass das Problem wohl auf meiner Seite zu verorten ist. Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte?

Hab das gerade mal in Firefox und Chromium unter Linux getestet - jup, stimmt. Die rufen beide ein .webm auf und das hat dieses Phänomen.

Der Internet Explorer funktioniert vermutlich, weil der kein .webm kann und man die Videos daher (über Flash?) in einem anderen Format ausgeliefert bekommt. Kann ich gerade leider nicht testen, da ich kein Windows nutze.

Wenn du das hier installierst, dürfte es auch im Internet Explorer verpixeln :mrgreen:

Lösung: Einfach die volle Version runterladen und nicht die stark komprimierte im Browser angucken, dann sieht’s einfach besser aus.